°.•🌟4🌟•.°

155 14 9
                                    


Das Betreten der Großen Halle war jedes Jahr auf's neue überwältigend.
Die vielen schwebenden Kerzen, die Statuen an den Wänden, die Wandmalereien und natürlich die verzauberte Decke, welche heute eine sternenklare, fast wolkenlose Vollmondnacht zeigte.

Während die älteren Schüler an den Haustischen Platz nahmen, wurde die staunende Gruppe Erstklässler von Professor McGonagall vor den Lehrertisch zum Sprechenden Hut geführt.
Nach ein paar ulkigen Worten von Dumbledore lief die Zeremonie wie immer friedlich ab und als die neu eingeteilten Erstklässler an den Tischen Platz gefunden hatten, erschien endlich das Festmahl.

Viele Schüsseln und Teller mit Essen, verschieden große Karaffen mit Kürbissaft und anderen Getränken verteilen sich über die langen hölzernen Tafeln.
Braten mit verschiedenen Soßen, Hähnchenschenkel, Kartoffelbrei, Erbsen und Möhren, Pasteten und alles, was das Herz begehrt, soweit das Auge reichte.

Schon bald war die Große Halle mit zufriedenen Schmatzen und Geplappere gefüllt.

Am Ravenclaw-Tisch war es Woojin, der wie jedes Jahr den Teller voller Hänchenteile hatte und diese nun in sich hineinstopfte. Seungmin saß ihm gegenüber und betrachtete das Ganze mit Amüsement und leichter Skepsis.
Bei den Gryffindors schaufelte Jeongin seinen Kartoffelbrei, als er von der Seite angerempelt wurde. Gerade wollte er sich beschweren, da bemerkte er, dass es Felix war, welcher den Jüngsten schelmisch angrinste.

"Was ist?", fragte Jeongin, der nicht recht wusste, ob er mitgrinsen sollte oder eher etwas befürchten musste.
Doch der Orangehaarige antwortete gar nicht und senkte stattdessen seinen Blick. Jeongin tat es ihm nach und sah, wie Felix eine Dose Cola aus der Tasche seiner Robe zog.
Der Braunhaarige schnappte nach Luft. "Woah, Lix du bist ein Genie!"
"Mhm, selbstverständlich.", grinste Felix genugtuerisch und klopfte sich einmal selbst auf die Schulter, ehe er die Dose mit einem leisen Klacken öffnete und den Inhalt auf seinen und Jeongin's Kelch aufteilte.

Am Hufflepuff-Tisch unterhielt sich Chan angeregt mit BamBam, wobei er nebenbei mitbekam, wie Jisung nur alle halbe Minute eine leere Gabel in seinen Mund schob und dabei abwesend an ihm vorbei starrte.
"Jisung, alles okay?", fragte der Blonde verwirrt. Jisung schien ihn jedoch gar nicht zu hören und griff stattdessen drei mal ins Leere, bis er seinen Kelch Kürbissaft endlich in der Hand hatte und in Zeitlupe zum Trinken ansetzte.

Jisung hatte sich extra so hingesetzt, dass er einen perfekten Blick auf den Slytherin-Tisch und insbesondere Lee Minho hatte. Diesen starrte er nun schon seit Beginn des Essens an.
Gerade als Jisung einen großen Schluck Kürbissaft nahm, biss Minho furchtbar sexy in einen Apfel und sah dann auch noch direkt in seine Richtung, wodurch der Pfirsichblonde sich verschluckte und heftig husten musste.

BamBam, welcher neben ihm saß, klopfte Jisung besorgt, dennoch schmunzelnd, auf den Rücken, während Minho ein paar mal verwirrt blinzelte und sich dann wieder seinem Apfel widmete.

Changbin saß neben ihm und Hyunjin saß ihnen gegenüber. Während es so schien, als hätten Hyunjin und Minho die seltsame Kutschfahrt längst aus ihren Köpfen verbannt, konnte Changbin einfach nicht aufhören, darüber nachzudenken.

Felix war ihm schon vorher aufgefallen. Sie kannten sich durch Chan, welcher irgendwie einen guten Draht zu allen hatte und deshalb viele Freunschaften zwischen den Häusern instande brachte. Sie hatten sich zwar nur kurz unterhalten, dennoch verstanden sie sich auf Anhieb.

Es war damals nur kurzer Smalltalk und der Orangehaarige Gryffindor wirkte damals sehr nervös, auch wenn er es nicht zugeben wollte. Irgendwie ist es jedoch bei diesem Gespräch geblieben und es hat sich nicht wirklich etwas daraus entwickelt.

Trotzdem freute Changbin sich immer, wenn er Felix sah. Er war ziemlich knuffig, schien tollpatschig und leicht abzulenken. Und wenn der Schwarzhaarige an dessen rotes Gesicht bei der Kutschfahrt dachte, konnte er nicht aufhören zu grinsen.

In Changbin's Kopf war es quasi schon eine beschlossene Sache. Sobald sich die Gelegenheit ergab, würde er definitiv versuchen, den Orangehaarigen besser kennen zu lernen. Bestimmt würden sie gute Freunde werden oder, ganz vielleicht, sogar mehr. Changbin könnte es sich auf jeden Fall vorstellen.

Einige Zeit später war wieder Trubel in der Großen Halle. Das Festmahl war zu Ende und die Schüler waren drauf und dran ihre Schlafsäle aufzusuchen, wobei die Vertauensschüler den Erstklässlern den Weg zeigten.

So führte also Woojin die Gruppe neuer Ravenclaws zum westlichen Turm im fünften Stock, während Chan die Hufflepuffs in den Keller zu den vier Fässern bei der Küche führte.

Beide wurden im letzten Schuljahr zu Vertrauensschülern ernannt und beide führten ihre Aufgaben mit Stolz aus.

• ••´º´•» ~ «•´º´•• •

Hej :D

Ich hatte heute eine Tüte Chips als Mittagessen, weil bei IKEA das Bistro zu war shdjsjfj
Hat sich trotzdem gelohnt, man kann ja nie genug Sukkulenten haben :)


Anyways, see ya next chapter 🤡

Sᴛᴏʀɪᴇs ᴀᴜs Hᴏɢᴡᴀʀᴛs •ˢᵏᶻ•Where stories live. Discover now