°.•🌟6🌟•.°

134 12 3
                                    


"Trödel nicht so herum, um so schneller wir in der Bibliothek sind, desto schneller sind wir auch wieder draußen.", meinte Jeongin genervt, während er Felix hinter sich her zog.
"Maan, kannst du dir dein Buch nicht alleine holen? Warum muss ich denn mit?", jammerte der Orangehaarige und machte sich extra noch ein bisschen schwerer.

Jeongin drehte sich zu ihm um und sah ihn mit ernstem Gesicht an.
"Felix, ich musste bei Hyunjin mit in die Kutsche. Jetzt mach kein Theater und komm endlich."
Der Angesprochene machte einen Schmollmund, tippelte dann jedoch ohne weiteren Protest hinter dem Braunhaarigen in die Bibliothek.

Die Bibliothek war riesig. Deckenhohe Holzregale voller dicker staubiger Bücher, von denen einige vermutlich mindestens so alt wie Hogwarts selbst waren.
An den enormen Fenstern, welche einen fantastischen Blick auf den Hof boten, standen lange Tische, an denen vereinzelt Schüler saßen und lernten oder Hausaufgaben machten. In einer Ecke standen auch ein paar wenige alte Sessel, in welchen man in Ruhe sein Buch lesen konnte.

Felix wurde von Jeongin in eine Abteilung nahe des Tresen der Bibliothekarin geschoben. Auf der einen Seite war das Regal voller staubiger dicker Bücher, die meisten Buchrücken waren zerfetzt und die Schrift war abgegrabbelt. Doch der Jüngste schien mehr an der anderen Seite interessiert zu sein. Hier waren die meisten Bücher dünner und neuwertiger.
Der Braunhaarige fuhr mit dem Zeigefinger über eine Reihe Buchrücken, bis er anscheinend das richtige gefunden hatte und es aus dem Regal zog.

"Schon wieder 'Quidditch im Wandel der Zeiten'?", fragte Felix und zog die Augenbrauen hoch.
"Es ist sehr interessant und lehrreich. Das beste Buch über Quidditch.", verteidigte Jeongin sich. "Solltest du vielleicht auch mal lesen.", fügte er mit leichtem Vorwurf in der Stimme hinzu.
"So ein Quark, Quidditch interessiert mich nicht so, dass ich was darüber lesen muss", meinte der Orangehaarige schulterzuckend. "Und jetzt komm, lass deinen Namen zum fünfzehnten Mal ins Register eintragen und dann endlich zurück in den Gemeinschaftsraum."

Zufrieden schaute Jeongin auf das Cover des Buches und folgte Felix um die Ecke zu Madam Pince. Fast wäre er in den Älteren rein gelaufen, hätte er nicht gesehen, wie dieser wie gebannt zum Bibliothekarentresen starrte.
Innie folgte seinem Blick und sah niemand geringeren als Seo Changbin, welcher ein Buch zurück gab und daraufhin lächelnd die Bibliothek verließ.

Kaum war Changbin weg, stürmte Felix zum Tresen, seine Ohren hatten einen leichten Rotton angenommen.
"Ich möchte gerne das Buch ausleihen! Was der schwarzhaarige Junge gerade zurückgegeben hat.", rief er aufgeregt. Madam Pince seufzte ein wenig genervt und runzelte ihre ohnehin schon faltige Stirn. Sie holte das Buch aus der Kiste zurückgegebener Bücher, schlug es auf und sah Felix mit grimmigen Gesicht an.
"Name?", fragte sie mit einer kratzigen Stimme.
"Lee Felix.", säuselte der Orangehaarige. Madam Pince trug den Namen und das Datum ein und wollte Felix das Buch reichen, hielt jedoch noch kurz inne.

"Nicht bekleckern, beschmutzen, knicken, werfen, fallen lassen, zerreißen, verbiegen, bekritzeln oder auf irgendeine andere Art und Weise verunstalten, beschädigen oder Misshandeln.", warnte sie mit scharfer Zunge und ihre Stirnfalten wurden noch ein wenig tiefer. "Sonst jage ich dir die schlimmsten Flüche auf den Hals, zu denen ich fähig bin."

Felix blinzelte zweimal verdutzt, nahm dann aber lächelnd das Buch entgegen. "Natürlich nicht.", schnalzte er.
Beinahe wäre er einfach aus der Bibliothek gehopst, wäre ihm nicht im letzten Moment noch Innie eingefallen, welcher nun von Madam Pince seinen Namen in das Quidditch-Buch eintragen ließ.

Grinsend drehte Felix sich zu dem Jüngsten um, welcher ihm nun mit belustigt hochgezogenen Augenbrauen auf ihn zukam.
"Ein Chudley Cannons Fanbuch?", fragte er schmunzelnd, den Blickauf das Buch des Älteren gerichtet. "Ich dachte, du wärst kein Quidditch-Fan."

Felix ignorierte Jeongins Kommentar einfach und öffnete stattdessen das Buch. "Guck mal Innie.", lächelte er verträumt und hielt dem Braunhaarigen das Register unter die Nase. "Mein Name steht genau unter seinem!"
Jeongin verdrehte grinsend die Augen. "Ganz toll Lix, wirklich.", lachte er.

"Was findest eigendlich besser?", fragte dieser nun und fuhr sanft über die, von Madam Pince hingekritzelten, Namen. "Seo Felix oder Lee Changbin?"

Nun konnte sich Jeongin wirklich nicht mehr halten und prustete drauf los. "Dich hat's echt erwischt, oder?", gluckste er, woraufhin der Ältere nur beschämt nickte.

• ••´º´•» ~ «•´º´•• •

Hayy :3

In welchem Haus wärt ihr wohl?

Habt ihr ein Haus, in das ihr überhaupt nicht möchtet?

Ich persönlich habe mich eigendlich immer als Ravenclaw identifiziert, aber Hufflepuff oder Slytherin wäre auch cool.
In unserer Gruppe in der Schule haben wir uns auch in Häuser eingeteilt und jetzt vergeben die Lehrer Hauspunkte :D
Da bin ich aber Hufflepuff xD

Naja, See ya next chapter <3

Sᴛᴏʀɪᴇs ᴀᴜs Hᴏɢᴡᴀʀᴛs •ˢᵏᶻ•Where stories live. Discover now