°.•🌟16🌟•.°

127 10 8
                                    


Dichter Nebel stieg aus den brodelnden Kesseln, während Professor Slughorn durch die Reihen wandelte und mit einem meist zufrieden Gesichtsausdruck die Tränke seiner Schüler inspirierte.

Er hatte den Viertklässlern die Aufgabe gegeben, mit Hilfe des Buches einen Gripsschärfungstrank zu brauen. Wenn man alle Zutaten korrekt zubereitet in den Topf getan hatte, war der Trank eigendlich recht simpel, da er dann nur noch eine halbe Stunde köcheln muss. Nach Slughorns bisherigen Beobachtungen schienen auch fast alle Schüler den Trank ohne weitere Probleme hinzubekommen.

Einer der Schüler, bei denen jedoch nicht alles glatt von der Hand ging, war Jeongin. Seit ungefähr zehn Minuten rührte der Braunhaarige nun in seiner gelb-braunen Suppe herum, doch der Trank wollte einfach nicht die richtige Farbe annehmen.

Mit gestrecktem Hals sah er zu seinem Hausgenossen Jeon Jungkook, welcher seinen Trank mit zufriedenen Gesichtszügen musterte. Als dieser die fast verzweifelten Blicke Jeongins bemerkte, trat er an den Kessel des Jüngeren und runzelte die Augenbrauen.

"Hast du den Skarabäuskäfer auch restlos zermahlen?", fragte er und fischte mit seiner Kelle ein Käferbein aus Jeongins Gebräu.
Jeongin schüttelte den Kopf. "Gerade die Beine waren so hartnäckig, ich dachte, das geht auch so.", gab er etwas kleinlaut zu.
Jungkook nickte erkennend. "Ja, das stimmt. Die waren schon nicht so leicht kleinzukriegen. Versuch es nächstes Mal trotzdem oder sammel sie einfach heraus, bevor du das Pulver in den Kessel gibst.", riet er dem Braunhaarigen mit einem freundlichen Lächeln, bevor er sich zu Professor Slughorn wandte, der mittlerweile zu ihrer Tischreihe gelangt war.

Das Lächeln wurde dem Lehrer wortwörtlich weggewischt, als er bei Jeongin ankam. Sein ziemlich in die Jahre gekommes Gesicht wurde noch faltiger, als er mit gerunzelter Stirn den Trank betrachtete.
"Mister Yang, bitte bleiben Sie nach der Stunde noch ein Weilchen länger.", brummte er, bevor er weiterging.

Das Ende der Stunde kam immer näher und Jeongins verkrampftes Gefühl in der Magengegend wurde schlimmer.
Würde er jetzt in Zaubertränke durchrasseln, ohne dass die Prüfungen überhaupt nahe waren?

Seine Mitschüler verließen den Kellerraum und Jeongin blieb als einziger zurück. Er musste laut schlucken, als Slughorn ihn zu sich in den hinteren Raum holte. Hier waren die Wände mit deckenhohen Regalen vollgestellt, in denen viele verschiedene Einmachgläser standen. Jedes war mit unterschiedlichen Substanzen gefüllt, von denen Jeongin nur die wenigsten kannte.

"Mister Yang.", fing Slughorn an und lehnte sich an einen massigen Eichenholztisch.
"Ja, Professor?"
"Dies heute war nicht die erste Stunde, in denen Ihr Zaubertrank nahezu gänzlich falsch zubereitet wurde. Wenn das so weiter geht, werden Sie ohne Zweifel durchfallen."

Mit erschrockenen Augen sah Jeongin den Professor an, welcher kurz seinen Umhang zurechtzupfte und dann fortfuhr.
"Dennoch bin ich mir äußerst sicher, dass auch Sie, lieber Yang, in der Lage sein können, die grundlegenden Tränke zuzubereiten. Um Ihnen einen kleinen Anschwung zu geben, werde ich Ihnen eine Nachhilfe organisieren. Kreuzen Sie heute Nachmittag um vier hier auf, einer meiner besten Schüler des fünften Jahrgangs wird auf Sie warten.", erklärte Slughorn und sah Jeongin lächelnd an.
"Natürlich, Professor. Dankeschön.", meinte dieser daraufhin und lächelte ebenfalls ein wenig, wenn auch eher gezwungen.

Trotz fehlender Lust, tauchte Jeongin um vier Uhr im Keller auf. Immerhin wollte er irgendwie seine Note retten und Privatnachhilfe bei einem Schüler klang wesentlich angenehmer als bei Professor Slughorn.

An einem Tisch, auf welchem ein Kessel stand und rings herum allerlei Zutaten lagen, saß ein braunhaariger Junge mit Brille. Bei näherem Hinsehen kam er Jeongin sogar recht bekannt vor. Sobald er wusste, war er Ravenclaw und hing viel mit den Slytherins herum. Chan kannte ihn wohl auch gut und wenn Jeongin sich nicht irrte, war er sich sogar fast sicher, dass der Junge Seungmin hieß.

Sie begrüßten sich kurz, wobei sich die Vermutungen des Jüngeren bestätigten.
Der Ravenclaw sah ihn mit einem fast schon frechen Grinsen an.
"Und du willst von mir lernen, wie du einen vernünftigen Gripsschärfungstrank braust? Die Dinger sind echt hilfreich in Prüfungen, also pass am besten gut auf.", begann Seungmin und rückte die Zutaten zurecht.

Jeongin stellte sich direkt neben den Älteren und sah, dass bereits etwas im Kessel war.
"Hast du schon ohne mich angefangen?"
Seungmin schob seine Brille hoch und lachte. "Nein, keine Angst, ich habe nur schon die Gürteltiergalle in den Kessel getan. Aber wenn du möchtest, können wir jetzt anfangen. Am besten lässt du die Galle aufheizen, während du die anderen Zutaten vorbereitest.", meinte er, woraufhin Jeongin die Flamme unter dem Kessel anzündete.

Zusammen zermahlten sie dann den Skarabäuskäfer, bis keine Stückchen mehr übrig waren und gaben es mit der, in dünne Streifen geschnittenen, Ingwerwurzel in die nun kochende Galle. Seungmin erklärte Jeongin genaustens, wie er zu rühren hatte, wie heiß der Trank kochen sollte und wie man ihn ein wenig aufpäppeln konnte. Der Ältere war sehr geduldig und nett, weshalb sie es am Ende schafften, einen astreinen Gripsschärfungstrank zu brauen.

"Super gemacht!", lobte Seungmin mit einem breiten Lächeln im Gesicht, während er den Trank in zwei Phiolen füllte. Eine gab er Jeongin, die andere behielt er.
"Heb sie am besten noch etwas auf und zeig sie nächte Stunde Slughorn.", riet er, bevor sie sich verabschiedeten. Jeongin wollte gerade gehen, da fiel ihm noch etwas ein.

"Seungmin? Nächste Woche wieder?", fragte er, in Hoffnung durch die Hilfe des Älteren bald wirklich alles zu können. Seungmin drehte sich um und grinste.
"Na klar, wann immer du einen Trank brauen willst."

• ••´º´•» ~ «•´º´•• •

Hayy :3

Ich habe heute eine Wahnsinnsentdeckung gemacht: Vokuhila (also die Frisur) ist kein komisches Hippiewort, sondern ist aus VOrne KUrz, HInten LAng zusammengesetzt.
*staunende Menge*

Das wusste ich nicht, aber im Nachhinein macht es viel Sinn sjdjdkf
Wusstet ihr das?

See ya next chapter <3

Sᴛᴏʀɪᴇs ᴀᴜs Hᴏɢᴡᴀʀᴛs •ˢᵏᶻ•Where stories live. Discover now