[ 16. ] Entschuldige

768 55 84
                                    

"Naja also ... ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich anfangen soll..." Er kratzt sich am Hinterkopf und sieht auf den Boden. "Also... Weißt du, ich hatte kein Geld und da hab ich halt-"

"Klar, du hast nicht genügend Taschengeld bekommen, um dir das neuste iPhone zu kaufen, also hast du einfach die nächstbeste Person erpresst, die dir über den Weg gelaufen ist!" unterbreche ich ihn wütend.

Ich dachte, ich hätte jetzt genügend Beherrschung um mir seine Scheiße anzuhören, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

"Nein, so ist es nicht! Ich hatte halt wirklich gar kein Geld. Ich ... es ist kompliziert." Ich seufze und setze mich wieder hin. Das wird wohl noch länger dauern...

Jungkook macht es mir gleich und ich seufze noch einmal. Ich hab ja genügend Zeit, nicht? Beruhige dich Yoongi... Je weniger oft du ihn unterbrichst, desto schneller bist du ihn wieder los... Meine Wut legt sich tatsächlich langsam etwas und ich schenke meine Aufmerksamkeit wieder Jungkook.

"Weißt du, es ist mehr so in der Art ... also ... ich würde jetzt mal sagen ... naja, ich wurde halt sozusagen von Zuhause rausgeschmissen. Ja, ich denke das beschreibt es ganz gut ... Ich hab das Geld halt gebraucht ... Als Mensch kommt man nicht weit ohne Geld." beginnt er dann langsam zu erzählen.

"Klar, ich weiß ... schon mal was von arbeiten gehört?" frage ich ihn dann, da mir seine Erklärung nicht wirklich als einen Grund zum Erpressen von Menschen reicht. Man sollte grundsätzlich niemanden erpressen! Egal was gerade im Leben los ist!

"Naja, das ist kompliziert." stammelt er wieder. Meine Güte, muss man dem wirklich jedes einzelne Wort aus der Nase ziehen!? "Alles ist kompliziert... Das Leben ist kompliziert... Erklärs mir halt ordentlich, wenn ich dir schon mal zuhöre und red nicht um den heißen Brei!" schreie ich und spüre wie meine Wut langsam zurück kommt.
Hat ja nicht gerade lange gedauert...

"Klar, aber das Ding ist halt... Ich kanns dir nicht direkt sagen." sagt dann Jungkook leise und sieht auf seine Hände.
"Wieso willst du dann mit mir reden!?" "Weil ich möchte, dass du es verstehst!" "Das kann ich nicht, wenn du mir nicht die Wahrheit sagst!"
"Aber ich sag doch die Wahrheit!"

Jap, meine Wut ist zurück.
Und mein Hass...

Er ist einfach so n riesen Arschloch!
Will mir hier irgendeine Lüge auftischen und hat sie dabei nichteinmal richtig durchdacht...

Ich glaube ich hab in meinem gesamten Leben noch nie so einen großen Vollidioten gesehen.

"Ist egal ob du die Wahrheit sagst oder nicht. Ich glaub dir sowieso kein Wort." sage ich dann wieder etwas ruhiger.

"Aber ich ... es tut mir wi-" "Spar dir deine Entschuldigungen für jemanden dens interessiert!" keife ich und stehe wieder auf.

Scheiß Wichser!
Ich muss irgendwie meine Wut loswerden, sonst geh ich noch auf ihn los.

Angepisst schnappe ich mir einfach den nächstbesten Stein und werfe ihn so fest ich kann ins Wasser.
"Weißt du wie es sich anfühlt erpresst zu werden!?!" schreie ich, an Jungkook gewandt und schmeiße gleich noch einen Stein ins Meer.

"Weißt du wie scheiße das ist!?" Ich gehe einen Schritt näher ans Wasser und werfe noch einen Stein. "Und weißt du wie verdammt dumm das ist, wenn du plötzlich jetzt hier aufkreuzt und dich entschuldigen willst!?"

Gerade will ich noch einen Stein werfen, da spüre ich Jungkooks Hand an meinem Arm. "Ja, ich weiß... Es war auch nicht beabsichtigt jetzt hier zu sein."

Jetzt brennen bei mir alle Sicherungen durch. "Also wolltest du dich gar nicht entschuldigen!?!" Schreie ich ihn an und ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie lauter geschrien.

"Ich-" setzt er zum reden an, aber ich lasse ihn gar nicht weiter reden. Ohne wirklich über meine Handlungen nachzudenken, schlage ich seine Hand weg und schubse ihn mit voller Kraft ins Wasser.

"Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich hasse!?" schreie ich, wische mir das Salzwasser, das mir durch Kooks Sturz ins Gesicht gespritzt ist, weg und öffne wieder meine Augen.

Ich will mich gerade auf ihn stürzen, halte aber in meiner Bewegung inne und weite stattdessen vor Schreck meine Augen.
"What ... the ..." ist alle was ich in dem Moment rausbringe. Das kann doch nicht wahr sein! Er auch!?

Jungkook dreht sich so schnell es geht auf den Bauch und will weg robben, aber ich mache ihm einen Strich durch die Rechnung. Ich packe ihn unter den Achseln und ziehe ihn, natürlich nicht ohne seine Gegenwehr, wieder an Land.

"Yo...Yoongi, lass mich bitte ... bitte gehn!" sagt er nervös und beißt sich anschließend auf die Lippe. "Ja klar, vergiss es. Du musst wirklich mit mir reden... Aber ich will verdammt nochmal die Wahrheit hörn!"

Wichser. Deswegen hat er so komisch geredet! Wollte sein kleines Geheimnis nicht verraten... Arsch. Um ehrlich zu sein, kann ichs immer noch nicht wirklich glauben. Jungkook auch? Jungkook ist n Meermann!?

Wie? Seit wann? Wieso!?

"Also ... es ist jetzt nicht so wie du-" "Es ist genau so, wie ich denke. Du bist n Meermann ... und das brauchst du auch gar nicht abstreiten." unterbreche ich ihn. Jetzt will er mir auch noch weiß machen, die übergroße, blau-grüne Flosse würde ich mir einbilden?

"Abe-" "Spar es dir. Ich hab genug Lügen aus deinem Mund gehört. Ich weiß sowieso, dass es euch gibt." unterbreche ich ihn erneut und ein leichtes Grinsen schleicht sich auf meine Lippen. Tja damit hast du jetzt wohl nicht gerechnet! Ha! Yoongi ist wohl doch nicht so dumm, wie du immer angenommen hast, was!?

Als ob dieses Arschgesicht jetzt auch einfach n Meermann ist...
Verrückt.

"Wo...woher?" fragt er nach einer längeren Redepause. "Das brauchst du nicht wissen. Aber ich möchte jetzt endlich die Wahrheit hören!" dränge ich, immer noch leicht verärgert und setze mich neben ihn in den weichen Sand.

Jetzt bin ich zwar wieder deutlich ruhiger, aber vergeben hab ich ihm noch lange nicht.

Er seufzt und dreht sich so zur Seite, dass er in mein Gesicht sehen kann. Kurz sehen wir uns einfach nur in die Augen, ehe er wieder zum reden ansetzt.

"Also ... da du es ja jetzt sowieso weißt... Ich wurde halt von meinem Schwarm verbannt und bin halt dann an Land gekommen. Ein Schwarm, das ist-" "Ich weiß was das ist. Du bist ja offensichtlich nicht der erste Meermensch den ich treffen. Falls ich was nicht weiß, frag ich dich, okay?" unterbreche ich ihn wie schon so oft an diesem Nachmittag. Der soll endlich mal zum Punkt kommen!

Er nickt und scheint noch kurz seine Gedanken zu ordnen.
"O...okay ... also ja. Ich bin dann halt an Land gekommen und bin Anfangs halt überhaupt nicht klar gekommen. Ich konnte halt auch keinen fragen, ich kannte keinen, ich war zuvor nie an Land gewesen...

Ein Obdachloser hat mir dann erklärt was Geld ist und dass ich das brauche. Mehr wusste ich nicht ... Ich wusste nicht wie viel ich brauche, wie ich das kriege... Ich wusste nur, dass Menschen das halt haben.

Zuerst hab ich dann einfach ein bisschen geklaut und gebettelt ... aber wirklich weit bin ich damit nicht gekommen und ... naja, dann bin ich halt an dich geraten.

Es tut mir wirklich leid!
Es war nicht richtig. Ich weiß das und ich bereue es ... aber zu dem Zeitpunkt war es halt notwendig.

Es tut mir so unendlich leid!"

Seacret // YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt