60

234 10 1
                                    

"Was schreibst du da?" Ich setze mich neben Jughead der auf seiner Schreibmaschine rum tippt. "Nur eine Kurzgeschichte zu den Sachen die in den letzten Tagen passiert ist. Kann ich dir weiter helfen?" "Mir ist langweilig Jughead. Hast du nicht irgendwas zu tun für mich?" "Hast du nicht eine Gang zu leiten? Eine Freundin?" Ich lasse meinen Kopf seufzend nach hinten fallen. "City wenn du hier bleiben willst stör mich bitte nicht." Ich hebe unschuldig die Hände bevor ich mir Jugheads Block nehme und anfange kleine Gesichter zu malen als es klopft. Veronica betritt den Raum, komplett in schwarz gekleidet. "Schicker Hut." "Ignorier sie sie hat wieder ihre ich-habe-mein-Aderall-nicht-genommen Fünf Minuten." Ich schaue Jughead mit zusammengekniffenen Augen an bevor ich mich wieder auf Veronica konzentriere. "Ich will dass ihr zwei heraus findet wer meinen Vater angeschossen hat." Sie reicht Jughead einen Umschlag. "Die andere hälfte bekommt ihr wenn ihr den Job erledigt habt." "Nicht böse gemeint aber die halbe Stadt will deinen Vater zwischen den Sirup Fässern baumeln sehen." "Ich weis City. Deswegen hab ich den ersten Verdächtigen für euch. Meine eigene Mutter." Jughead nimmt mir den Block weg. "Als ich meinen Anfall hatte habe ich sie über etwas streiten gehört, kurz vor der Quarantäne. Ich zähle auf euch." Veronica verabschiedet sich. "Ich rede mit der Bürgermeisterin und du mobilisierst die Serpents um sie zu beschatten so wie andere Leute die hinter Hirams Kopf her sein könnten?" "Klingt nach einem Plan." Ich nehme meine Jacke und meinen Helm und mache mich auf den Weg. 

"Sweet Pea, Fangs, meine liebsten Jungs ich habe eine Aufgabe für ich." ich setze mich zwischen die beiden. "Ihr zwei müsst für mich Hermione Lodge ausspionieren. Veronica bezahlt uns und das" ich lege den beiden etwas Geld hin "Ist für euch" die beiden schauen mich grinsend an. "Ich wusste doch dass euch das gefällt. Also ich will über alles per Nachricht informiert werden und wenn etwas misstrauisches passiert ruft ihr mich oder Jughead an. In Ordnung?" "Geht klar." sagen die beiden gleichzeitig und drücken mir einen Kuss auf die Stirn und wuscheln durch meine Haare. "Was soll das?" "Du bist unser Glücksbringer." 

Ich treffe Jughad und Betty am Five Seasons. "Betty hilft also mit? Nicht schlecht." "Leider nicht City. Ich warte nur auf eine Antwort bezüglich meiner eigenen Ermittlungen." "Ich fühl mich wie in einem Teenie Drama." stelle ich klar bevor wir das Hotel betreten. "Also Jug, was suchen wir genau?" "Mrs. Mulwray. Sie hat die Testberichte zum Sweetwater River eindeutig gefälscht." "Was ist die Zimmernummer?" Jughead schaut mich an "Keine Ahnung." "Also sollen wir einfach überall klopfen? Betty unterstütz mich mal Bitte." Wir kommen an einer Tür ohne Zahl an. "Vielleicht fangen wir hier an?" schlägt Betty vor worauf Jughead klopft. Als niemand öffnet drücke ich die Klinke runter und die Tür öffnet sich. "Sieh mal einer an." Wir treten ein und der Raum entpuppt sich als eine sehr bestimmte Art Club. "Ist das ein Bordell?" murmelt Betty die hinter mir läuft. "Anscheinend hat Riverdale einen nicht so geheimen Sexclub." Jug und Betty befragen eine Dame während ich mich weiter umsehe. "Sieh mal einer an Felicity Jones." höre ich hinter mir. Als ich herum fahre steht Penelope Blossom vor mir. "Wow ich bin nicht mal überrascht." grinsend schaue ich Cheryls Mutter an. "Verschwinde von hier." "Weiß der neue Sheriff von diesem Etablissement?" Mein Bruder steht grinsend hinter Penelope. 

Während Jug und Betty mit Penelope Blossom reden gehe ich zu Zimmer 3.11 wo Mrs. Mulwray wohnt. Ich nehme mir eine Haarklammer aus meinen Haaren, einen Trick den ich von Betty habe, und knacke das Türschloss. Das Zimmer ist ziemlich groß, ungewöhnlich für eine einfache Wasserinspektorin aber da sie mit Hiram Lodge zusammen arbeitete wundert es mich nicht. Ich gehe auf den Schreibtisch zu wo ein Koffer mit Akten liegt den ich durchsehe. Und wie erwartet sind die Wasserwerte gefälscht. Als ich mich umsehe sehe ich eins der Glamerge Eier die Hiram gerne verschenkt. Ich nehme das Ei in die Hand und schaue es mir genauer an als ich eine Tür hinter mir zufallen höre. Erschrocken fahre ich herum nur um direkt in den Lauf einer Waffe zu sehen. "Sie haben mich beinah zu Tode erschreckt." "Was willst du und woher kennst du meinen Namen Kleine?" Ich lehne mich an dem Tisch an während ich weiter das Ei hochhalte. "Gute Frage, ich hab eine bessere. Warum tragen Sie eine Waffe wenn Sie Wasser prüfen? Das ist ein Glamergee Ei, eindeutig von Hiram Lodge schließlich wirft er damit nur so um sich, doch dieses ist kein Geschenk sondern Bezahlung." "Ja und es ist mehr Wert als du je verdienen wirst also leg es weg bevor du es kaputt machst." Ich werfe das Ei in die Höhe und fange es wieder auf. "Sie haben die Berichte gefälscht. Oder sie haben den Govaneur angelogen den in diesen Dokumenten steht dass das Wasser sauber ist aber im Brief steht dass eine Quarantäne notwendig ist. Also sind da eindeutig krumme Dinger gelaufen." Ich werfe das Ei immer noch von Hand zu Hand. "Weist du was, schmeiß das Ei runter aber sieh zu dass du verschwindest bevor ich den Sicherheitsdienst rufe." "Schon ok ich hab meine Antwort bekommen. Fang" ich werfe ihr das Ei zu und verlasse grinsend das Zimmer. 

"Jughead." begrüße ich meinen Bruder in singsang Stimme. "Ich hab Neuigkeiten." Ich erzähle ihm von Mrs. Mulwray und was ich rausgefunden habe. "Kannst du aufhören mit den Stiften zu trommeln? Du bist heute wirklich übermäßig hibbelig auch wenn wir alle wissen das du ADHS hast ist das nicht normal." "Ich höre nur mimimi. Vielleicht bin ich einfach gut gelaunt." Jughead will gerade etwas sagen als das Telefon klingelt. "Du verhältst dich als wärst du auf Crack" stellt er klar bevor er den Hörer abnimmt. "Für dich." "Was gibts?" "Ihr müsst herkommen. Ich send euch einen Standort ok? Es ist was, dass ihr selber sehen müsst." "Geht klar. Wir sind unterwegs." Ich lege den Hörer auf und drehe mich zu Jughead. "Wir haben Arbeit Miesepeter. Du wirst zu Sweet Pea fahren und wenn du siehst was auch immer da ist rufst du mich an. Ich muss zu meiner Freundin." 

"Antoinette Topaz, meine Sonne." ich lege meine Arme um ihre Hüften. "Wie geht es meinem Liebling?" "Da hat ja jemand gute Laune." "Heute läuft einfach nur alles wie nach Plan." Ich ziehe sie zu mir ran und lebe meine Lippen auf ihre. "Na daran könnte ich mich gewöhnen." "Wie ist dein Tag den so?" ich schaue Toni an. "Ich bin aufgeregt wegen den Ergebnissen von den SATs aber sonst gut. Du hast mir nie gesagt wie deine Punktzahl war." "Ich sag sie dir wenn du dein Ergebnis hast." Doch ich habe nicht lange Ruhe denn schon bald klingelt mein Handy wieder. "Jughead was gibts?" "Du musst zu Dad fahren City,Minetta lebt und er und Hermione Lodge wollen es Dad anhängen. Du musst zu ihm und ihn warnen, ich bin auch auf dem Weg." Ich lege auf und greife nach meiner Jacke "Hey was soll das Süße?" "Sorry ich muss noch etwas erledigen. Aber ich bin so bald wie möglich wieder da und dann hast du mich die ganze Nacht für dich." 

"Dad wir müssen reden." Mein Vater sitzt am Telefon und weißt mich an ruhig zu sein. Als er fertig ist steht er auf und zieht seine Jacke an. "Hey wohin willst du?" "Ich muss ins Krankenhaus es ist was passiert." "Es ist eine Falle." Jughead stolpert keuchend durch die Tür. "Minetta lebt. Er will Hiram erschließen und es soll aussehen als wärst du es gewesen. Sie wollen dich in die Pfanne hauen." "Minetta lebt?" Jughead nickt unserem Vater außer Atem zu. "Sie wollen dir das Attentat in die Schuhe schieben obwohl du unschuldig bist." Mein Vater schließt die Tür "Dad ist nicht unschuldig." platzt es mir heraus. "Ich hab dich gesehen Dad. Sorry aber ich hab der Polizei eine falsche Täterbeschreibung gegeben also warst du erstmal fein raus. Gott bin ich froh dass das raus ist." "Du hast was?" fragt Jughead aufgeregt. "City hat Recht, Hermione kam auf mich zu und was denkt ihr zwei wie lang ich gewartet habe bis ich diesen Bastard umlegen kann. Denkt ihr ich hab vergessen wie Hiram dich beinah umgebracht hat Jughead? Denkst du ich wusste nichts von deinem kleinen Unfall City? Ich hatte die Chance auf Rache und hab sie genommen." "Ich hab eine Idee" werfe ich ein. "Aber dafür müssen wir dir was erzählen. Tall Boy ist Tod wer und wie ist egal. Was wenn wir Tall Bo alles in die Schuhe schieben. Du rufst Alice an und wir werden ein Interview machen. So hast du ein wasserdichtes Alibi." schlage ich vor. "Gute Idee." 

Ich und Jughead sitzen mit Burgern vom Dinner in der Ecke des Büros während Alice eine Menge Zeug aufbaut und Dad an seinem Schreibtisch sitzt. Die Tür geht auf und die Bürgermeisterin höchstpersönlich betritt das Büro. "Schaut schaut das Oberhaupt von Riverdale ist eingetroffen. Rollt den roten Teppich aus und kniet nieder." kommentiere ich ihr eintreffen sarkastik worauf Jughead sich an seinem Burger verschluckt. "Was ist hier los?" "Wir haben den Typen gefunden der Hiram angeschossen hat. Gerald Petite, oder wie die meisten ihn kennen, Tall Boy. Leider hat er sich gegen eine Festnahme gewehrt also musste ich von meiner Schusswaffe Gebrauch machen, er starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Alice bereitet ein Interview vor. Du solltest auch etwas sagen Hermione." "Ja Hermione, ich würde mich freuen ein Statement von dir zu haben." fügt Alice hinzu. "Ja Hermione." "City lass bitte die Kommentare." ermahnt mein Vater mich während Jughead mir einen High Five gibt. 

Separated at birth// Jughead Jones//RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt