32

352 11 2
                                    

So schnell wie das Wochenende kam war es auch wieder vorbei und so saß Sonntag früh wieder Jughead auf meiner Bettkante was bedeutet irgendwas beschäftigt ihn. "Kein Erfolg gehabt?" "Oh doch aber wir hatten auch unerwünschten Besuch von ein paar Leuten die uns den Kopf einschlagen wollten um an etwas Geld zu kommen." "Oh Gott geht es dir gut?" Ich setze mich auf und rutsche neben Jug. "Ja ich hab schlimmeres erlebt. Aber Archie verhält sich komisch und du hast wahrscheinlich mitbekommen das Hiram Lodge den Trailer Park gekauft hat." "Ja der ganze Trailerpark hat gefeiert, Ich hab immer noch einen Kater" "Naja auf jeden Fall hat er nicht nur den Trailerpark gekauft sondern auch das Riverdale Register. " "Er kauft die einzige Zeitung in Riverdale um die Medien zu beeinflussen damit keiner gegen ihn schreiben kann." Jughead schaut mich an. "Ja. Er plant etwas. Aber ich weis nicht was und solang ich nicht weis was er vor hat kann ich nix gegen ihn tun." "Wir können nix gegen ihn tun. Du bist nicht alleine."

"Dein Dad wird also Bürgermeister Archie? Nicht schlecht" Jughead und ich sitzen gegenüber von Archie der besorgt schaut. "Wo drückt der Schuh Andrews?" "Mein Dad kann nicht Bürgermeister werden. Hiram Lodge wird in ausnutzen um die Stadt nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Jug kannst du nicht was schreiben über Hiram das meinen Dad davon überzeugt?" "Würde ich gerne Archie aber wir haben keine Informationen die uns irgendwas bringt. Alles was er bis jetzt getan hat war für die Northsider gut." Archie fährt sich durch die Haare "Was ist wenn ich eine Info für euch habe." "Sprich weiter Wunderkind" Archie wirft mir kurz einen Blick zu. "Die großzügige Spende an das Dinner? Das war keine Spende. Hiram Lodge hat das Dinner gekauft." Ich schaue Jughead überrascht an. "Was?" sagen wir wie aus einem Mund. "Kannst du darüber was schreiben? Damit mein Vater doch nicht antritt?" "Hiram Lodge hat das Dinner gekauft?" wiederholt Jughead. Er zieht eine Karte hervor. "Das ist gar nicht gut oder Jug?" "Nein City. Wenn es stimmt was du gerade gesagt hast Archie, und sich Hiram alle möglichen Grundstücke aneignet sind wir alle in Gefahr"

Eine halbe Stunde sitze ich mit Jughead im Dinner. "Meine liebsten Kunden. Das übliche?" "Oh nein Pop. Eigentlich wollen Jughead und ich mit dir reden." Pop Tate setzt sich hin. "Was kann ich für euch tun Kinder?" "Hat Hiram Lodge dir das Dinner abgekauft?" "Kinder seit 80 Jahren besitzt meine Familie dieses Dinner. Ich hab meiner Mutter versprochen dass es so bleibt und Hiram Lodge hat mir dabei geholfen." Ich verpasse Jughead einen leichten Stoß "Bitte City, Jughead erzählt es keinem. Meine Mutter ist krank und zu hören dass das Dinner nicht mehr der Familie Tate gehört würde ihr das Herz brechen." "Schon ok. Wir werden es keinem sagen." Versichere ich Pop Tate. "Also haben wir immer noch nichts gegen Hiram Lodge. Mayor McCoy wollte nicht mit mir reden, genau wie alle anderen die mit Hiram Lodge Geschäfte gemacht haben." "Das wird Andrews nicht gefallen."

Während Jughead sich mit Archie trifft um ihm von unserem Treffen mit Pop Tate zu erzählen fahre ich nach Hause zur Southside. Dort angekommen setze ich mich vor den Trailer. Kurze Zeit später setzt sich Fangs neben mich und hält mir eine Zigarette hin. "Und was erreicht?" "Pop Tate hat uns was erzählen können aber wir können ihn nicht einfach auflaufen lassen. Also haben wir nichts. Hiram Lodge ist uns immer einen Schritt voraus." "Und dein Dad will auch nicht gegen ihn aussagen? Hiram Lodge hat uns doch bezahlt um im Twilight Drive Inn zu randalieren damit er es so billig wie möglich zu kaufen." "Warte war das bevor ich hier her gezogen bin oder danach?" "Ich glaube den Auftrag hat er kurz vor eurem Einzug bekommen aber das Drive Inn schloss erst danach." Stimmt, wir waren alle zusammen bei der letzten Vorstellung. "Weiß Jughead davon?" "Ich glaube kaum. Er hat dort gelebt und die Beziehung zwischen deinem Vater und ihm war.." "Schwierig." beende ich seinen Satz. "Aber mein Dad arbeitet im Dinner er kann nicht gegen Hiram Lodge aussagen ohne gekündigt zu werden. Außerdem wird Jughead sauer sein wenn er hört dass Dad ihm quasi das Dach über dem Kopf weggezogen hat."

Fangs und ich sitzen bis spät Abend vor dem Trailer als ich einen Anruf bekomme. "Jughead was gibts?" "Ich hab Infos über Hiram Lodge aber es ist nicht genug. Ich wollte mich mit Dad treffen um mit ihm zu reden. Kommst du ins Dinner?"

"Hiram Lodge großer Plan hat also mit einem Gefängnis zu tun?" mein Vater schaut uns ungläubig an. "Ja Shankshaw Jughead hat versucht den Direktor zu erreichen aber er meldet sich nicht." "Kennst du nicht jemanden der uns helfen könnte? Einen Informanten?" fragt Jughead unseren Vater. "War Baby. Er kennt die Geschäfte von allen." "Denkst du wir kommen rein um ihn zu besuchen?" frage ich meinen Vater der zwar nicht begeistert schaut, aber nickt. Also verschwinden mein Vater und Jug während ich im Dinner bleibe. Nach einer ganzen Weile betreten Toni und Fangs das Dinner. Als sie mich sehen setzen sie sich zu mir. "Hey warum hast du nicht bescheid gesagt dass du ins Dinner gehst, wir hätten dir Gesellschaft leisten können." "Schon ok Toni. Ich war mit meinem Bruder hier um mit Dad zu reden." Gedankenversunken stochere ich mit meinem Strohhalm in dem Milkshake vor mir rum. "Was ist los? Schmeckt dir der Milkshake nicht." "Hiram Lodge hat irgendwas großes vor. Ich hab das Gefühl dass das alles noch ziemlich ausarten wird."

"Hiram Lodge wird was?" frage ich Jughead der vor mir und Betty hin und her läuft. "Er will ein Gefängnis bauen. Da wo die Southside High steht." "Er ist wahnsinnig." "Betty hat Recht. Wir müssen Riverdale zeigen wie wahnsinnig er ist." Jughead reicht Betty ein paar Blätter, der Artikel den er heute Nacht bei uns im Trailer geschrieben hat. "Das ist das beste was du geschrieben hast. Wir müssen das Wheaterbee zeigen." Also stehen wir auf und laufen in die Richtng des Schulleiter Büros. "Mr. und Miss Jones, Miss Cooper? Wie kann ich ihnen helfen?" "Wir möchten etwas in der Blue und Gold veröffentlichen." ergreift Betty das Wort und reicht dem Schulleiter den Artikel. "Eine wahrhaftig Interessante Geschichte Mr Jones und ihr Schreibstil ist außergewöhnlich aber leider könne wir den Artikel nicht in der Blue&Gold veröffentlichen." "Warum nicht" empört verschränke ich die Arme vor der Brust. "Weil das hier, Miss Jones, ein heimtückischer Angriff auf die Eltern einer Schülerin ist. Tut mir Leid aber das kann ich nicht erlauben. Bitte verlassen sie jetzt das Büro"

"Ich kann es nicht glauben das wir nix gegen die Lodges machen können" Wir stehe vor dem Rathaus, wo Hermione Lodge etwas verkünden will. "Schon ok City wir haben alles versucht. Hiram ist einfach schon zu lange im Geschäft um irgendwelche Fehler zu machen." "Nein Jug es ist nicht ok. Diese Familie wird uns alle ins verderben treiben, Riverdale wird nicht mehr das sein was es mal war."

Separated at birth// Jughead Jones//RiverdaleWhere stories live. Discover now