40

301 10 1
                                    

Weder Jughead noch Fangs bleiben lange im Krankenhaus. Und so teilen Jughead, Dad, Fangs und ich uns bald den einzig verschonten Trailer der in der Nacht der Aufstände nicht niedergebrannt wurde. "Was machen wir jetzt, wenn ich mir noch lange mit dir und Jug ein Bett teilen muss werde ich wegen Schlafmangel verrückt." wende ich mich an Fangs der mit mir vor der Ruine unseres Trailers sitzt. "Ich fand deine Idee gut und als ich es Pea und Toni erzählt habe waren sie auch begeistert. Pea kann neben der Schule für die Werkstadt von Kaa arbeiten, der Alte der die Autos und Motorräder auf Southside und Northside instand hält. Toni bekommt einen Job von Veronica Lodge und ich find sicher auch was sobald ich wieder fit bin. Du kannst sicher auch für Veronica arbeiten und Jug findet auch irgendwo was. Wenn wir alles zusammen werfen, zusammen mit dem Geld von dem du erzählt hast können wir uns ein ordentliches Haus auf der Northside leisten." "Du hast dir ja echt Gedanken gemacht." Fangs schaut mich an "Natürlich. Ich will nicht das wir auf der Straße landen, Du und Jughead ihr habt vielleicht Glück mit dem Haus, ihr habt Rücklagen aber Sweet Pea und ich? Meine Mutter lebt in Mexico und Sweet Peas Eltern sind weis der Teufel wo. Tonis Grandpa musste in ein Altenheim also hat Toni auch nichts wo sie hin kann." "Wir müssten noch mit Jughead reden aber ich hab nichts dagegen." "Wegen was müssen wir reden?" höre ich die Stimme meines Bruders hinter mir. "Wir reden davon alle zusammen zu ziehen. Wir können nicht zu viert in einem Trailer hocken und Toni und Sweet Pea schlafen in Zelten was auf lange Zeit auch keine Lösung ist." Jughead scheint einen Moment zu Überlegen bevor er sich vor uns ins Gras setzt. "Wir könnten in eins der riesen Apartments in den Hochhäusern hinter dem Dinner ziehen. Da gibt es welche mit genug Zimmern, Dad könnte sich dort auch eine Wohnung suchen und es ist nicht zu teuer weil es zur Southside gehört" "Du bist genial Jug. Ich ruf Toni an und du Sweet Pea Fangs. Das wir nicht selber auf die Hochhäuser gekommen sind." Ich wähle grinsend Tonis Nummer. So schnell lasen wir uns von Hiram Lodge nicht kleinkriegen.

Als ich am nächsten Tag zur Schule fahren will höre ich Jughead telefonieren. "Ich kann vorbei kommen wenn du willst Betty. Ich mach mir Sorgen um dich... Ok wenn was ist ruf mich bitte an, ich liebe dich." Jughead lässt sein Handy in seiner Tasche verschwinden bevor er sich zu mir umdreht. "Alles in Ordnung?" "Warum auch nicht Jug?" ich schau meinen Bruder verwirrt an. "Du bist Heute Nacht aufgestanden und saßt für zwei Stunden auf der Treppe vor unserem Trailer. Ich mach mir nur Sorgen,das ist für uns alle ne echt stressige Zeit." "Ich konnte nicht schlafen. Mehr nicht Jughead." "Ok dann lass uns zur Schule fahren" Jug steigt auf sein Bike und schaut mich wartend an. "Worauf wartest du?" "Ich kann mit meiner Hand weder Motorrad fahren noch Auto weil ich meine rechte Hand nicht nutzen kann." erinnere ich Jughead. "Außerdem weis ich auch nicht ob du schon wieder fahren solltest. Die Sache mit Penny ist erst fünf Tage her." "Und wer fährt dann" "Ich" meldet sich Toni hinter uns und wedelt mit dem Schlüssel meines Jeeps.

Nachdem wir in der Schule ankommen und ich beschließe Toni nie wieder fahren zu lassen werden wir von Archie und Veronica begrüßt. Das innere der Schule sieht fast aus wie immer, nur das riesen Bild vom Gebäude und die Pokalwand sind noch kaputt, sonst sieht es so aus als wäre nie etwas passiert. Ich will gerade etwas sagen als Mariana vor mir steht, mir und Jughead eine Zettel in die Hand drückt und mit gehobener Nase davon läuft. "Ist das sein Ernst?" fragt Jughead, der den Zettel im Gegensatz zu mir wirklich gelesen hat. "Was ist los? Hat Reggie die nächste Hetze gestartet?" "Reggie ist eigentlich cool mit den Serpents seit.." will Archie mich berichtigen doch Jug lässt ihn nicht ausreden. "Sie schmeißen uns von der Schule. Alle Schüler der Southside High gehen ab Montag auf die Centerville High. Einfach so" "Naja Jughead ein Teil der Serpents hat in der Schule randaliert wenn du es genau nimmst." Jughead schaut mich mit einem Ausdruck an der gerade zu schreit das ich die Klappe halten soll weswegen ich unschuldig die Hände hebe. "Bis nach Centerville sind es zwei Stunden, was denkst du wie viele von den Serpents dann noch zur Schule gehen, und vergiss nicht die Centerville Tigers. Wir können nicht einfach in eine Schule gehen die in ihrem Gebiet liegt. Schon gar nicht jetzt wenn die Serpents beinah Geschichte sind." wir werden von Archie unterbrochen "Ich hab vielleicht eine Idee, wie viele von den Jacken könnt ihr zwei besorgen?"

Als ich und Jughead am Abend nach Hause kommen liegt unser Vater auf dem Sofa, diverse Bierflaschen vor sich auf dem Tisch. "Du trinkst wieder?" "Ich feier City. Ich feier das ich nicht mehr Hiram Lodges Bitch bin. Hat mich gefeuert, er will ein reines Haus." "Er ist ein Bastard Dad aber wir habe zu tun. Wir müssen die Serpents retten." "Vergiss es Jug. Die Serpents sind tot." leicht taumelnd läuft unser Vater in Richtung Küche. "Packt eure Sachen, wir gehen nach Vancouver. Wir haben ein Termin mit einem Anwalt der die Mieter aus dem Haus eurer Mutter schmeißt." "Ich werde nicht zurück nach Vancouver gehen Dad. Unser Zuhause ist hier. Die Serpents sind hier" "City hat recht Dad und ich werde auf keinen Fall Betty zurück lassen nachdem ihr Vater sich als Serienmörder herausgestellt hat." Wütend haut Dad mit der geballten Faust auf den Tisch "Ich werde nicht wartet bis ihr am Grund vom Sweetwater River endet. Also packt verdammt noch mal eure Sachen."

Als ich am nächsten Morgen neben Jughead im Auto sitze ist die Lage extrem angespannt. Wir haben die ganze Nacht nicht geschlafen, versucht nach Lösungen zu finden aber es scheint keine zu geben. Die Serpents sitzen im Whyte Wirm fest und haben kein Zuhause, der Plan das wir uns hier eine Wohnung suchen wird auch hinfällig wenn Dad uns nach Vancouver zwingt. "Ich kann es nicht glauben das wir in dieses Haus ziehen sollen, ich meine es ist bestimmt toll aber du willst das ganze doch genau so wenig wie ich oder City?" "Nein.
,nachdem was Mom dort passiert ist will ich keine Minute mehr als nötig dort verbringen." Ich lehne mich zurück. Kurze Zeit später kommen wir an der Schule an wo einige schon auf uns warten. Also steige ich auf und öffne den Kofferraum des Jeeps und verteile an jeden eine Serpent Jacke. Als wir uns vor Weatherbees Büro aufstellen schäumt er beinah vor Wut. "Was soll das alles bedeuten." "Wir machen das zum Support der Southsider die die Schule wechseln sollen. Wir sind alle bereit zu gehen." Erklärt Archie Andrews "Jeder der geht wird suspendiert." stellt der Schulleiter klar und ein paar der Schüler werden unruhig. "Gut dann suspendieren sie mich. Sie sind kein Mensch der andere diskriminiert und wenn es doch so ist will ich kein Teil davon sein." Mr Weatherbee schaut sich ein paar mal um. "Gut jeder in den Unterricht."

"Danke Archie" wir, also ich, Jug, Veronica und Archie, sitzen in der Cafeteria. "Ja Archie das war echt klasse von dir" ergänzt Jughead. "Schade nur das es nix bringen wird. Die Serpents im Whyte Wirm werden in die Falsche Richtung rutschen wenn sie kein Zuhause mehr haben. Das Wirm ist alles was wir haben" "Naja nicht mehr lang. Mein Dad will es kaufen." wirft Veronica ein. "Oh klasse also feuert er nicht nur unserem Vater im Pops sondern nimmt den Serpents auch noch ihren einzigen Rückzugsort weg." "Warte C. Mein Dad hat FP gefeuert?" Ich kneife kurz die Augen zusammen bei Veronicas persönlichem Spitznamen für mich. "Ja und jetzt ziehen wir zurück in das Haus in dem unsere Mutter umgebracht wurde. Gott ich fühle mich wie in einer Fernsehserie." erklärt Jughead die Lage. "Ich hab vielleicht eine Idee die euch beiden gefallen könnte. Aber erstmal müssen wir die Serpents aus der Schusslinie bekommen."

Mitten in der Nacht laufen wir durch die leeren Straßen der Stadt. Das einzige was man hört sind die vorsichtigen Schritte von circa zwanzig jungen Serpents. Hier und da fährt ein Polizei Auto vorbei, manchmal hört man ein paar Sirenen. Wir laufen vorsichtig über die Brücke zwischen Southside und Northside als Jughead sich ein letztes mal umdreht. Ich lege meine Hand auf seine Schulter. "Komm schon Jug. Es ist vorbei."

Doch wer würde wissen das Hirams Plan gerade erst angefangen hatte? Und das Archies Verhaftung am nächsten Tag der Anfang von einem neuen Mysterium in Riverdale sein sollte.

Separated at birth// Jughead Jones//RiverdaleWhere stories live. Discover now