50

222 8 2
                                    

Nachdem Veronica mir erzählt hat dass sie seit Wochen nichts von Archie gehört hat ein Freund von ihr aber eine Spur hat finde ich mich ein paar Tage später mit besagtem Freund vor einem Freizeitcenter wieder. "Was wollen wir hier? Bedürftige Kinder schubsen?" "Natürlich nicht Felicity. Warte einfach ab." Veronicas Freund, der sich vorher als Elio vorgestellt, hält mir seinen Arm hin damit ich mich einhake bevor wir in das Gebäude gehen. Doch das innere hat wenig von einem Freizeit Center. Überall stehen Leute und in dem leeren Schwimmbecken scheint irgendein Typ sich gerade zum Boxen aufzuwärmen. "Was ist das hier?" "Hab noch kurz Geduld." Im nächsten Moment wird eine weitere Person rein geführt und als ich dass Serpent Tattoo sehe versteh ich warum ich hier bin "Archie?"

Als ich Veronica am Abend davon erzähle was ich gesehen habe ist sie mehr als überrascht, was mich nicht wundert denn mit so etwas kann kein Mensch rechnen. "Was wirst du jetzt tun? Ich glaube kaum dass das lange so gehen soll. Sie werden eine Weile Geld mit ihm machen bevor sie ihn im Ring sterben lassen." "Wir müssen ihn da raus holen. Ich werd Betty anrufen. Dann können wir uns einen Plan ausdenken." Zwei lange Stunden später steht der Plan. Betty wird das Auto von Norton fahrunfähig machen während ich am Ende des Rohres das unter dem Freizeitzentrum das Gitter aufbreche. Zur selben Zeit verschaffen sich Veronica, Reggie und Josie Zugang. Kevin bringt ein paar, als Limonaden getarnte, Rauchbomben ins Gebäude und kommt zu mir. Wenn das Gitter auf ist wird Betty kommen und uns ablösen damit sie Archie zu Reggies Auto bringen kann das am Rand der Landstraße steht während Kevin und ich die Wärter von ihnen weglocken.

"Wusstest du das Jughead G und G spielt?" fragt Betty mich als wir aus dem Pembrook gehen. Ich schaue Betty an. "Er ist wie besessen davon City. Er denkt alles was bis jetzt passiert ist hat mit G und G zu tun. Kannst du nicht mit ihm reden?" "Denkst du das hab ich noch nicht? Wir haben die letzten Tagen nur gestritten wegen dem Scheiß, mich wundert es schon warum Dad noch nichts ahnt." "Irgendwas müssen wir doch tun können oder nicht?" "Keine Ahnung. Kannst du mich nach Hause fahren? Mein Vater hat mir die Schlüssel zu meinem Auto gestern weggenommen nachdem ich wieder so einen beschissenen Anfall hatte." Betty dreht sich erschrocken zu mir "Schon wieder? Sicher dass du dann morgen mitkommen solltest?" "Ich werde auf keinen Fallnur da sitzen und warten. Außerdem bin ich mit eingeplant. Wer soll sonst Kevin mitnehmen? Jughead?" "Ja wahrscheinlich hast du Recht. Los steig ein, ich wollte eh noch mal versuchen deinem Bruder ins Gewissen zu reden."

Am nächsten Tag treffen wir uns alle am Dinner bevor wir uns auf dem Weg machen um Archie beim Ausbruch zu helfen. Ich verabschiede mich von den anderen und fahre zum Ende des Rohres. Gott sei dank ist mein Motorrad auch etwas auf Wege abseits von Straßen aufgelegt so dass ich keine Probleme habe durch den Schotter zu fahren der zu meinem Ziel führt. Das Ende des Rohres ist mit einem ziemlich großem Schloss verschlossen. Kevin kommt kurze Zeit später dazu und gemeinsam schaffen wir es das Schloss aufzubrechen als niemand anderes als Joaquin an uns vorbei rennt. "Joaquin?" ruft Kevin worauf der Serpent stehen bleibt. "Kevin, City. Was macht ihr hier?" "Wir holen Archie aus dem Knast. Was machst du hier? Soll ich meinen Dad anrufen damit er dich abholt?" "Nein ich.. geht lieber. Ihr könnt Archie eh nicht mehr helfen." mit diesen Worten verschwindet Joaquin so schnell wie er aufgetaucht ist. "City ich muss ihm nach laufen." Ich schaue Kevin skeptisch an. "Gut aber du musst in zehn Minuten wieder hier sein. Ohne dich kann ich nicht los." Kevin nickt und läuft davon. Betty kommt, wie geplant, dazu um mit auf Archie zu warten so, dass wir gleichzeitig los fahren können. "Jug hat dir also sein Motorrad gegeben?" "Nein. Er hat wieder über dieses Spiel geredet also hab ich es mir quasi einfach genommen." "Idiot. Die Serpent Jacke passt übrigens gut zu dir. Was deine Mom wohl sagen würde wenn sie dich hier sehen könnte" Betty zuckt mit den Schultern "Vermutlich das Edgar wusste dass ich kriminell werde. Sie redet über nichts anderes als die Farm" wir werden von einem Geräusch aus dem Rohr vor uns unterbrochen als Archie heraus klettert. "Willkommen zurück Andrews."

Kurze Zeit später sitzen Betty und ich auf unseren Motorrädern mit jeweils einem Mitfahrer. "Wir sehen uns am Bunker" Ich starte den Motor und fahre Richtung Parkplatz des Freizeitzentrums. Es dauert nicht lange bis ich von zwei Wärtern verfolgt werde. Die Bäume rauschen an uns vorbei während ich versuche sie abzuhängen. "Halt dich gut fest" ich gebe noch etwas mehr Gas doch es dauert nicht lange bis wir anhalten müssen weil uns ein Auto und zwei Motorräder den Weg versperren. Kevin setzt seinen Helm ab und schaut Norton an. "Gibt es ein Problem Sir?" Der packt Kevin am Kragen "Wo ist er? Wo ist der rote Paladin?" "Hey Opi lassen sie den Jungen los." Ich ziehe eine Dose Pfefferspray hervor die Betty mir gegeben hat bevor wir los gefahren sind und richte sie auf Norton. "Ich sagte los lassen. Sind die Batterien vom Hörgerät leer?" Jetzt lässt Norton locker und die Wächter, die vorher ihre Waffen auf uns gerichtet hatten, senken diese. "Worauf wartet ihr" schreit er sein Gefolge an. "Findet den roten Paladin!" Ich winke Norton zu bevor ich Gas gebe und mit Kevin davon fahre.

Als wir den Trailer erreichen ist dieser bereits besetzt von niemand anderem als meinem Bruder und seinen Mitspielern. Kevin und Reggie helfen Archie auf das Bett bevor Toni sich um ihn kümmert. "Leute ich muss nach Hause. Mein Vater wird kochen vor Wut also muss ich Schadensbegrenzung betreiben. Kümmert ihr euch um mein Archilein?" Betty versichert Veronica dass wir Archie nicht eine Sekunde allein lassen worauf diese aus dem Bunker klettert. "Wer hat dich eigentlich die Stichwunde verpasst Archie?" will ich wissen "Joaquin. Er hat mich direkt vor dem Kampf angegriffen." Ich nicke bevor ich mich zu Kevin und Reggie stelle die etwas abseits stehen. "Felicity Jones. Du hättest sie sehen müssen Reggie. Sie war eiskalt." "Ich hab Norton nur gesagt dass er die Finger von dir lassen soll" "Hey können wir kurz reden" spricht mich mein Bruder von der Seite an. "Kommt drauf an um was es geht." Wir gehen ein bisschen von den anderen weg bevor Jughead anfängt zu reden. "Kannst du bitte aufhören mich andauernd zu ignorieren?" "Kannst du aufhören dieses Spiel zu spielen Jug?" "Es ist nur ein Spiel." "Nur ein Spiel? Drei Leute haben sich deswegen vergiftet und von den sind zwei gestorben. Willst du das wirklich? Was ist wenn du stirbst hm? Was ist mit Betty? Mit Mir? JB und Dad? Bekomme den scheiß in den Griff oder ich werde Dad alles erzählen."

Separated at birth// Jughead Jones//RiverdaleWhere stories live. Discover now