41

296 7 1
                                    

Jeder Schüler der Riverdale High verbrachte seinen Sommer individuell.

Es gab zum Beispiel Veronica Lodge die den ganzen Sommer in ihrem Dinner verbrachte und sich abrackerte weil Daddy ihr kein Geld mehr gab.

Betty, die den Sommer im Büro von Anwältin McCoy verbrachte, in der Hoffnung etwas beizutragen damit Archie Andrews nicht als Mörder verurteilt wird.

Cheryl, Toni und ich die durch die halben vereinigten Staaten fuhren nur um unserer verrückten Heimat zu entfliehen.

Jughead, der sich um die Serpents kümmerte nachdem Dad sie an ihn und mich weitergereicht hatte.

Aber eins hatten wir alle gemeinsam. Die Gerichtstermine in den letzten Wochen vor unserem Junior Year. Archie Andrews, der Goldjunge von Riverdale, angeklagt wegen dem Mord an einem Jungen den er nicht begangen hat. "Archie Andrews ist für sein Gewaltätiges Verhalten bekannt. Er hat nicht eine sondern zwei Gruppierungen gebildet dessen Ziel Selbstjustiz war. Er hat einen wehrlosen Jungen angegriffen, der zwei gebrochene Beine hatte." berichtet die Staatsanwältin. "und zu guter letzt hat er die Zwillingsschwester seines besten Freundes mit einer Waffe bedroht." Ich schaue Sweet Pea an als Jughead sich mit fragendem Ausdruck zu mir dreht. "Sweet Pea hat geplaudert" flüster ich ihm zu. Nachdem die Staatsanwältin die Ansprache beendet hat erhebt sich Mrs Andrews. "Archie Andrews ist ein guter Junge. Er hat geholfen den Mord an Jason Blossom aufzudecken, er hat Freunden und Feinden ein Dach über dem Kopf geboten, er hat sich sogar mit der bloßen Faust durch den zu gefrorenen Sweetwater River geschlagen um seine Mitschülerin vor dem Ertrinken zu retten." Ich schaue zu Cheryl die nervös zu Boden schaut. Ich lege meine Hand auf ihre und lächle sie diskret an. Der Richter weist uns an uns zu erheben damit die Geschworenen sich in Ruhe beraten können.

"Ich hätte nicht gedacht dich und Cheryl hier zu sehen City." werde ich ausgerechnet von Hiram Lodge angesprochen. "Oh warum? Haben Sie schon eingeleitet gehabt mich beseitigen zu lassen? So wie Sie es mit meinem Bruder vor hatten? Mit Archie? Fred Andrews? Oder Ihrer eigenen Frau? Tut mir leid aber so schnell werden sie mich nicht los. Da braucht es schon mehr als einen möchtegern Halbstadt Mafioso." Ich schaue ihn mit einem zuckersüßen Lächeln an. "City du hast eindeutig das Temperament deiner Eltern, genau wie dein Bruder, aber du solltest aufpassen. Wir wissen ja wo dieses Temperament bis jetzt hingeführt hat. Eigentlich soll ich dir und deinem Bruder nur liebe Grüße von Penny Peabody ausrichten." Ich spüre eine kalte Hand auf meiner Schulter die mich mit leichtem Druck zurück hält. Als Hiram Lodge weg ist drehe ich mich frustriert um. Die Hand auf meiner Schulter gehört zu Sweet Pea der mich jetzt direkt ansieht. "Ich wollt euren Freund nicht in den Dreck ziehen. Diese Anwältin hat mich total in die Ecke gedrängt" "Schon ok. Wärst du es nicht gewesen hätte sie es aus jemand anderem rausgepresst." Jughead kommt auf mich zu "Alles in Ordnung? Cheryl kam zu mir und sagt Hiram Lodge belästigt dich?" "Naja nicht wirklich, war eher so ne Mischung aus Drohung und keine Ahnung was. Er meinte er hätte mich nicht hier erwartet und dass Penny uns grüßen lässt." Jughead will gerade etwas sagen als wir wieder in den Saal gebeten werden.

"Ich kann nicht glauben das Fred Mr Lodge geschlagen hat." "Glaub mir Toni hätte er es nicht getan hätte ich es gemacht. Ist mir egal ob er seine dämliche Kleinstadt Mafia hinter sich hat. Ich würde dem Kerl echt gern mal richtig eine Pfeffern." "Reg dich nicht so auf City." Ich, Toni und Cheryl sitzen am Pool von Thornhill. "Ich wünschte wir könnten einfach wieder verschwinden. Wir werden nie Ruhe bekommen." seufze ich und schaue zwischen Toni und Cheryl hin und her. Es dauert nicht lang bis Cheryls geplante Party in vollem Gange ist und wir von unseren Mitschülern umgeben sind. Ich setze mich mit Jughead an den Pool, nicht weit von Reggie und Archie entfern die einen Football hin und her werfen. Als ich meinen Namen höre drehe ich mich um aber es scheint als hätte Archie nur meinen Namen in irgendeinem Zusammenhang erwähnt. "Dad hat Archie wie abgesprochen das Tattoo verpasst?" "Jap. Ich hoffe nur sie werden ihn wirklich unter ihre Fittiche nehmen. Bei den herrscht eine etwas andere Mentalität als bei uns. Wie war deine Reise mit Cheryl und Toni?" "Viel Alkohol, wenig Klamotten und ich kann mich an die Hälfte nicht erinnern aber sags nicht Dad." Jughead fängt an zu lachen. "Gott ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern es ist jetzt.." der Ausdruck meines Bruders verändert sich schnell. "Warum hast du nichts gesagt?" "Wir hatten in letzter Zeit genug Stress." "Du hättest es gestern erwähnen können. Ich meine du bist mit ihr aufgewachsen, dich muss das doch fertig gemacht haben." Ich schaue zur anderen Seite des Pools wo Toni und Cheryl reden. "Ich hab mit Dad geredet. Außerdem waren wir in Vancouver, Toni, Cheryl und ich. Ich weis wir wollten alle zusammen fahren aber ich dachte ich schau mal vorbei, bring ein paar Blumen hin weil ich dachte wer sollte ihr sonst Blumen bringen? Aber ihr Grab war voll mit Rosen. Weiße, rote, Rosen waren ihre Lieblingsblumen. Wir haben auch welche hin gebracht aber es war schön zu sehen dass sie nicht vergessen wird. Auch wenn es schon ein Jahr her ist." Jughead sieht mich mit leicht glasigen Augen an "Du hättest sie gemocht Jug. Sie war genau so nach Büchern, und vor allem Krimis, verrückt wie du. Ich denke sie hat dich wirklich vermisst." So schnell wie der Moment begonnen hat ist er auch wieder vorbei den Fangs kommt beinah panisch auf uns zu. "City, Jug. Die Ghoulies haben Hotdog."

Spät am Abend, die Sonne ist schon längst hinter den Bäumen auf der Southside verschwunden, sitzen wir, also Jughead,Betty,Cheryl,Fangs und ich im Truck unseres Vaters."Wir sitzen seit einer Stunde hier, wann holen wir uns Hot Dog den endlich?" seufze ich, die Augen auf den angeketteten Hund ein paar Meter von uns entfernt gerichtet. "Jughead wirft seine Chips Tüte hinter sich und wir gehen gemeinsam zu Hotdog während Cheryl und Betty uns den Rücken freihalten und Fangs sich bereit macht den Wagen zu starten. "Hey da bist du ja" flüstere ich und streichle Hotdog während Jughead sich der Kette widmet. In dem Moment wo er die Kette durchbricht wird die Umgebung hell erleuchtet und die Ghoulies tauchen gemeinsam mit niemand anderem als Penny Peabody auf. "Die Jones Zwillinge. Dass ich euch noch mal sehen muss." Ich nehme Hotdog am Halsband und ziehe ihn etwas hinter mich "Tut die Schulter noch weh?" "Nicht so vorlaut kleine. Oder hat dein Bruder dir nicht von seiner kleinen Partys mit uns erzählt? Du erinnerst dich doch noch? Wobei ich hätte schwören können dass er nicht mehr geatmet hat als wir gegangen sind." Ich mache einen Schritt auf sie zu doch Jughead hält mich zurück. "Was willst du Penny?" "Ich dachte schon das ihr euch euren kleinen Köter zurück holen wollt." "Wir wollen keinen Stress. Mein Bruder und ich wollen nur den Hund." "Ja? Und warum habt ihr den ganzen Sommer lang Spitzel zu uns geschickt?" Jughead hat mir davon erzählt, er hat gehofft etwas gegen Hiram Lodge zu finden. "Um unseren Hund wieder zu bekommen. Bist du taub?" zische ich. "Ja und jetzt wo wir ihn haben können wir gehen" Jughead und ich wollen zum Truck gehen als Penny uns unterbricht. "Eure Jacken. Ihr seid keine Southsider mehr." die Augen verdrehend drehe ich mich um. "Wirklich? Unsere Jacken?" "Ich meine ich kann sie auch von euren toten Körpern ziehen." "Gut dann lasst ihr die Northside in Frieden" fordert mein Bruder. Malachai, der bis jetzt nur rum stand kommt auf uns zu. "Ihr beiden seid nicht in der Position Forderung zu stellen" bevor er uns erreichen kann zischt ein Pfeil an uns vorbei, direkt in seine Schulter. "Cheryl!" ich und Jughead drehen uns beide um zu Cheryl die jetzt mit gespanntem Bogen auf der Tragefläche des Trucks steht. "Ich hab euch doch gesagt dass ich Lust auf etwas Chaos habe" "Gut ich hab genug." Penny schaut uns grinsend an "Tötet sie alle." "Cheryl ziel zwischen die Augen von Penny" weist Jug sie an worauf Penny ihre Anhängsel zurück pfeift. "Cheryl zielt nie daneben Penny. Also lass uns gehen." "Gut. Aber damit Sorgen du und dein Bruder dafür dass die Northside jetzt freies Gebiet ist. Wir sehen uns ihr zwei." Ich schaue zu Jughead der mir zu nickt also gehen wir mit Hotdog zum Truck und fahren davon.

Separated at birth// Jughead Jones//RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt