30

363 13 2
                                    

Als ich am nächsten morgen aufwache sitzt Jughead am ende meines Bettes. "Jug was machst du hier." "Betty war gestern über Nacht bei mir und naja ich will nicht ins Detail gehen aber als ich sie am Abend angerufen hab um ihr Gute Nacht zu sagen ist mir was rausgerutscht." "Warte Jug du hast ihr gesagt das du sie liebst oder?" Jughead nickt. "Und sie hat einfach aufgelegt. Naja nicht aufgelegt aber sie hat gesagt sie muss was erledigen und dann hat sie aufgelegt." "Sie hat aufgelegt? Oh man das ist echt hart aber vielleicht gabs Stress mit Chick?" Jughead zuckt mit den Schultern "Vielleicht geht es ihr auch zu schnell oder es hat ihr nicht gefallen." "Ok ich will mich jetzt nicht in euer Sexleben einmischen aber wie wärs wenn du einfach zu ihr hin gehst und mit ihr redest?" "Du hast recht vielleicht sollte ich einfach mit ihr zur Schule laufen." "Ja mach das dann könnt ihr in Ruhe reden. "

Nachdem Jughead los gegangen ist beschließe ich in die Küche zu gehen wo Fangs bereits sitzt und Kaffee trinkt. "Ihr fliegt also doch nicht raus? Tall Boy hat die Statue geköpft?" "Jap und er wird uns so schnell nicht mehr die Ehre erweisen." Ich setze mich grinsend neben Fangs als Toni den Trailer betritt. "Wo ist der Kopf jetzt eigentlich?" will Fangs wissen. "Oh ich hab ihn an Hiram Lodge geschickt. Er wollte den Kopf ja anscheinend unbedingt haben." "Ihr habt den Kopf verschickt? Was sagt euer Dad dazu?" will Toni wissen. "Oh er war wütend aber irgendjemand muss Hiram Lodge mal seine Grenzen zeigen."

Nach der Schule sitze ich mit Toni vor dem Trailer. Wir trinken Kaffee, rauchen und reden über alles mögliche als vor dem Trailer meines Vaters ein schwarzer Mercedes mit abgedunkelten Scheiben hält und es steigt niemand anderes als Hiram Lodge aus. "Hey falsch abgebogen?" rufe ich ihm grinsend zu wofür ich nur ein abfälligen Blick ernte. "Was macht er bei deinem Vater?" "Ich denke sie wollten verhandeln oder so. Veronica meinte ich soll mitkommen aber ich lass mich nicht manipulieren durch falsche versprechen." Ich streiche mir meine Haare aus dem Gesicht bevor ich wieder an meiner Zigarette ziehe. Es dauert nicht lange bis Hiram Lodge wieder aus dem Trailer kommt und er sieht nicht wirklich zufrieden aus. Als er davon fährt kommen mein Vater und Jughead aus dem Trailer, zu uns rüber kommen. "Ich will dich nicht mit einer Kippe im Mund sehen City." stellt mein Vater klar also drücke ich die Zigarette aus und schmeiße sie unter die Treppe. "Lass mich raten Hiram Lodge hat nicht bekommen was er gewollt hat?" "Er wollte nicht das ich meinen Artikel veröffentliche" "Also haben wir das Angebot abgeschlagen" beendet mein Vater Jugs Satz.

Zwei Stunden später hält das nächste High Society Auto vor unserem Trailer. Cheryl steigt aus ihrem roten Cabrio und läuft lächelnd auf mich zu. "City, ich dachte schon dass ich dich hier finde" "Hey was gibts?" ich stehe auf und gehe mit ihr etwas von den Trailern weg. "Eigentlich wollte ich dich nur fragen ob es dir was ausmachen würde mir bei einem Projekt für die Schule zu helfen? Außerdem hab ich gehört das ihr aus den Trailern geschmissen werdet und wollte fragen ob ich irgendwie helfen kann?" "Das mit dem Projekt können wir gerne machen aber ich denke helfen kann man hier nicht mehr, wir müssen einfach etwas finden wo wir bleiben können. Für Jughead, unseren Dad und mich wird das kein Problem sein, wir haben Geld von der Miete die wir für unser Haus bekommen aber die anderen Serpents? Die meisten haben keinen Job, kein Geld. Es ist einfach ziemlich stressig für alle" Cheryl schaut mich verständnisvoll an "Ich wünschte ich könnte helfen aber ich hab keine Ahnung wie. Was ist euer Plan?" "Wir haben keine andere Möglichkeit als den Ursprung des Problems auszumachen und zu beseitigen."

Mitten in der Nacht werde ich von Jughead geweckt der, mal wieder, auf meiner Bettkante sitzt. "Jughead es ist mitten in der Nacht was machst du hier." Als mein Bruder sich umdreht ist er nicht nur voller Schmutz sondern auch leichenblass. "Was ist passiert?" "Betty brauchte meine Hilfe und ich hab ihr geholfen." "Bei was? Eine Leiche zu entsorgen?" Jugheads Augen zucken leicht was mich misstrauisch werden lässt. "Ihr habt niemanden umgebracht oder? Jughead bitte sag mir nicht dass du jemanden umgebracht hast" "Nein City hab ich, haben wir nicht. Es war ein Unfall" "Was für ein Unfall Jughead?" Ich bin ungewollt laut geworden weswegen Jughead mir den Mund zu hält. "Alice wurde von einem Freund von Chick angegriffen und und irgendwie endete das ganze darin dass der Typ tot auf ihrem Teppich endete" "Jughead wir müssen die Polizei informieren." "Nein Betty hat mich gebeten das ganze keinem zu verraten." "Wir können das nicht einfach für uns behalten Jug. Warum erzählst du mir überhaupt davon? Wenn ich davon weiß mache ich mich genau so strafbar wie du." "Ich musste es jemanden erzählen und du bist meine Schwester. Ich kann das nicht einfach mit mir rumtragen"

Jughead hat die Nacht bei mir geschlafen doch als ich am morgen aufwache ist er weg. Als ich die Küche betrete steht auf dem Küchentisch ein Kaffee und ein Sandwich. "Jughead hat gesagt ich soll drauf achten dass du das isst. Er muss irgendwas mit Betty besprechen." Die Tür geht auf und Toni kommt rein. "Hey ihr beiden, seid ihr bereit für die Schule?" "Wie kannst du so gute Laune haben?" "Oh ich hab immer gute Laune wenn ich weis dass ich dich morgens sehe" "Smooth Topaz" wirft Fangs ein der uns fasziniert beobachtet. "Da macht wohl endlich den ersten Schritt." "Ok es reicht raus aus meinem Trailer Forgaty" Fangs steht grinsend auf und verlässt den Trailer. "Vielleicht hat er recht, vielleicht sollte ich den ersten Schritt machen." "Ich dachte den hätten wir schon hinter uns nachdem du fast in meinem Trailer wohnst."

Als ich die Schule betrete ist die Stimmung angespannt. Nicht nur dass ich nicht vergessen kann was Jughead mir erzählt hat, nein die Bulldogs und natürlich auch Mariana haben immer noch ihre persönlichen Krieg gegen die Serpents und da Jughead und ich nun mal die Kinder des Anführers sind, stehen wir ganz oben auf ihrer Liste. Aber heute kann ich mich nicht auch noch von den Northsidern verrückt machen lassen. "Hey Jones? Wie läuft es mit deiner Gang, noch alle am Leben?" höre ich Reggie zu meiner rechten. Toni nimmt meine Hand und lächeltmich aufmunternd an "Achte nicht auf ihn, er zieht den Scheiß andauernd ab." "Vielleicht hört er auf wenn ich ihn mal ordentlich verprügle, verdient hat er es ja" bevor Toni etwas erwidern kann kommen Jughead und Betty auf uns zu. "Hab ich was verpasst?" fragt Jughead und schaut zwischen mir und Toni hin und her. "Oh nur das Toni mich davon abgehalten hat Reggie die Zähne rauszuprügeln." "Na dann bin ich voll dafür das sie so weiter macht. Sonst alles in Ordnung?" Mein Bruder schaut mich durchdringend an. "Warum sollte irgendwas nicht in Ordnung sein Juggie?" will Betty wissen. "Oh ich hab mich in letzter Zeit nur nicht so gut gefühlt. Mir war immer mal wieder schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen." Betty sieht aus als würde ihr ein Stein vom Herzen fallen. "Naja ich und Jughead haben jetzt Mathe. Toni, Betty wir sehen uns später."

Separated at birth// Jughead Jones//RiverdaleWhere stories live. Discover now