Brautkleid

293 11 2
                                    

Die Beziehung zwischen Mutter und John ist

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Beziehung zwischen Mutter und John ist...wie soll ich sagen? Sie schauen wie frisch Verliebte aus. Immer wieder schmunzeln sie. Und lachen ständig. Wenn John von der Arbeit kommt, ist er den Rest des Tages mit Mutter auf der Terrasse oder im Wohnzimmer beim Film schauen. Ich hätte das nie gedacht.

Mutter überlegt sich mit Vanessa und mit mir ein Brautkleid kaufen zu gehen.
Sie probiert mehrere aus und entscheidet sich für ein schlichteres Brautkleid. Mit ihren 38 Jahren, denkt sie, sie wäre wie eine Oma. Obwohl Mutter schaut echt jung aus. Auch John mit seinen 41 Jahren schaut wie 36 aus.

„Während wir dabei sind, sollten wir auch für Vanessa ein Brautkleid kaufen. Sie ist schon alt und muss auch als nächstes heiraten", spaße ich, wo Mam ihr Kleid einpacken lässt.

„Aha, sehr witzig. Vera du hast doch schon einen Freund, wieso heiratest du ihn nicht? Immerhin seit ihr schon fast ein Jahr zusammen", lacht Vanessa.

„Zwischen uns ist es schon Schluss. Er will mit mir zwar reden, aber keine Ahnung über was er reden will", erkläre ich ein wenig traurig.

Vanessa zieht mich an meiner Hand zwischen den Brautkleidern. „Bitte Vera, Probier dieses Brautkleid aus, ich bin verliebt in das Kleid", sagt sie und starrt das Kleid an.

„Wieso probierst du sie nicht aus? Ich mach dann von dir Fotos und wir suchen dir einen Freund."

„Ich... ich habe die ganze Woche viel Zeit mit Kris verbracht. Er ist sowas von extrem süß. Ich glaube zwischen uns funkt es", sagt sie und zeigt mir ihr verlegenes Gesicht.

„Bist du verrück Vanessa? Er wird in zwei Tagen dein Bruder und du...da... da darf es keine Gefühle geben!", erkläre ich ernst.

„Was ist mit dir? Ich habe dich auch mit Enzo gesehen!"

„Wobei hast du mich gesehen? Wir sind doch nur ständig beim Streiten. Und außerdem hassen wir uns gegenseitig. Noch dazu ist er nichts für mich. Sowas wie halb Cousin oder so gibt es doch gar nicht oder?"

„Egal... zieh das Brautkleid bitte an, ich liebe sowas, das weißt du", meint sie und schaut verliebt das Kleid an.

Ich zögere nicht mehr und gehe mit dem Kleid in die Umkleide.

„Mein Gott Mädels, was macht ihr noch hier? Ich dachte wir wären fertig", höre ich Mutters Stimme aus der Kabine.

„Warte hier, gleich wirst du sehen", sagt Vanessa.

„Seid ihr soweit?", frage ich und komme aus der Kabine raus. Mutter und Vanessa starren mich mit großen Augen an. Ich stelle mich zum Spiegel und betrachte mich. Vanessa hatte recht, ich habe noch nie so ein schönes Brautkleid gesehen. Ich liebe es einfach. Mit breitem Grinsen schaue ich mich von Kopf bis Fuß an.

Mama stellt sich neben mir und schaut in den Spiegel. „Ich will nicht mal darüber nachdenken, dass dieser Tag, wo du mal heiraten wirst kommen wird. Vera, ich möchte nicht, dass jemals eines meiner Töchter mich verlässt", sagt Mutter grinsend.

go wild, for a while.✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt