|30| Lederjacke

167 10 0
                                    

Freya

"Blake, tust du mir nen Gefallen?" fragte ich und er sagte "Ja klar... Alles was du willst!" "bitte vermöbel Tack nicht!" flehend sah ich ihn an und er verzog das Gesicht "Bitte verlang das nicht von mir!" "Bitte Blake! Meine Eltern sollen davon nichts mitbekommen, sonst werden sie mich nie wieder aus dem Haus lassen!" er bließ die Luft aus seiner Lunge und sah mich an "Okay... Ich werd ihn nicht anfassen!" dankend sah ich ihn an und mit einem Mal schien ihm wieder einzufallen, weshalb er hier ist "Warum warst du bei mir und hast geklingelt?" ich senkte meinen Kopf und wusste nicht so recht was ich sagen soll. "Ich weiß nicht" flüsterte ich und er zog eine Augenbraue nach oben. Ein Seufzen war von ihm zu hören "Hör mal Freya... Das am Samstag tut mir leid... Ich hätte solche Sachen nicht sagen sollen. Du bist einfach so anders und in deiner Gegenwart bin ich anders." er sah auf den Boden und schien sich nicht sicher zu sein ob er weiter reden soll. Ich wusste schon seit längerem, dass etwas nicht stimmte. Ich mein klar, eine Querschnitts Lähmung ist natürlich scheiße aber ich hatte das Gefühl, dass es mehr war. Meine Mädels hatten mir erzählt, dass er mit einer Paris zusmen war und nachdem er diese zwei Wochen 'verschwunden' war ging sie. Jill hatte mir diverse Gerüchte erzählt und eines war tatsächlich, dass Blake ihren Mord geplant hat. Aber Paris war, laut Jasmin, nur umgezogen und hat demnach Blake alleine gelassen. "Ich weiß einfach nicht mehr wo ich hin gehöre... Ich denke das ist das hauptsächliche Problem und ich kann mich selbst nicht leiden. Oft weiß ich einfach nicht weiter und naja... In den letzten Monaten wusste ich das sehr oft nicht. Vor sieben Monaten da hatte ich alles und plötzlich war alles weg... Das Gefühl war einfach nur schrecklich und der Boden unter meinen Füßen war einfach verschwunden." er sah auf und ich sah in seine dunklen braunen Augen, welche für mich so anziehend waren "Aber es war nicht das schlimmste, dass ich alles verloren habe... Nein das Schlimmste ist das Wissen, dass ich selbst daran Schuld bin... Ich ganz alleine!" verwirrt sah ich ihn an und meinte "Blake... Du hast doch gar keine Schuld daran, wenn deine Freundin dich verlässt!" er sah zu Boden und meinte "Würdest du etwa mit einem Krüppel zusammen bleiben?" kurz musste ich darüber nachdenken, denn es war eine echt schwere Frage. Wir sind jung und da wäre es eine ziemliche Einschränkung, aber verdammt wenn ich ihn liebe bleibe ich doch oder?
"Ja... Ja ich würde bei ihm bleiben! Ja klar es wird schwierig werden, aber wenn ich ihn liebe?" er sah mich an und ein sanftes Lächeln, welches mich zum grinsen brachte, glitt auf seine Lippen. "Weißt du was Fre? Du kannst die Lederjacke behalten! Dir steht sie sowieso viel besser als mir" grinste er mich an und ich lachte auf.

___

"Wofür brauchst du die ganzen DVDs?" fragte ich Blake und er grinste nur "Das darf ich leider noch nicht verraten! Morgen kann ich es dir erzählen!" ich kicherte und gab mich damit zufrieden. Blake hatte mir angeboten, dass ich mit ihm in die Stadt fahre und dieses Angebot habe ich dankend angenommen. Ich gab mich damit zufrieden, dass er heute nicht weiter reden wollte und hoffte einfach auf einen nächsten Moment, in welchem er sich mir anvertrauen will. Ich war ihm wegen dieser ganzen Mädels natürlich nicht böse, aber es ist einfach nicht schön sich die ganze Zeit Sprüche anzuhören. Er grinste mir zu und meinte "Wir müssen mir jetzt noch ne neue Lederjacke kaufen!" "Blake... Du musst dir doch keine neue Jacke kaufen! Ich gebe dir einfach wirklich die Alte wieder!" erschrocken sah ich ihn an. Meinte er das ernst? Nur damit ich seine Jacke behalten kann, will er sich ne Neue kaufen? Er hat sie doch nicht mehr alle. Er lachte "Ne ne die steht dir besser! Außerdem muss ich dir die neue dann auch geben, wenn die alte kapput ist" ich musste Lachen und grinste zu ihm auf "Danke" er schmunzelte und legte seinen Arm um meine Schultern "Gerne... Außerdem mein ich das ernst" kurz war ich verwirrt und fragte "Was?" er lachte "Na dass sie dir besser steht als mir" "Glaub ich irgendwie nicht... Es sieht doch eher so aus als hätte ich einen Sack an!" lachte ich und grinste "Nee... Nur etwas zu groß aber sie passt zu dir" ich musste kichern und kurz darauf traten wir in einen mir unbekannten Landen ein. Zielorientiert steuert Blake eine Abteilung an und sah sich dort die Jacken an. Bei der fünften nickte er und sah mich an "Gehen wir?" schockiert sah ich ihn an "Du willst sie nicht mal anprobieren? Oder dir noch die restlichen ansehen?" er schüttelte den Kopf und lachte über mein fassungsloses Gesicht. Sein Lachen gefiel mir, aber das tat es schon immer. Wenn er lacht, dann sieht er so unbeschwert aus und er tut es auch nicht so oft. Er grinst und schmunzelt oft, aber so richtig lachen, das macht er selten. Durch seine Freude wurde auch mein Lächeln breiter und ich strahlte zu ihm auf. Es ärgerte mich, dass er um so viel größer war als ich. Ich mein er war circa 1,90 m groß und ich war gerade mal 1,55 m sogar etwas weniger und da lag der Unterschied bei fast 40 cm. Das sind zwei Köpfe! "Ja Fre ich suche nicht lange nach einer Jack, sowie Frauen das machen" ich musste kichern "Ja aber anprobieren ist doch wichtig! Was ist wenn sie nicht passt!?" er zuckte mit den Schultern "Wenn sie mir nicht passt, dann kann sie einer meiner Jungs haben oder ich geb sie zurück... Aber wieso soll ich die Zeit verschwenden, wenn ich sie doch anders viel besser nutzen kann?" verblüfft sah ich ihn an und ging ihm hinterher zur Kasse. Blake hatte Sichtweisen auf das Leben, welche ich nicht verstand aber unbedingt verstehen will. Ich weiß nicht so ganz was passiert sein muss, dass er sich so verändert hat und auch so verhält, aber ich weiß, dass ich alles über ihn wissen will!

Take My OnusWhere stories live. Discover now