|20| Basketball

194 11 0
                                    

Blake

"Mann oder Maoam! Ihr entscheidet was ihr sein wollt und jetzt lauft um euer Leben! Oder ich werde euch die Hölle heiß machen... Ihr seid so ausgelaugt, ich hab euch schon in einer besseren Form gesehen, so werdet ihr euch scheiß Pokale nie gewinnen!" brüllte ich durch die ganze Halle.

Die Jungs fingen an schneller zu laufen aber lachten dennoch und Shark brüllte zu mir rüber "Blake du bist ja schlimmer als der Coach!" ich musste schmunzeln und rief ihn die nächste Beleidigung zu "Ihr seid solche Weicheier!"

Die Gruppe lachte und konnte sich nur schwer auf den Beinen halten. Sie laufen nur noch so halbwegs und auch ich musste lachen. Solche Penner.

Natürlich kam genau jetzt der Coach herein und musterte uns skeptisch.

Sein Blick ging zu mir und er meinte "Also ich weiß nicht ob das so ne neue Trainings Methode aus dem Osten ist, aber so geht das, soweit ich weiß, nicht so ganz"

Shark kam, etwas aus der Puste, bei uns an und lachte "Er hat uns als Maoams bezeichnet und meinte wir sind nicht mehr in Form!"

Prüfend sah der Coach zu mir und sagte "endlich mal einer der die Probleme sieht!" und prompt ging ein Lachen durch die ganze Gruppe.

Das Team hatte sich mittlerweile um uns versammelt und alle grinsen dumm. "Gut das Blakei Boy wieder da ist!" lachte Zac.

Ich schüttelte den Kopf und grinste in mich hinein. Zac war ein guter Freund von mir als ich noch im Team dabei war und tatsächlich freute ich mich, dass ich wieder unter den Jungs war.

Es hat mit sehr gefehlt in der Halle zu stehen und Körbe zu werfen. "Also Jungs... Heute zeigt ihr mir mal was ihr noch so drauf habt!" gab ich von mir und alle nickten.

"Wir machens so: ihr spielt in zwei Teams gegeneinander und ich schau euch mal zu und dann weiß ich woran wir hier arbeiten müssen! Also hop und los geht's!" rief ich und jeder fand sich in einer Hälfte der Halle ein.

Mit einem Pfif und dem Einwurf des Balles ging alles los.

Der Coach sah nicht lange zu und meinte "Zac ist ein wenig zum Einzelspieler geworden und Shark ist mit der Position des Capitans überfordert. Er kann am Feld nicht spielen und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Jungs ne Einheit sind. Etwas was bei dir einfach lief"

Er sah kurz zu mir "Ron ist mit seiner Leistung zurück gegangen und ich hab keine Ahnung weshalb. Adrian dagegen, hat in einem Spiel einen Ball an den Kopf bekommen und seitdem nimmt er ihn nicht mehr so gerne ab"

Kurz blickte sich der Coach prüfend um "Da... Kai... Im Team wird besprochen wer wen deckt und Kai bekommt das gerne nicht hin. Ansonsten sind alle etwas schlechter was aber, aus meiner Sicht mit der Leidenschaft zusammen hängt. Wenn sie nicht gewinnen geht auch die zurück"

Er zuckte mit den Schultern "Natürlich können auch noch andere spezielle Probleme haben aber dann ist es mir bisher nicht aufgefallen"

Ich nickte und ließ den Blick nicht von dem regen Spiel vor mir "Danke Coach... Ich stimme deiner Einschätzung bis jetzt komplett zu. Zac werd ich mir zum reden schnappen. Shark hat nun sowieso weniger Aufgaben und da werd ich ihm einfach unter die Arme greifen. Ron muss ausgepowert werden... Er ist unterfordert"

Kurz blickte ich mich um "Adrian wird ne Schock-Therapie brauchen. Er wird einmal von allen mit Bällen abgeworfen werden!"

Kurz schmunzelte ich bevor ich weiter meine Pläne dar legte "Kai hatte das Problem schon immer einwenig, deshalb hab ich ihm immer jemand gegeben der aus der Menge heraus sticht. Wenn zum Beispiel ein Dunkelhäutiger im gegnerischen Team ist, dann bekommt Kai ihn. Er tut sich in der Hektik schwer zu unterscheiden"

Ich sah zu meinem Coach "Die Leidenschaft kehrt mit den Siegen zurück!" und er nickte.

Er sah mich lächelnd an "Es ist schön dich wieder mal hier zu haben... Du hast echt gefehlt. Nun stehst du hier und nach nicht mal kurzer Zeit, weißt du was du machen musst"

Ich nickte und ein vollkommen ernsthaftes "Danke Coach, das bedeutet mir wirklich viel" verließ meinen Mund.

Das Training verging schnell und zum Schluss ließ ich alle nochmal etwas Muskeltraining machen und dehnen, da sie ja fit bleiben müssen.

Nun ging ich schon aus der Halle und zum Parkplatz. Die Jungs sind duschen und ich hab aufgeräumt. Das ist eine kleine Tradition, wer das erste mal beim Training dabei ist darf aufräumen.

Grinsend schüttelte ich den Kopf, denn eigentlich hätte es einer der Jungs machen müssen und nicht ihr Coach.

Ich hab selbst ein paar Körbe geworfen und hab bei Situationen, welche wir versucht hatten nachzustellen, mitgemacht. Es war etwas richtig geniales wieder am Feld zu stehen und zu zeigen was man drauf hat.

Die ganze Mannschaft hat zugehört und mitgemacht. Viele sind der Meinung, dass mit mir alles besser wird auch wenn ich mir da nicht so sicher bin.

Sie denken, dass ich regelrecht ihr Retter bin aber sie vergessen, dass ich nicht spiele sondern nur daneben stehe.

Im Team ist anscheinend mehr kaputt gegangen als ich dachte und tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass dadurch, dass ich kaputt bin, auch das Team geteilt wurde.

Es hat sich eine 'wir gewinnen eh nicht' Mentalität eingeschlichen und ob wir diese in so kurzer Zeit raus bekommen ist fraglich.

Das Spiel ist schon am Montag. Wir haben das nächste Training auf Morgen verlegt, damit wir Donnerstag auch trainieren und dann werden wir uns am Freitag den einzelnen Problemen widmen.

Ihr Siegeswille muss wieder wachsen. Am Samstag werden wir ebenfalls trainieren und am Sonntag werde ich den Jungs ihre Pause gönnen.

Montag am Abend müssen wir dann auch schon zu unserem Auswärtsspiel fahren und hoffentlich gewinnen. Ich sehe allerdings etwas schwarz und bin wohl nicht ganz so überzeugt davon, dass wir gewinnen.

Aber wir sollten das schaffen! Wir haben den überraschungs Effekt auf unserer Seite, da unsere Gegner denken, dass wir momentan sehr schlecht sind und es Spannungen im Team gibt, aber da werden sie sich noch wundern!

Eine Stimme drang in meinen Kopf durch und ich drehte mich um "Hey" gab sie monoton von sich und ich sah sie mit großen Augen an.

Take My OnusWhere stories live. Discover now