Das Wilkommen der Zwerge - Teil 2

197 9 0
                                    


Schon bald erspähte Marlena von Alonvy Rücken aus den Zugang im gewaltigen Vulkankrater der ihnen Einlass nach Tronjheim gewährte. Als älteste des Donner war es natürlich Saphira die in einem eleganten Bogen als erste auf die Öffnung zu glitt.
Marlena lachte in sich hinein als sie sah, dass die blaue Drachendame einen wohldosierten Feuerstoß durch den Zugang schickte bevor sie selbst hindurch schoss. Vor ihrem geistigen Auge malte sich Marlena das Spektakel bereits aus. Die Flammen waren natürlich nicht stark genug um den Boden des Kraters zu erreichen. Sie würden lediglich als fantastisches Farbenspiel aus der Öffnung des Zuganges heraus brechen, die Aufmerksamkeit aller im Krater auf sich ziehen und für ausreichendes Publikum sorgen, welches Zeuge wurde wie die majestätische Gestalt der Drachendame aus dem kurzlebigen, bereits erlöschenden Flammen erblühte.
- "Schlimmerschuppe kann es nicht lassen. Sie muss etwas angeben." -
- "Vorsicht, Vorsicht kleine Halbling! - antwortete Alonvy. - "Ich habe dasselbe vor. Siehst du, der Drache deiner Mutter tut es auch oder auch Hidalgo und Anarie haben nicht vor sich lumpen zu lassen. Ich schlage also vor du wirklich mal einen Schutzzauber der dich vor etwas Hitze schützt." -
- "Muss das denn sein." - erkundigte sich Marlena gequält und begann aber einen Schutzwall um sich zu legen während die grüne Seelenpartner ihrer Mutter bereits mit donnerndem Gebrüll seinen Flammen in den Zugang folgte.
- "Natürlich muss das sein!" - belehrte Alonvy erheitert. - "Wir sind der Orden der Reiter! Wir können uns doch nicht leise durch die Hintertür schleichen! Zu unserem Donner gehören schließlich die zwei ältesten Vertreter des Ordens und ihre mächtigen Drachen! Was schlägst du denn vor? Dass wir lautlos hereinschweben und einfach freundlich guten Tag sagen?" -
- "Natürlich! Ihr wollt nur das Publikum nicht enttäuschen." - neckte Marlena während sie Hidalgos Anflug auf die Öffnung beobachtete.
- "Jetzt hast du es verstanden." - lachte Alonvy und überging schlicht den ironischen Unterton ihrer Reiterin.
Ein weiteres donnerndes Gebrüll verkündete, dass auch Anarie nun mit ihren Passagieren durch die Öffnung schoss.
- "Ich werde dort unten schon genug im Mittelpunkt stehen." - murrte Marlena während Alonvy einen Bogen flog und sich ebenfalls bereit machte in den Zugang zu tauchen.
- "Um so wichtiger, dass wir den da unten gleich klarmachen, mit wem sie es zu tun haben. Dann haben sie wenigstens Respekt vor dir." -
Über diese Bemerkung ihrer Drachendame musste Marlena nun doch wieder lachen und schmiegte sich etwas näher an den Hals ihrer Drachendame während diese mit ihrem Auftritt begann.
Wie schon ihre Begleiter zuvor entfesselte auch Alonvy ihr Feuer, brüllte und beschleunigte gleichzeitig ihren Flug. Marlena schloss die Augen als sie durch den Zugang flogen da das Meer aus Weiß und Gold sie blendete. Vor der Hitze waren Drache und Reiterin durch die Magie der jungen Halbling geschützt.
In Sekunden hatten sie den Zugang hinter sich gelassen und die weiße Drachendame ging in einen sanften Sinkflug über der sie kreisförmig um den Stadtberg von Tronjheim herum führte und dem Boden von Farthen Dûr langsam und bedächtig näherrücken ließ.
Marlena blinzelte einige Male um sich an die Lichtverhältnisse im Inneren des Kraters zu gewöhnen. Was sie sah und hörte führte dazu, dass sich ein Kloß in ihrer Kehle bildete. Tronjheim und der Krater von Farthen Dûr glichen einem einzigen, wimmelnden Ameisenhaufen. Praktisch jede freie Fläche im innern des Kraters und auf den äußeren Mauern des Stadtberges war angefüllt mit begeisterter jubelnden Zwerg. Jeder der Knurlan winkte die Neuankömmlingen ausgelassen zu und schien völlig außer sich zu sein.
Wie auch ihre Begleiter umkreiste Alonvy den Stadtberg auf der Suche nach einem Landeplatz.
- "So viele!" - staunte Marlena fassungslos. So angefüllt mit Leben hatte sie die Hauptstadt der Zwerge noch nie erlebt.
- "So ein Publikum dass man wirklich nicht enttäuschen." - erwiderte Alonvy und deutlich konnte ihrer Reiterin spüren dass die Drachendame die bewundernden Blicke genoss. - "Bedenk bitte kleine Halbling, dass der Clanbruder deines Vaters König-der-Zwerge-Orik sein ganzes Volk hier versammelt hat um es besser schützen zu können." -
Wortlos bestätigte Marlena die Aussage ihrer Drachendame. Alonvy hatte natürlich recht. Das gesamte Volk der Zwerge hatte sich hier versammelt! Kein Wunder also das Tronjheim förmlich überquoll vor Leben.
Offensichtlich war ebenfalls, dass die Zwerge ein rauschenden Fest bereits vorbereitet hatten. Marlena erkannte, dass einige Flächen des Kraters von Schaulustigen befreit waren und dort bereits lange Tafeln aufgebaut waren an denen man sich zu Speis und trank treffen konnte. Ein verführerischer Duft stieg von riesigen Lagerfeuern auf die man in der Nähe der Festtafeln entzündet hatte. An Spießen über den Flammen drehten sich köstliche Braten aller Art und fairerweise stapelte sich der Meet! Auch Händler hatten Stände errichtet und boten an diesen Buden ihre Waren an. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch standen weder die Tafeln noch die Stände der Schausteller im Mittelpunkt des Interesses. Alle Augen waren auf die ankommenden Drachenreiter gerichtet.
Die staunenden Zwerge schwenkten lange Strecke an denen farbige Bänder befestigt waren. Es gab blaue, mit denen man offenbar Saphira ehren wollte, Grüne und auch violette. Selbst die ungewöhnlichen Gabe von Hidalgos Schuppenkleid sah Marlena im Krater immer wieder aufblitzen. Der jungen Halbling entging jedoch nicht, dass die dominierende Farbe unter den Bändern weiß war.
Als Alonvy tiefer ging konnten Marlenas scharfe Ohren auch einige Wortefetzen verstehen die von der Menge zu ihr herauf wehten.
"Schattengötter........ Königsmörder......."
Marlena erkannte Kampfnamen ihrer Eltern. Aber auch ein Dritter Begriff wiederholte sich immer wieder. Die junge Halbling brauchte einen Moment um das Wort im tausendfachen Stimmengewirr der Zwerge eindeutig zu erkennen.
"Friedenssängerin.....Friedenssängerin" tönte immer wieder zu ihr herauf.
- "Friedenssängerin.... wer soll das denn sein?" -
So Marlenas Verwunderung bekam sie von ihrer Drachendame nur ein heisere kichern als Antwort. Erst als ich Alonvy wieder etwas beruhigt hatte antwortete sie in Worten:
- "Na wer wird das wohl sein? Du kleine Halbling." -
- "Was!?" - Marlena war geradezu entsetzt.
- "Natürlich! Jetzt dass du auch ein wohl klingenden Beinamen. Meinen Glückwunsch! Mir persönlich gefällt er wesentlich besser als Schattentöter oder Königsmörder." -
Marlena war zu überwältigt um etwas zu erwidern. In sanften Kreisen gegen Alonvy immer tiefer und strebte einer freien Stelle zu an der der ankommende Donner bereits erwartet wurde. Man erkannte die gewaltigen Gestalten von Beoram und Kyra, ihre Reiter sowie König Orik in seiner prächtigsten Robe!
"Da seit ihr ja endlich!" rief der König der Zwerge die Neuankömmlingen zu. Offenbar war seine Stimme magisch verstärkt worden. Einladend winkte er mit seinem Hammer. "Beeilt euch gefälligst mit der Landung sonst wird der Meet noch warm!"

Eragon FF - Band 7- Ende, Epilog Band 7 und doe OS- Sammlung von TraeumerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt