66. Kapitel ~ 'Du kommst mir bekannt vor.'

1.8K 119 25
                                    

66. Kapitel ~ 'Du kommst mir bekannt vor.'

Unverhohlen schaue ich den blonden Jungen an. Ich hatte nicht mal mehr die Gelegenheit darüber nachzudenken wie es wohl mit Edward weitergangen ist.
Aber die Antwort habe ich ja jetzt.

"Kein Grund mich anzuschauen wie ein Auto.", sagt er und macht einen Schritt auf mich zu. "Die Frisur steht dir gut, ist aber ein bisschen ungewohnt."
Ich öffne den Mund, um etwas zu erwidern, aber es kommen einfach keine Worte heraus.

Ein Bild flackert in meinem Kopf auf. Meine Hände schließen sich um den Griff des Messers und zittern heftig, ehe ich es mit einem schnellen, kräftigen Ruck herausziehe.

Die anderen Fraktionslosen blicken Edward und mich mit verwunderten Mienen an. Wahrscheinlich hat niemand erwartet das wir uns gekannt haben.
Obwohl das ja nicht mal wirklich stimmt. Ich habe ihn bei der Initiantion ausgebildet und dann wurde ihm ein Auge ausgestochen. Eine große Bindung war da nicht zwischen uns.

"Woher kennst du sie?" Das ist wieder das Mädchen, was mich schon vorhin unterbrochen hat. Ihre Haare sind schwarz und fallen ihr dick und lang bis über die Brust.

Edward nickt in meine Richtung und lässt sich langsam neben mir nieder.
"Sie hat das Messer aus meinem Augen gezogen.", erwidert er und fixiert mich dabei mit seinem Blick. Das Mädchen nickt nur und schaut anschließend weg.

"Wie kommt es das du hier bist?", erkundigt er sich und sieht mich von der Seite an.
Man sollte meinen, dass er mich hassen würde, weil ich mal mit Peter zusammen war. Doch das scheint nicht der Fall zu sein.
"Das ist eine lange Geschichte.", murmle ich in mich hinein. Ich zucke zusammen, denn der Schmerz in meiner Schulter fährt durch meinen gesamten Körper.

Ich frage mich wo er war, aber ich frage nicht nach.
"Dann solltest du sie mir erzählen, ich bin eben erst von einem Kontrollgang zurückgekommen."
Einen Moment lang sehe ich ihn fragend an. Kontrollgang? Doch dann erzähle ich mit gedämpfter Stimme noch einmal in groben Stückchen was mir passiert ist.

"Nach dem ich angeschossen wurde habe ichs dann irgendwie hier her geschafft.", beende ich meine Erzählung.
"Hört sich ziemlich verstrickt an.", stellt er fest und streicht sich durch die blonden, etwas lockigen Haare. Zustimmend nicke ich und seufze leise. Alles was ich will ist etwas Schlaf. Der brennende Schmerz aus meinem Körper soll verschwinden.


Ein Mädchen lässt sich neben Edward fallen und greift instiktiv nach seiner Hand. Sie funkelt mich mit düsterer Miene an.

Okay Tiger, denke ich. Kein Grund zur Sorge, ich fasse deinen Edward schon nicht an.

Doch ich sage nichts. Hier sollte man sich, glaub ich, besser keine Feinde machen. Ihre dunkelgrünen Augen liegen auf meinem Gesicht.
"Ich kenne dich.", stellt sie fest. Ich nicke. Da hat sie recht, sie kommt mir auch bekannt vor. "Myra war auch eine Initiantin.", wirft Edward ernst ein und legt einen Arm um seine Freundin.

"Dann war ich auch ihre Ausbilderin."
Myra nickt, aber das misstrauische Funkeln liegt noch immer in ihren Augen.


"Wieso seit ihr beide hier?", frage ich.
Edward gibt einen komischen Laut von sich, der wie ein aggressives Murren klingt.
"Ein Ferox kann doch nicht nur ein Auge haben."
Fragend werde ich einen Blick zu Myra. "Ich bin mitgegangen, weil wir uns nicht allein lassen.", sagt sie so selbstverstänlich, als hätte ich sie direkt gefragt.
"Okay." Ich nicke. Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber an Peter möchte ich jetzt nicht denken. Das ist Vergangenheit. Aus und vorbei. Ich kann das was aus ihm geworden ist nicht mehr leiden.

Willenlos | Divergent / Die Bestimmung ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt