NaNoWrimo 2019 & Dezember 2019

52 7 4
                                    

Lange ist es her, dass ich hier etwas für Euch auf meinem Blog schrieb. Das ändert sich jetzt mit diesem neuen Kapitel für Euch.

Im November startet jedes Jahr der NaNoWriMo. Was das ist, muss ich, glaube ich, nicht wirklich erklären. Ihr wisst es, denke ich, alle.

In 30 Tagen 50.000 Wörter zu schreiben und damit die erste Rohfassung eines Buchs zu verfassen - das ist das Ziel des NaNoWriMo. Jedes jahr machen weit über eine Million Autoren mit. Und ich war dieses Jahr, 2019, das erste Mal mit dabei.

Ich habe mein persönlich gesetztes Ziel von 15.000 Wörtern bzw. 20.000 Wörtern zwar nicht geschafft, aber ich bin ein gutes Stück weiter vorangekommen.

Insgesamt habe ich in den 30 Tagen 13.065 Wörter von 50.000 Wörtern erreicht. Das ist mehr, als alles, was ich 2019 über geschafft habe.

Und das macht mich irgendwie schon ein kleines bisschen stolz.

Ich weiß nicht genau, woran es lag, dass es auf einmal wie am Schnürchen klappte mit dem Schreiben. Aber so sind bei mir dadurch gut 2 ½ Kapitel beim 2. Soulmates Band um Rena&Timo entstanden. Wer gerne mehr darüber wissen möchte findet wie immer auf meiner FB Autorenseite und meinem Instagram Profil (Link findet ihr auf meinem Watty Profil) einige neue Beiträge dazu.

Der November war für mich jedoch nicht nur ein Schreibmonat, der super lief, sondern auch ein Monat, in dem ich mir ein neues Tattoo stechen ließ.

Ein Tattoo, das so unendlich wundervoll, wahr, berührend und für mich nun für immer unter die Haut ging. Ihr möchtet wissen, was es geworden ist und um was es geht? Dann schaut gerne ebenfalls auf meinem Instagram Profil vorbei. Ich kann Euch nur sagen: Der Kommentar unter meinem Beitrag rührt mich immer noch zu Tränen - zu Glückstränen.

Nun steht der Dezember vor der Tür. In 23 Tagen ist Heiligabend. Weihnachten. Besinnliche Zeit und Festtage mit der Familie.

Es ist unglaublich, wie schnell 2019 doch vorangeschritten ist. Eben hatten wir noch Sommer und jetzt ist schon wieder Winter. Wo ist die liebe Zeit geblieben?

Diesen Monat möchte ich auch weiterhin nutzen, um zu schreiben. Ich möchte den Flow, das Tempo, das ich beim NaNo jetzt hatte, auch gerne weiter beibehalten.

Nichtsdestotrotz werde ich auch im Dezember weiterhin lesen. Momentan ist es bei mir immer noch SommerSturm - Dir zu vertrauen bedeutet meinen Untergang von der wundervollen Dc Odesza

Ich freue mich schon sehr auf den diesjährigen Jahreskalender für 2020, den ich mir bereits am 09.11.2019 über ihre HP bestellt habe (ich war die Erste) und der jetzt Mitte Dezember von ihr per Post an all diejenigen verschickt wird, die einen bei ihr bestellt haben.

Der Dezember wird bei mir aber nicht nur zum Schreiben&Lesen genutzt, sondern auch für die Weihnachtsvorbereitung. Ich werde mich mit meiner lieben Cousine in Hamburg zum Shoppen jetzt Mitte des Monats treffen. Auch, wenn ich bereits seit Mitte November alle Weihnachtsgeschenke besorgt habe, so ist es doch immer wieder schön, wenn man die schönste Stadt im Norden Deutschlands an Weihnachten besuchen kann. Die verschiedenen Weihnachtsmärkte, die Alster, die Innenstadt ... hach, ich freue mich da schon drauf ❤

Der Dezember ist aber auch ein Monat für mich, der von Trauer überschattet wird. Es ist ein sehr sensilbes Thema, über das ich nur mit meinen engsten Freunden spreche. Daher verzeiht mir bitte, wenn ich hier jetzt nicht so ausführlich werde. In Gedanken bin ich an diesem Tag nur bei diesem Thema, weil es mich auch nach Jahren immer noch nicht los lässt und wohl auch nie loslassen wird.

Es wird aber auch im Dezember an den Adenssonntagen auf meiner FB Autorenseite und Instagram immer einen kleinen Beitrag von mir für Euch geben.

Und ... es wird im Dezember die eine oder andere Leseprobe aus dem 2. Soulmates Band auf meiner FB Autorenseite für Euch geben.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Wie verbringt ihr den Dezember?

Wie lief bei Euch der NaNoWriMo 2019? Habt ihr euer Ziel erreicht? Vielleicht sogar die 50.000 Wörter geschafft?

Und auf was freut ihr Euch noch bis zum Jahresende von 2019?


Autoren Blog  - 1. TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt