Wachposten

590 32 4
                                    

Ich sprang auf und lief zum Ausgang. Sam war sicher unter ihnen. Und tatsächlich. Ein Trupp von zehn Leuten unseres Clans, bis an die Zähne bewaffnet, näherte sich mit schnellen Schritten unserem Hauptquartier. Die Hunter hatten die Aufgabe, das naheliegende Gebiet unseres Clans zu bewachen. Das war einerseits gut für unsere Sicherheit, andererseits weil das Gebäude dann nicht komplett überfüllt war. Und heute war Sam einer von ihnen.  Grinsend kam sie mir entgegen."Well hello there beautiful! Na, gut geschlafen solange wir weg waren?"

Ich lachte und umarmte meine beste Freundin. "Nein, weil eine gewisse Nervensäge mich geweckt hat. Ich sage dir, manchmal will ich ihm echt den Hals umdrehen."

Sam grinste belustigt und zusammen betraten wir wieder das Haupquartier, wo Martha bereits eilig dabei war, das Essen unter den Huntern zu verteilen. "Du und Felix könnt echt keine Sekunde im gleichen Raum sein, ohne zu streiten huh? Dabei kennt ihr zwei euch jetzt bereits zehn Jahre."

Ich setzte ein gequältes Lächeln auf."Tja, und es waren eindeutig zehn Jahre zu viel. Komm gehen wir zum Wachposten hinauf. Ich bin in fünfzehn Minuten mit der Wache dran."

Zusammen kletterten wir auf den provisorischen Wachposten hinauf, der grösstenteils aus aufeinandergetürmten Mülltonnen und Holzbrettern bestand. Es war ein Turm der ganz oben die Wachen mit einem geländer aus Metallstangen von einem Sturz schützte. Von dort aus konnte man die ganze Strasse überblicken. Ich setzte mich seufzend hin und liess meinen Blick über das Gelände schweifen. Sam und ich kannten uns bereits seit fünf Jahren. Sie, Pete und ihre Eltern waren einer der letzten, die sich unserem Clan angeschlossen hatten. Sie waren Geschwister was mich um ehrlich zu sein überraschte, da die zwei sich überhaupt nicht ähnlich sahen. Pete hatte verstrubeltes schwarzes Haar, welches nach meinem Geschmack viel zu lang war. Sams Haare hatten einen leichten rotstrich, was ihr ein keckes und schlagfertiges ausehen verlieh.

Plötzlich hörte ich, wie jemand die knartzenden Sprossen zum Wachposten hochkletterte. Eine Sekunde später erschien Petes Kopf am unteren Rand des Wachpostens. Als er mich und Sam erkannte schlich ein gemeines Grinsen auf sein Gesicht."Hey Ladies, wie gehts, wie stehts?"

Ich wollte gerade etwas erwiedern als plötzlich Felix Stimme unter ihm ertönte."Man jetzt klettere schon nach oben. Ich will deinen Arsch nicht für länger in meinem Gesicht haben als nötig."

Pete kicherte belustigt und kletterte nach oben. Mit einem lauten Knall liess er sich neben Sam auf den Boden plumpsen. "Ouu das sieht ja lecker aus, Schwesterherz. Darf ich ein wenig probieren?" Gierig streckte er die Hand nach Sams Schüssel aus, doch diese rammte ihm den Ellebogen in den Unterleib."Nichts da, Langfinger. Das gehört mir. Wenn du dich nicht die ganze Zeit von der Hunterschicht drücken würdest, würdest du auch etwas von Marthas köstlichem Eintopf abkriegen."

Pete zog einen Schmollmund."Och meno. Ich hab nen Bärenhunger."

Mittlerweile war auch Felix auf die Plattform geklettert und setzte sich neben Pete. Sam runzelte die Stirn."Darf ich fragen,  was ihr zwei hier oben sucht? Ihr habt doch heute beide keine Wache mehr?"

Felix grinste und machte es sich bequem."Martha hat für uns zwei keine Arbeit gefunden und hat uns gesagt, wir sollen euch bei der Wache helfen. Und als pflichtbewusste Clanmittglieder",er legte sich die rechte Hand auf die Brust,"konnten wir natürlich nicht ablehen."

Ich verdrehte die Augen."Ihr zwei werdet uns sowieso nicht helfen. Das einzige was ihr machen werdet, ist herumliegen und nichts tun. Nicht dass das was neues wäre."Ich warf Felix einen giftigen Blick zu. Dieser grinste nur frech und legte sich auf den Rücken."Du solltest Wahrsagerin werden, Lilith. Ihr zwei schafft das auch alleine. Ich und Pete sind sowieso viel zu müde um noch länger die Augen offen zu halten."

Mit diesen Worten schloss er die Augen. Pete grinste und legte sich neben ihn. Wenige Sekunden später waren beide eingeschlafen. Sam schüttelte den Kopf."Womit haben wir die zwei nur verdient, Lilith?"

Mission Yellow|Lee Felix-UnfinishedWhere stories live. Discover now