I spy [Natio(Goretzka&Draxler)]

1.2K 77 2
                                    

Vorab: Ich habe diesen OS gerade nach fast einem halben Jahr wieder gefunden. Keine Ahnung, wie ich den übersehen konnte, aber denkt euch einfach in die Sommermonate zurück, dann sollte es klappen😁

Der Abpfiff ertönte und das ganze Stadion jubelte. Leon Goretzka trottete neben seinem Freund her, nachdem sich die Mannschaft mehr oder weniger geschlossen versammelt hatte und nun klatschend zu den Fans liefen. Er schlang beide Arme um Julian und während Julian einfach nur weiter klatschte und in die zahlreichen glücklichen Gesichter der Fans sah, schrie Leon ihm schon fast aufgrund der Lautstärke ins Ohr: „Das waren ein paar sehr schöne Pässe, Herr Draxler."

„Das war auch ein sehr schönes Kopfballtor", erwiderte Julian knapp, grinste kurz, doch konzentrierte sich dann wieder auf die anderen Jungs.

Die beiden hatten sich dazu entschlossen, ihre Beziehung noch nicht öffentlich zu machen, noch nicht mal engere Freunde ahnten etwas. Leon erschien zum Beispiel alleine zum Oktoberfest im vergangenen Jahr und der Rest der Welt,der interessiert war, glaubte, dass Julian eine Wohnung mit seiner Freundin hatte. Wenn sie nur wüssten, dass ein gewisser Bayernspieler ihm dort Besuche abstattete...

Leon aber schien sich kaum dafür zu interessieren, was die anderen dachten, denn so schnell ließ er den Pariser nicht mehr los. „Ich hätte dir das Tor echt gegönnt,die Ballannahme war klasse. Hach, ich bin richtig stolz, so einen tollen Freund zu haben."

Jetzt grinste Julian auch,schaute sogar kurz beschämt zu Boden. „Hör auf damit. Du warst heute um einiges besser. Es hat richtig Spaß gemacht, dir zuzuschauen."

Leon stieß nur ein fröhliches„Aww!" aus, bevor Julian ihm die Frisur ruinierte und der Bayernspieler den Älteren lachend von sich schob.

Joshua Kimmich, der hinter ihnen lief, beobachtete sie wachsam.

°°°

„Hey Nik", begrüßte Joshua seinen langjährigen Kumpel Niklas Süle und schmiss sich auf sein Bett.

„Jo, ich wollte schlafen gehen", seufzte der Abwehrspieler frustriert und setzte sich auf die Bettkante.

„Was ist, wenn ich dir sage,dass ich denke, dass jemand aus der Mannschaft zusammen ist?",hakte Joshua nun mit einem schelmischen Lächeln nach.

„Dann ist es mir ziemlich egal." Nik gähnte. „Und selbst wenn, dann werden die sicherlich ihre Gründe haben, es uns nicht zu erzählen."

Joshua runzelte die Stirn.„Interessiert es dich noch nicht einmal, wer es sein könnte?"

„Hör auf in dem Privatleben von anderen Leuten herum zu wühlen, Jo", sagte Niklas daraufhin nur. „Es ist 'ne harte Sache, sich zu outen, und kein Außenstehender sollte sich das Recht nehmen, den Zeitpunkt dafür zu bestimmen. Wenn es wirklich so ist, wie du meinst, und jemand von den Jungs zusammen ist, dann sind sie vielleicht noch nicht so weit,offen damit umzugehen."

Joshua seufzte theatralisch.„Wäre Thommy noch hier, wäre er garantiert begeistert von meiner Idee gewesen."

„Er ist aber nicht hier und ich bin dein bester Freund und gebe dir Tipps", schloss Niklas die Konversation und schmiss sich fertig umgezogen auf sein Bett. „Mir ist es egal, was du jetzt machst, aber ich gehe schlafen."

„Kann ich hier bleiben?",fragte Joshua nur und als Niklas nur grummelte, zog sich der Kleinere ebenfalls die Bettdecke über den Körper.

°°°

„Julian?", flüsterte Kai Havertz in die Dunkelheit, nachdem er die Tür zu seinem noch-Vereinskollegen geöffnet hatte.

„Grmpf", kam es nur vom Bett und Kai nahm das als Einladung, hereinzukommen. So leise wie es ging schloss er die Tür, benutzte dann sein Handydisplay als Leuchte, um den Weg zu Julians Bett zu finden, ohne dabei über sämtliche Kleidungsstücke zu fallen. Dann hockte er sich zu seinem langjährigen Kumpel. „Meinst du, das ist eine gute Idee, wenn ich die Jungs frage, ob sie noch mit mir meinen Geburtstag feiern?"

Fußball One Shots [boyxboy]Where stories live. Discover now