Museum?

751 37 0
                                    

3 Tage später

Ich saß mal wieder in einer stink langweiligen Vorlesung. Gefühlt hörte der halbe Raum dem Professor vorne nicht zu. Ich tat das nur so halbwegs, weil wir bald eine Klausur schreiben würden und es langsam immer schwerer wurde. Ein paar die mit mir angefangen hatten hier zu studierten hatten schon geschmießen, weil es zu schwer war. Zum Glück hielt ich mich aber noch ganz gut...dies hatte ich aber auch Yune zu verdanken, weil wir bis zum geht nicht mehr lernten und sie mich immer wieder motivierte wenn ich keine Lust mehr hatte.

Ich hang gerade so halb pennend auf dem Tisch als mein Handy leise auf dem Tisch- unter den ganzen Unterlagen- vibrierte. Mit halbgeöffneten Augen nahm ich das Teil und hielt es unter den Tisch. Eine unbekannte Nummer...

Ich öffnete die neue Nachricht und meine Augen wurden groß, ein Gluksen entwich mir und ich bekam angepisste Blicke. Schnell war ich wieder still und sah auf die Nachricht.

WhatsApp

Hi ich bin's Taehyung
Ich wollte dich fragen ob du heute spontan Zeit hättest? ;D

Kurz blieb mir die Spuke weg...woher hatte er meine- Namjoon - ich musste mich erst wieder unter Kontrolle bringen um dann vernünftig zurück zu schreiben und nicht wie jemand der gerade eine Nachricht von seinem Idol bekommen hatte.

Hey, ja ich hätte Zeit.
Um wie viel Uhr sollen wir uns den Treffen und wo? Ich hab noch eine Vorlesung, dann bin ich aber für den Tag entlassen...XD



5 Minuten später bekam ich auch schon  eine Antwort:

Okay, dann vielleicht so um 15:30 Uhr am Seoul Museum of Art?

Ich war kurz etwas überrascht aber ahnte was er vor hatte. Ich grinste nun über beide Ohren. Okay mein Tag war doch nicht so Todes langweilig wie ich gedacht hatte. ich sagte ihm noch kurz zu. Nach der Vorlesung aß ich mit ben und Yune zu Mittag. Ben schwafelte ununterbrochen von seinem Sportausflug in Busan und wie toll das doch gewesen wäre. Yune hörte ihm echt aufmerksam zu. Im Gegenteil zu mir...ich konnte mal wieder nur an heute Nachmittag denken.

"Ey Mina...du findest das doch auch so oder?"

Meinte Ben und ich nickte nur:

"Ja..."

Yune prustete daraufhin los.

"Haha du findest also Nutella mit Salami toll?"

"Ew was....Nein!"

sagte ich sofort schnell und verzog das Gesicht.

"Haha da merkt man mal wieder wie gut du uns doch zuhörst...unverbesserlich"

Grinste Ben nur und ich schmollte gespielt.

"Jaja macht euch nur lustig."

"Ach schmoll nicht, ich meine...es könnte doch ganz interessant schmecken oder?"

Neckte mich Yune.

"Ja, wird sicher ein neuer Food Trend in Seoul! In Salami eingerollte Nutella!"

Zog mich Ben weiter auf.

"Och man....ich gibs ja zu ich hab nicht zugehört."

Murrte ich und stocherte im Reis rum. Die beiden lachten nur. Sie wussten ja nicht wer meine Aufmerksamkeit gestohlen hatten.

Als ich dann auch die andere nicht gerade spannendere Vorlesung hinter mich gebracht hatte, fuhr ich zurück zum Wohnheim, weil ich noch etwas Zeit hatte. Ich machte erstmal heißes Wasser für Instant Ramen und wartete bis das Wasser fertig war. So lange checkte ich wieder das neuste auf Twitter ab. Hobi hatte etwas gepostet und ich musste sofort grinsen. Ich guckte noch etwas durch Twitter als mein Wasser soweit war und ich es auf die Nudeln mit Gewürzmischung schütten konnte. Kurz wartete ich noch und begann dann zu essen.

"Shit ist das heiß!"

Fluchte ich auf deutsch aber schlürfte dann meine Nudeln. Dabei hatte ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt und schon mal angefangen zu lernen. Ich lernte noch eine knappe Stunde, bis ich mich fertig machte und dann eher zur Bushaltesstele hopste. Oh Gott freute ich mich! Ich stieg dann in den Bus und hörte mal wieder Musik. Zu meinem Glück musste ich nicht mal umsteigen und ich konnte durchfahren. Ich stieg aus und sah auch schon auf der anderen Seite das Museum das Taehyung mir genannt hatte. Fröhlich wartete ich an der Ampel und ging dann rüber als diese Grün war. Jedoch konnte ich ihn nicht endecken. Also stellte ich mich etwas an die Seite und wartete einfach. Gerade traf Jk mal wieder perfekt die hohen Noten von Euphoria als ich eine Person im Mantel mit Mütze, Brille und Mundschutz schnell auf mich zu laufen sah. Tae!

Er schaute relativ auffälig nach links und rechts. Kein Wunder...es war auch nicht gerade leer hier.

"Hallo Taehyung"

Sagte ich zu Begrüßung und musste fett grinsen. Kurz sah er mich überrascht an aber realisierte dann das ich es war.

"Oh...Hey Mina. Ich hatte gehofft das du heute Zeit hättest."

Er erwiderte mein grinsen mit einem leichten lächeln. oh Gott so handsome

"Ja! Zum Glück hatte ich heute nicht so lange Uni."

"Ich hatte gedacht das wir vielleicht ins Museum könnten ich meine auch, weil du Kunst studierst."

"Oh ja! Gerne du interessierst dich- äh ja das ist sicher total interessant."

Oh fuck! fast hätte ich mich verplappert. Er hatte es anscheinend nicht gemerkt...puh zum Glück. Tae nickte und dann machten wir uns auf den Weg zu Eingang des Museums. Ich war nervös das jemand Tae erkennen würde und es dann irgendwelche Gerüchte gäbe. Aber zum Glück passierte nichts das darauf deuten könnte. Wir gingen in die Ausstellung, das Museum war zu unserem Glück zu dieser Uhrzeit nicht so stark besucht, und wenn nur dann eher von älteren Leuten oder Touristen. Ich schaute mir jedes Bild interessiert an, Taehyung tat es mir gleich und die meiste Zeit redeten wir nicht.

"Ich liebe Kunst..."

Brach er auf einmal die Stille und ich sah zu ihm. Er musterte gerade Interessiert ein Bild.

"In der Kunst kann man alles machen was man will, ohne etwas vorgeschrieben zu bekommen...ich glaube das ist ein Punkt wieso ich die Kunst so schätze."

Ich sah ihn überrascht an aber nickte. Es stimmte...in der freien Kunst musste man sich an nichts halten was einem Vorgeschrieben wurde. Kurz wurde ich leicht traurig weil ich über die Hintergründe seiner Worte nachdachte. Er bekam im Altag sicher eine Menge als Idol vorgeschrieben..

"Ja, das stimmt...ich sehe das auch so. Man muss sich nicht für das Rechtfertigen was man malt oder zeichnet...es kann befreien wirken.."

"Oh ja..."

Diesmal bekam ich ein zustimmendes nicken und ein leicht trauriges Lächeln. Mein Herz zog sich zusammen. Ich würde ihn so gerne darauf ansprechen... aber das konnte ich nicht...noch nicht zumindest. Ich war vielleicht wirklich Egoistisch aber ich genoss diese Zeit gerade einfach zu sehr um alles aufs Spiel zu setzen. Wir gingen noch weiter durch die Ausstellung bis wir alles gesehen hatten und es war echt interessant gewesen.

Wir beschlossen noch spontan in das Cafe des Museums zu gehen, dass zum Glück auch nicht so gut besucht war. Wir setzten uns in eine relativ gut geschützte Ecke mit Sesseln und tranken Milchshakes. Wir redeten etwas über Kunst und generell noch über viele andere Dinge. Auf Grund von seinem schlechten Englisch und meinem schon relativ grottigen Koreansich verständigten wir uns mit Händen und Füßen was teilweise echt lustig war und ich fast vom Sessel kippte als Tae mir irgendetwas mit halber Zeichensprache versuchte zu erklären und Tae seinen Milchshake einmal fast verschüttete als ich ihm davon erzählen versuchte was Yune und Ben heute in der Cafeteria über Nutella und Salami gemeint hatten. Wir hatten verdammt viel Spaß bis wir uns am Abend verabschiedeten, aber versprachen in Kontakt zu bleiben.

Ein Jahr in Seoul [BTS FF]Where stories live. Discover now