Hello Seoul

1.2K 49 0
                                    

"Wir werden in wenigen Momenten den Lande Anflug auf Seoul beginnen"

Ertönte die meines Erachtens viel zu laute Stimme der Flugtante. Jedoch juckte mich das nicht mehr als ich das Schiebe dings vom Fenster hoch schob und die riesige Stadt die in den Bergen lag erkannte. Das würde nun 1 Jahr meine Heimat sein.

Seoul....

Kaum hatte ich meinen ziemlich fetten und auch dezent schweren Koffer und noch meine kleinere Reisetasche, machte ich mich mit extremer Vorfreude auf zum Ausgang. Ich rannte förmlich schon aus dem Gebäude und breitete meine Arme aus. Ich bin hier! In Seoul!

Konnte ich es kaum fassen ich atmete die warme Luft ein und hatte meine Augen geschlossen. Irgendwann öffnete ich sie dann wieder und hatte ein ziemlich breites grinsen auf dem Gesicht, die Leute guckten mich zwar etwas irritiert an. Was sicher auch daran lag wie ich aussah. Aber mal ehrlich wer sieht nach einem Langstrecken Flug schon gut aus und nicht wie Scheiße?! ja okay....da gibt es BTS aber das zählt nicht!

Ich beobachtete noch einige Minuten das Treiben bis ich mich auf die Suche nach einem Taxi machte, Geld hatte ich zum Glück schon früher reichlich umgetauscht. Als ich dann endlich eins fand verständigte ich mich mit dem Taxi Fahrer auf Englisch. Nachdem dann alle meine Sachen im Kofferraum verstaut waren setzte ich mich zu ihm in das schon fast Eiszeit artige Auto. Brrrrr was ist den mit denen falsch?! Es ist gerade ende Frühling und ja okay so weit ich das beurteilen kann noch nicht so warm. Aber man muss doch nicht direkt -10 im Auto haben oder?!

Naja nachdem ich ihm mein Handy hin hielt um ihm zu zeigen wo ich hin musste, weil ich es nicht hingekriegt hatte den Namen aus zu sprechen fuhren wir los. Ich drückte mir die Nase platt als wir nach Seoul rein fuhren. Die riesigen Hochhäuser Schluchten und in der Ferne der Namsan Tower. Ja ich war wirklich in Seoul...

Nach einer 1 Stündigen Fahrt fuhr das Taxi in den innen Hof eines großen Gebäudekomplex. Mein Zuhause.... als ich meine Gepäckstücke hatte gab ich ihm das Geld und wir verabschiedeten uns mit einer kurzen Verbeugung. Nun stand ich vor dem riesigen modern Aussehenden Gebäude. Kurz grübelte ich was ich jetzt machen sollte als ein hoch gewachsener Junge aus dem Gebäude auf mich zu kam, er sah nicht sehr Koreanisch oder generell Asiatisch aus.

"Hallo bist du Mina Kapdorf?"

Gott wie ich diesen Nachnamen doch hasste! Wieso musste mein Vater auch so einen behinderten Nachnamen haben und meine Mutter ihn auch noch an nehmen als sie geheiratet hatten? Also ich hätte das ja nicht gemacht....

"Ja die bin ich"

Lächelte ich leicht.

"Puh gut ich hatte schon Angst ich würde dich irgendwie verpassen"

Murmelte er auf Englisch und ich sah ihn verwirrt an.

"Wieso das den?!"

"Man hat mich geschickt um dich ab zu holen und dir dein Zimmer zu zeigen. Aber ich glaube das sie extra mich geschickt haben, weil ich kein Asiate bin und deshalb gut Englisch spreche, falls du kein Koreanisch sprichst....irgendwie diskriminierend.."

Nun musste ich lachen.

"Haha okay...das ist traurig"

Er grinst nur.

"Ach ich hab mich noch gar nicht vorgestellt ich heiße Ben und komme aus Australien. Und wie ich gehört habe du aus Deutschland?"

"Jap genau"

Sagte ich und hievte irgendwie meine auch nicht so leichte Tasche hoch. Den Koffer zog ich nun hinter mir her, weil wir Richtung Eingang gingen. Gott ist das schwer

Ein Jahr in Seoul [BTS FF]Where stories live. Discover now