Prolog

7.8K 364 59
                                    

Wie viel kann ein einziger Mensch eigentlich ertragen? Welchen Preis kann man für die Liebe zahlen, ohne verrückt zu werden? Jeder würde diese Frage vermutlich anders beantworten und dabei sind die wenigsten von Ihnen in so einer Situation gewesen. Aber wie viel opfert man dann tatsächlich, wenn man sich entscheiden muss?

Die Liebe ist laut dem Internet (und den vielen Liedern darüber) eines der stärksten Gefühle überhaupt und es lässt wohl kaum bestreiten, dass es wundervoll sein kann, in den Genuss dieser Empfindung zu kommen. Vielleicht ist genau das der Grund, weswegen Liebe die Realität verzerrt und blind machen kann. Aber so richtig blind wegen eines Gefühls?

Wie viel sollte man also wirklich riskieren? Es gibt doch bestimmt eine Grenze nur ist diese immer erkennbar? Darüber lässt sich lange und natürlich gerne ausführlich und abschweifend diskutieren und am Ende des Tages, setzt ja doch jeder seinen Einsatz anders. Der Rest entscheidet dann wohl das Glück, oder? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wer will das schon so genau wissen. Trotzdem kann ein zu hohes Risiko, ein zu hoher Spielsatz, der unüberlegt gesetzt wurde, doch kaum zum Gewinn führen.

Manchmal ist es dann eventuell doch einfach das Beste, sich zu nehmen, was man möchte, was das Herz verlangt und nicht weiter über mögliche „Was-wäre-wenn"-Situationen zu philosophieren. Alles was man davon hat, sind noch mehr Zweifel und Unsicherheit und mit Pech auch noch eine Runde Kopfschmerzen dazu. Das bringt alles nichts. Nur wann sollte man abwägen und wann einfach auf sein Bauchgefühl hören?

Wieder werden die Meinungen auseinander gehen, aber dass irgendwie doch wieder alles auf die Liebe zurückzuführen ist, bleibt schlicht und ergreifend die Grundlage dieser noch folgenden Diskussionen, bei denen man sich am Ende doch wieder nur fragt; wieso hat man das nicht gleich so gemacht? 

-- -- -- -- -- -- --

Und damit herzlich willkommen zum Zweiten Teil dieser Story (der nebenbei bemerkt, nie geplant war.) Lasst doch gerne eure Gedanken zu diesem kleinen Prolog da :)

Natürlich bin auch wieder gerne für Ideen und Wünsche offen! Haut alles, was noch so passieren könnte, in die Kommentare! :)

Love L 

This OneWhere stories live. Discover now