Kapitel 18- Echt jetzt?

509 14 5
                                    

P.O.V. Hermine:

Die Tür öffnet sich und wir hören Dumbledore sagen: „Tja, gut dann beginnen wir mal. Also... Ähm... wir sollen wir das beginnen?"
Was meint Dumbledore nur? Und warum ist Snape hier und wieso hat er mir das vorhin gesagt? Ich bin sooooooooo verwirrt.

„Okay, hat dir deine Großmutter die Geschichte deiner Familie erzählt?", fragte mich der Direktor von Hogwarts. Ich nickte. „Gut, dann hat sie dir von deinem Paten erzählt", fuhr er fort. „Äh ja, nur weiß ich seinen Namen nicht", antwortete ich. „Okay und was hältst du von dem, was er gemacht hat?", fragte mich diesmal Severus Snape. „Also, meinen Sie, was ich von der Tatsache halte, dass er mich weg gegeben hat?", fragte ich nochmal nach. Die beiden Professoren nickten. „Also ... Meiner Meinung nach hat er das richtige gemacht", sagte ich. „Aber seinetwegen sind Sie nicht bei Ihrer echten Familie gewesen und würden wahrscheinlich von anderen verspottet wegen Ihres Herkommens. Sie hätten auch den Tod Ihrer Adoptiveltern mitmachen müssen, dieses Leid", sagte nun Snape.
Wieso fragt er mich das? Warum kümmert er sich um das Thema? Wieso sagt er das in so mitfühlend?
„Ähm... wenn ich das so sagen darf. Ich war bei meiner echten Familie", sagte ich. Die beiden Professoren schauten mich fragend an, Dumbledore begriff dann kurz darauf was ich meinte, doch Snape nicht. Also erklärte er „Sie meint, dass Familie nicht auf das Blut ankommt, sondern auf die Liebe, die man füreinander fühlt. Familie basiert auf Liebe. Ein sehr guter Gedanke ms. Granger. Die meisten Ihres Alters denken nicht so." Ich lächelte leicht und Snape sah mich mitfühlend an. „Und außerdem, klar, ich habe Leid verspürt, weil meine Adoptiveltern von mir gegangen sind, aber ich hatte so schöne Momente mit ihnen", sprach ich weiter. „Was wäre, wenn Ihre Eltern oder Ihre Großeltern nicht gestorben wären, dann wären sie trotzdem dort", sagte Snape. „Ich denke, mein Pate hat das Richtige getan. Wie ich es verstanden habe, hat meine Mutter ihn darum gebeten mich in Sicherheit zu bringen. Das hat er getan. Er hat zwar einige Dinge nicht ganz durchdacht, aber dafür gab es nicht wirklich Zeit und er hat es aufs Spiel gesetzt, um mich in Sicherheit vorzuweisen", beendete ich meine Minirede. „Würden Sie sagen, er ist ein guter Mensch?", fragte Dumbledore mich.
Warum diese ganze Fragerei über meinen Paten? Oh mein... warte... werde ich jetzt meinen Paten kennenlernen? Aber warum ist Snape hier? Vielleicht kennt er ihn ja...
„Na ja, nach dem was meine Großmutter mir erzählt, ja, ich denke schon, ich hoffe es", ich hoffe es wirklich. „Ich möchte noch einmal von vorne anfangen", sagte Snape.
Was meint er? Warte... nein... Das kann nicht sein! Ist Severus Snape mein Pate? Der kaltherzige Snape soll ein warmherziger Mensch mit Herz sein, der sich um seine Familie sorgt? Das kann ich nicht glauben...
Fragend schaute ich zu den Professoren hin und her. Dumbledore sah mich nur lächeln an und nickte so, als würde er mir sagen 'Vertraue mir, er ist nicht so, wie er immer wirkt'. Snape hob seine Hand hoch und sagte „Mein Name ist Severus Snape. Ich wirke meist kalt, bin es aber nicht. Und... Ähm... ich bin dein Pate."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Uuuuuuuuuund was sagt ihr?
Wie wird Hermine reagieren?
Wie wird deren Beziehung sein?
Wird sie überhaupt etwas mit ihm zu tun haben wollen?

Hat es euch gefallen?
Okay Leute gute Nachricht. Es werden wahrscheinlich öfters neue Kapitel kommen im Sommer, wegen den Sommerferien. Naja ich hoffe es auf jedenfalls.

Schreibt in die Kommentare und Votet⭐️
Bis bald 👋

Tamina DeLuca (Dramione FF)Where stories live. Discover now