Kapitel 4 Nach Hause

1K 24 3
                                    

P.O.V. Draco:

Ich war in der großen Halle zum dem Frühstück, sowie jeden Tag. Es schien alles normal, doch dann war ein Trubel beim Lehrertisch. Jeder schaute in die Richtung der Lehrer.
Snape war völlig aufgelöst und diskutierte mit Dumbledore. Über was? Das wusste keiner, außer die Lehrer, denn sie versuchten meinen Patenonkel zu beruhigen.
Was war dort los? Und warum ist Onkel Severus so aufgebracht?
Ich hatte keine Antworten auf meine Fragen. Ich schaute wieder zu meinem Paten und jetzt wurde es richtig interessant. Er ging zum Gryffindor Tisch.
Vielleicht hat es ja etwas mit Potter zu tun. Es geht ja immer nur um Potter.
Als Severus  Snape in Richtung Potter ging, war das eine Bestätigung für mich, doch ich habe mich geirrt. Er blieb vor Granger stehen. Er sagte ihr etwas und dann kam McGonagall. Granger ging dann mit der Professorin aus der Halle. Dumbledore redete auf Snape ein. Dann fing wieder die Diskussion der beiden an. Währenddessen kamen die Briefe. Ich bekam heute auch einen. Ich bekam ein Schreiben von meiner Mutter.
Der Brief
Hallo Draco!
Wie geht es dir, mein Sohn? Ich hoffe gut.
Du kommst heute nach Hause. Ich gab Professor Dumbledore und Severus schon Bescheid. Sie werden dir dann sagen, wann du genau kommst. Ich nehme einmal an, dass Severus dich bringt.
Also solltest du deinen Koffer packen, aber nur keine Hektik.
Wir besprechen alles weitere, wenn du zu Hause angekommen bist. Damit meine ich auch den Grund, wieso du kommen solltest.
Ich wünsche dir eine angenehme Reise.
Mit viel Liebe, deine Mutter!
Brief zu Ende.

Wieso wollen meine Eltern, dass ich nach Hause komme? Ist es eine gute Nachricht oder eine Schlechte? Ach ich weiß nicht! Egal, ich werde es schon bald erfahren. Hoffentlich ist das, was sie mit mir besprechen wollen, zu meinen Gunsten. Das hoffe ich sehr.
„Was ist? Eine schlechte Nachricht?", fragte mich mein bester Freund Blaise Zabini. „Ich habe keine Ahnung", antwortete ich ehrlich. „Wie keine Ahnung?", stellte mir mein bester Freund noch eine Frage. „Naja ich muss heute nach Hause und mehr weiß ich nicht. Ich hoffe, es ist eine gute Nachricht", beantwortete ich Blaise seine zweite Frage. Er nickte nur und sagte, dass ich ihm schreiben soll, falls ich länger bleib.
Nach einer Weile kam Snape zu uns und informierte mich, wann ich fertig sein muss und wo wir uns treffen. Ich denke er weiß, was man mir sagen will.
Wir apparierten, als ich fertig war.
Ich stand mit meinem Paten vor dem Malfoy Manor.
Ich bin aber gespannt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hat es euch gefallen? Ich würde mich über eure Meinungen in den Kommentaren freuen.

Liebe Grüße

~WriterBS

Tamina DeLuca (Dramione FF)Where stories live. Discover now