Dele Alli x Eric Dier

1.7K 102 15
                                    

Eric's p.o.v

Zusammen mit der ganzen Mannschaft, außer Dele der sich natürlich immer verspätete, warten wir auf Dele, welcher auch nach 10 Minuten Verspätung kam.

Aber er bekam kein Ärger, er bekam nie Ärger, weil ihn alle liebten. ALLE liebten ihn, er war beliebt und selbst unser Trainer bevorzugte ihn. Es wunderte mich nicht, Dele ist eine witzige Person und jeder scheint Spaß mit ihm zu haben, außer ich.

Ich bin genau das Gegenteil von ihm. Ich bin ruhig, eher schüchtern und bin vielleicht mit 5 aus der Mannschaft so wiiiirklich befreundet.

Er mag mich auch nicht, glaube ich zumindestens. Er schaut mich immer an, wenn er mit Harry, Christian und Hugo, seinen besten Freunde redete und ich glaube sie lästern über mich. Aber auch nur weil ich nicht so drauf bin wie sie, so chaotisch, so gut drauf und voller Power, nein, ich bin das genaue Gegenteil.

Aber so bin ich nunmal und wenn sie mich nicht mögen, dann ist es halt so. Obwohl ich es schon toll finden würde wenn Dele mich mag. Ich mag ihn schließlich, dass tut ja jeder.

Jeder ruft "Dele" als er endlich zu sehen ist und ein paar gehen ihm auch entgegen um ihn in die Arme zu schließen und jeder bekommt zur Begrüßung eine Umarmung. Jeder freut sich, dass Dele da ist und alle reden mit ihm, wobei sein zu spät kommen vergessen ist.

Wäre ich an seiner Stelle gewesen hätte ich eine Strafe bekommen und alle wären genervt. Aber ich bin ja nicht Dele.

Sogar meinen besten Freund Sonny schließt er jetzt in die Arme und ich bleibe einfach weg von ihm, gehe in den Bus ohne ihn nochmal anzuschauen und setze mich an meinen und Sonnys Stammplatz, ganz vorne um die Musik der Jungs von hinten nicht all zu laut hören zu müssen, sodass die auch nicht an uns vorbei laufen müssen da sie hinten einsteigen werden.

Nachdem auch endlich alle Dele begrüßt haben warte ich darauf, dass sich Sonny neben mich setzt, aber nein, jemand anderes setzt sich zu mir.

Dele.

Verwirrt schaue ich ihn an. "Hey." meint er aber nur, meinen verwirrten Blick komplett ignorierend und lächelt mich mit seinem typischen Dele-Lächeln an.
"Eh- hey. Wo ist Sonny?" frage ich ihn.
"Ich sitze ab jetzt neben dir." meint er gelassen.
"W-warum?"
"Weil ich mit ihm die Plätze getauscht habe." schon wieder keine richtige Antwort, als wäre es ganz selbstverständlich und eine dumme Frage von mir.
"A-aber warum?"
"Wieso magst du mich nicht Eric?" stellt er die Gegenfrage.
"Woher willst du wissen ob ich dich nicht mag?" stelle ich wieder eine Gegenfrage, was ihn zum lachen bringt.
"Naja, du bist der einzige der mir aus dem Weg geht."
"Muss dich jeder lieben?"
"Mich liebt nicht jeder."
"Nein, vielleicht nicht, aber es scheint so."
"Ich bin halt immer nett."
"Eingebildet bist du auch noch."
Er lacht, "Danke."
"Das war kein Kompliment."
"Ich weiß."

Den Rest der Fahrt redete ich weiter etwas mit ihm. Die Fahrt ging zwei Stunden und ich verstand immer mehr wieso man ihn so mochte.

Jedoch glaube ich nicht, dass er mich mag, ich denke er möchte nur die Bestätigung, dass ihn wirklich jeder mag, er kann nicht akzeptieren, das es eine Person gibt die ihn ignoriert undzwar ich.

Und das ist der Grund weshalb ich denke, dass er neben mir sitzen möchte, er möchte mich nicht besser kennenlernen oder so, auf keinen Fall, wer möchte das auch schon? Ich bin uninteressant und langweilig. Ich glaube das merkt er auch denn er ist der, der die meiste Zeit redet.

Endlich, im Hotel angekommen, weil wir nie Lust haben nach einem Spiel noch nach Hause zu fahren, warte ich ungeduldig darauf, dass wir auf unsere Zimmer dürfen, welches ich mir immer mit Sonny teile. "Zimmeraufteilung könnt ihr ja selber, ihr seid erwachsen genug. Um 3 gibts Essen, dannach solltet ihr nichts mehr essen, ihr wisst ja 2 Stunden bevor wir los fahren nichts essen und eine Stunde davor nichts trinken, erst wieder während dem aufwärmen was trinken und um 19 Uhr ist der Treffpunkt draußen am Bus, alles klar?" rattert unser Trainer, wie immer runter, mittlerweile kann er diese Ansprache schon in- und auswendig. Wir stimmen nur alle mit einem Gemurmel zu.

Fußball os | boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt