Leon Goretzka x Joshua Kimmich

5.1K 110 4
                                    

Leon p.o.v

Nach dem anstrengenden aber guten Spiel heute, in dem wir unseren ersten Pokal für dieses Jahr holten, liege ich im Bett in der Wohnung von Joshua und mir.

Ich wollte unbedingt von Schalke weg, und er ist der Grund wieso meine Wahl auf Bayern fiel und nicht auf einen Spitzenverein im Ausland. Er hat ja gesagt das die Mannschaft etwas spitz ist... aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.

Müde schlendert er jetzt auch ins Zimmer und legt sich zu mir aufs Bett, sofort kuschelt er sich an mich. Ich seufze auf, war es wirklich eine richtige Entscheidung gewesen?

Etwas genervt setzte er sich auf. "Okay Leon, was ist?" fragt er dann auch genervt. "Nix..." murmel ich und schaue an die Decke, ich habe ja gerade so Lust darüber zu reden. "Lüg mich nicht an!" aber ich wusste jetzt schon das ich keine Chance habe diesem Gespräch auszuweichen, Joshua lässt niemals nach! "Ich fühle mich irgendwie unwohl in der Mannschaft..." mein ich dann doch leise. "Och Leon..", "Ja ich weiß auch nicht Joshua, es ist so komisch, so anders... bei Schalke der ganze Hate, dann diese scheiß WM und jetzt bin ich bei einem richtig guten Club in dem nur so richtig Gute spielen, die alle etwas besseres sind als ich." ich klang verzweifelt und so wie immer, seufzt mein Josh auf. "Leon, das hatten wir schonmal, mir gings am Anfang genau so. Außerdem sind sie nicht besser wie du, nur erfahrener, glaub mir nach einer Weile wirst du dich wohl fühlen, außerdem hast du mich, Serge, Niklas und mit Manu und Mats kommst du doch auch gut klar...und Thomas ist eh zu jedem nett. Eigentlich sind ja alle nett, aber du weißt was ich meine... alles braucht seine Zeit mein Schatz und jetzt gehen wir schlafen ich bin müde und du sollst dir dein schönes Köpfchen nicht so zerbrechen."

Ich nickte also nurnoch, schaltete das Licht aus und gab Josh noch einen Kuss, so als Danke, bevor ich zuließ, dass er sich an mich kuschelt und wir beide einschliefen.

Natürlich hatte Josh Recht, das hat er immer, nach gut einem Monat fühlte ich mich pudelwohl in der Mannschaft, als wäre ich schon lange dabei. Ich konnte mit ihnen Späße machen und ich genieße es wirklich. Jetzt bereue ich meinen Wechsel auf keinen Fall! Hier bin ich glücklich und hier habe ich meinen Josh, der mir immer bei meinen Problemen hilft, der immer für mich da ist, mich aufmuntert und bei mir bleibt wenn es mir schlecht geht. Ich liebe ihn so sehr und bin ihm so dankbar... womit habe ich einen so tollen Freund eigentlich verdient? Und jetzt darf ich mit ihm auf dem Platz stehen und wir werden die neue Bundesligasaison sowas von rocken!!

-----------

~462 Wörter~

idk, eig mag ich Bayern nich.
Aber ich mag Leon :)

Fußball os | boyxboyWhere stories live. Discover now