Es ist nicht deine schuld.

1.4K 30 25
                                    

Hicks

Es ist ein normaler Tag auf berk. Ich hab meine Oberhaupt-Aufgaben schon fertig,das heißt ich hab zeit für Astrid! Fröhlich laufe ich durch Berk und suchte meine wundervolle Frau,kann sie aber nirgends finden.
Plötzlich sehe ich Fischbein und Taff.
,,Hey Leute,habt ihr Astrid gesehen?",frage ich sie.
,,Ja,ich hab sie eben bei der Statue von deinem Vater gesehen",sagt Fischbein.
Ich ziehe eine Augenbraue hoch. Was macht sie den da?
,,Oh ok. Danke",damit mache ich mich auf dem Weg zur Statue.

Dort angekommen sehe ich tatsächlich Astrid auf einem großen Stein vor der Statue sitzen. Sie sieht traurig aus.
Ich will gerade einen Schritt zu ihr machen,als ich sie reden höre.

,,Ich vermisse dich,Haudrauf....Wir alle tun es! Du warst der beste zukünftige Schwiegervater den sich eine Schwiegertochter nur wünschen kann.",ich bekomme Tränen in den Augen,wenn ich Astrid so reden höre. ,,Manchmal stelle ich mir vor wie du mich an unserer Hochzeit zu Hicks begleitest. Es ist schade dass du es nicht machen konntest. Ich hoffe dir geht es gut,mir geht's nämlich nicht so gut.",sie stoppt und ich sehe Tränen in ihren Augen. Was hat sie nur?

Ich will zu ihr laufen,doch wieder fängt sie an zu reden.
,,Ich hab Angst Hicks etwas zu erzählen. Ich hab Angst dass er enttäuscht wird und mich verlässt...vielleicht ist es noch zu früh...",was will sie mir sagen.
,,Ich glaube ich werde einfach mit ihm reden,sonst werde ich nie wissen was er darüber denkt.",damit steht sie au und wischt sich die Tränen weg. ,,I-ich hab dich lieb,Haudrauf",ich kann  schwören dass ich meinen Vater von oben lächeln sehen kann.

Bevor Astrid mich sehen kann gehe ich schnell zu unserer Hütte und warte dort auf sie. Nach ein paar Minuten höre ich wie die Tür aufgemacht wird und Astrid rein kommt.
,,Hey Astrid,wo warst du?",fragt ich,obwohl ich die Antwort schon kenne.
,,Ich...Äh war bei Fischbein und Ähm hab ihm geholfen bei etwas...",stottert sie.
Warum lügt sie?
,,Echt? Ich war nämlich bei Fischbein und er sagte mir dass du woanders warst.
Sie seufzt. ,,Na schön,ich war bei der Statue deines Vaters. Ich brauchte Ruhe und ich muss mit dir reden...",ich schaue sie an.
,,Was ist los,Astrid? Du scheinst nicht du selbst zu sein in letzter Zeit."
Sie seufzt nur wieder und setzt sich auf einen Stuhl. Ich mache es ihr nach und nehme ihre Hand. ,,Astrid,was ist los? Du kannst es mir sagen."
Sie schaut weg. ,,Ich...hab einfach Angst dass du sauer wirst."
,,Astrid ich könnte nie sauer auf dich sein..."
,,Du wirst es aber!",damit schaut sie mich traurig an.
,,Astrid???"
,,ICH bin der Grund warum Haudrauf tot ist!",schreit sie.
Meine Augen weiten sich. ,,W-Was?!"
,,Ich hab Drago von Berk erzählt und von den Drachen... Nur wegen mir ist Haudrauf tot. Ich kann es nicht mehr ertragen! Seit Monaten habe ich Schuldgefühle und ich komme nicht drüber hinweg dass er wegen mir tot ist... Hätte ich nicht wie eine Idiotin alles verraten,wäre das alles nie passiert und Berk wäre nicht angegriffen worden",sie fängt an zu weinen und legt ihren Kopf auf ihre Arme, auf den Tisch.

Ich lege meine Hand auf ihren Kopf.
,,Astrid...",langsam hebe ich ihren Kopf hoch und schaue sie an. ,,Nichts,ich wiederhole es,nichts von dem hier ist deine Schuld! Gib dir nicht die Schuld dafür,ok? Mein Vater ist nicht wegen dir tot und auch Berk wurde nicht wegen dir angegriffen."
,,Doch,es ist nur meine Schuld!"
Ich stehe auf und laufe zu ihr rüber. Sie folgt mit ihren Augen meine Schritte. Ich hocke mich vor ihr und nehme ihre Hände wieder.
,,Ich hab dich gehört... Eben bei der Statue.",ihre Augen weiten sich und sie will was sagen. ,,Bitte,Hör auf dir die Schuld zu geben,weil es nicht so ist. Drago war ein verrückter Mensch und er war zu allem fähig. Das mit Berk und meinem Vater ist nicht deine Schuld,Astrid. Und auch wenn, weiß ich dass es nicht deine Absicht wäre,also hör bitte auf zu weinen,denn sonst muss ich auch weinen.",ich wische ihr sanft die Tränen weg. Sie lächelt mich leicht an und umarmt mich.
,,Danke,Hicks. Ich liebe dich."
,,Ich dich doch auch.",ich küsse sie und umarme sie danach wieder.
Während der Umarmung nuschelt sie etwas in meine Schulter,was ich trotzdem hören konnte.
,,Und übrigens,Ich bin schwanger"

...



Habt ihr das Video von Hicks als Kind gesehen?!😍😍

Love OneshotsWhere stories live. Discover now