6) Am Abend

3K 142 2
                                    

Als ich das Lokal verlasse bin ich immer noch ganz durch den Wind. Ich hab gerade mit Samu gesprochen! Sunrise Avenue sind ja auch in Deutschland nicht ganz unbekannt... Also ich bin jetzt nicht so ein riesiger Fan, aber ich mag ihre Musik und die Jungs scheinen mir sehr sympathisch. Also außer natürlich heute Vormittag bei meiner ersten Begegnung mit Samu. Aber ich glaub ihm einfach mal, dass er nicht immer so ist.

Auf dem nach Hause Weg bummel ich noch an einigen Schaufenstern vorbei und überlege mir schon mal, was ich morgen Abend zum Konzert anziehe.

Zuhause angekommen geh ich erstmal wieder in mein Zimmer. Mittlerweile ist es fast um 4. Ich schmeiß mich auf mein Bett und fummle mein Handy aus der Jackentasche, die ich immer noch anhabe. Eigentlich wöllte ich das gleich Rebecca erzählen... aber ich glaub, es ist besser, wenn ich das erstmal für mich behalte. Mal sehen, was da überhaupt raus kommt.

Ich rufe aber meine Eltern an - ich hatte ja versprochen mich zu melden. Ich erzähle von meinem ersten Tag hier und dass ich Lennja kennengelernt habe. Auch ihnen verschweige ich das Konzert morgen.

Dann höre ich die Haustür und dass Ella, Vivi und Ronja heim kommen. Ich verabschiede mich von meinen Eltern und gehe runter in den Flur um die anderen zu begrüßen. Vivi und Ronja erzählen mir ganz aufgeregt vom Balletttraining.

Ella schickt die beiden aber erstmal unter die Dusche und lässt sich dann geschafft auf's Sofa fallen. "18 Kinder den ganzen Tag in einer Halle - das halten selbst meine Nerven nicht aus." Sie muss dabei etwas grinsen, aber ich sehe ihr an, dass sie todmüde ist. Ella ist Managerin in einem großen Kaufhaus in Helsinki und hat somit jeden Tag mit anstrengenden Kunden zu tun.

Sie klopft neben sich auf's Sofa und deutet mir damit mich neben sie zu setzen. "Soll ich dir erst noch einen Tee machen?", frag ich sie. "Nein, danke. Setz dich einfach neben mich und erzähl mir von deinem Tag.

Also erzähle ich auch ihr vom Mittagessen und Lennja, aber diesmal lass ich das mit Samu und dem Konzert nicht aus. "Nein! Nicht dein Ernst?" Auf einmal scheint Ella wieder hellwach. Ich nicke. "Anni, das wird super! Ich helf dir vorher beim Haare machen. Du wirst ihn umhauen!" "Wer sagt denn, dass er mich eingeladen hat, weil er mich sehen will? Ich denke, dass das nur eine Entschuldigung ist...", ich muss lachen. "Ach, Quatsch, das glaub ich nicht.", winkt sie ab.

Unser Gespräch wird unterbrochen, als die Mädchen aus dem Bad kommen. Wir decken gemeinsam den Tisch zum Essen. Anschließend sind wir alle so müde, dass wir alle in unsere Zimmer verschwinden.

Oben angekommen bin ich aber komischerweise wieder hellwach. Ich geh duschen und Zähne putzen und schalte danach noch den Fernseher ein, welchen ich auch vom Bett aus sehen kann. Ich zappe noch ein bisschen durch die Kanäle bis ich dann doch wieder müde werde und die Augen kaum noch offen halten kann. Ich mach den Fernseher aus, dreh mich um und schlaf sofort ein.

Finnisch für AnfängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt