~Fourtyseven~

3.1K 41 1
                                    

8.August 2014-Freitag

Heute stand ich früh auf da Marco heute im Hotel,wegen dem Spiel morgen,übernachten würde.Wir frühstückten zusammen und ich half ihm seine Tasche zu packen,da Marco nie richtig wusste was er einpacken sollte.Nachdem das alles erledigt war,setzten wir uns noch etwas auf die Terrasse.Ich hörte den Vögeln beim singen zu und schloss die Augen.In Dortmund war es so schön,ich könnte mir nicht mehr vorstellen hier irgendwann umziehen zu müssen.Außer..Marco würde irgendwann wechseln wollen."Könntest du dir vorstellen hier irgendwann mal wegzugehen?Also den Verein zu verlassen?"Marco drehte seinen Kopf zu mir und schloss für einen kurzen Moment die Augen.Er schien nachzudenken."Zurzeit nicht,nein.Ich habe meine Freunde und dich hier.Da ist es zurzeit kein Thema für mich."Ein leichtes lächeln bildete sich auf seinen Lippen."Und außerdem,bevor ich die Absichten hätte zu wechseln,würde ich das vorher alles mit dem Verein und mit dir absprechen,denn du sollst ja dann natürlich mitkommen!"Ich nickte und war etwas beruhigt und froh,das meine Frage jetzt beantwortet war.Plötzlich klingelte es und Marco sprang auf."Das muss Pierre sein.Er wollte mich abholen kommen..aber erst in einer Stunde..",sagte er und sah verwundert auf die Uhr."Sag er soll noch rein kommen."Marco nickte,ging zur Tür und ließ Pierre ins Haus.Die beiden kamen auf die Terrasse und setzten sich zu mir.Wir unterhielten uns noch etwas und dann mussten die zwei auch los.Ich ging noch mit zur Tür und verabschiedete mich von Marco."Viel Glück und pass auf dich auf!"Marco nickte und nahm mich in den Arm."Ich hab da noch was für dich..",sagte er nun und zog eine Eintrittskarte für das morgige Spiel aus der Tasche."Oh Danke!",sagte ich,nahm die Karte entgegen und küsste Marco noch zum Abschied."Bis morgen!",lachte Marco und zwinkerte mir noch zu.Ich verdrehte lachend die Augen und schloss die Tür.Da ich Hunger hatte,kochte ich mir Nudeln und setzte mich danach auf die Couch und sah Fernsehen.Immer wieder kam der Gedanke,das ich morgen das erste mal die Jungs im Stadion spielen sehen würde.Schon jetzt war ich ganz aufgeregt und könnte platzen vor Aufregung!Nachdem der Film zu Ende war,ging ich ins Bett und freute mich schon auf morgen!

9.August 2014-Samstag

Am nächsten Morgen wachte ich genauso aufgeregt auf,wie ich gestern ins Bett gegangen war.Ich sprang schon fast aus dem Bett und ging ins Bad um mich fertig zu machen.Danach ging ich runter in die Küche und frühstückte etwas.Ich wollte ja nicht wegen leeren Magens bei meinem ersten Stadionbesuch umfallen!Nachdem ich gefrühstückt hatte setzte ich mich noch etwas ins Wohnzimmer auf die Couch um etwas zu entspannen.Um 13:30Uhr packte ich noch alles zusammen und verließ das Haus.Ich stieg in Marco's Auto und fuhr Richtung Stadion.Es dauerte nur eine halbe Stunde und dann hatte ich auch schon das Stadion erreicht.Ein letztes mal atmete ich tief durch und stieg aus dem Auto in Richtung Eingang.Dort wurde meine Eintrittskarte gescannt und ich konnte in den Tempel eintreten.Ich setzte mich auf meinen Platz und wartete gespannt auf die Jungs.Wir mussten heute gegen Nürnberg ran.Ein nicht gerade leichter Gegner aber ich war trotzdem zuversichtlich,was das Spiel anging.Und dann war es endlich so weit!Nachdem die Jungs sich aufgewärmt hatten gingen sie ein letztes mal in die Kabinen und plötzlich wurde es still.Doch diese stille hielt nur für kurze Zeit denn nun wurde 'You'll never walk alone' gespielt und jeder im Stadion sang mit.Ich spürte das ich Gänsehaut bekam,es war atemberaubend!Nachdem das Lied zu Ende war kamen die Spieler auf den Platz und ich hoffte innerlich das sie das Spiel für sich entscheiden und unversehrt vom Platz gehen konnten.Und dann wurde das Spiel angepfiffen und es zählte einzig allein die Borussia..

Bis das die Blume verwelkt..(Marco Reus FF) *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt