Oh my Ares (3)

5.8K 307 78
                                    

Kinder...ich bin in Athen. Ich muss.

„Jungkook ist verschwunden." Jimin kam auf Takura unf mich zu gerannt. „Was?!", riefen wir gleichzeitig. „Er war doch mit Jin auf einem Auftrag. Nur Jin kam zurück, er war völlig fertig und spricht nicht mehr mit mir.", jammerte der Satyr. „Ich geh zu ihm", bot Takura an und machte sich auf den in die Apollohütte. „Wir müssen ihn suchen." Ich ging auf meine Hütte zu um mein Schwert zu holen. „Du kannst doch nicht einfach alleine gehen", Jimin rannte mir hinterher. „Dann komm mit. Takura wird uns sicher auch begleiten." Ich packte meinen Rucksack und stopfte das nötigste Gepäck rein. Ich ging auf die Apollohütte zu, aus der Takura gerade heraus kam. „Und?", fragte ich. Sie schüttelte nur den Kopf. „Er hat irgendwas von Medusa gesagt...aber er war viel zu fertig." Medusa also. „Das heißt wir müssen sie aufsuchen, in der Hoffnung Jungkook dort zu finden", sagte ich und sie nickte. „Ich komm auch mit!", Taehyung kam auf uns zu gerannt. „Ich kann meinen Bruder nicht alleine lassen...und jemanden aus der Ares-Hütte bei sich zu haben ist vielleicht nicht verkehrt." „Gut. Dann sind wir jetzt also zu viert. Das müsste reichen", ich wollte gerade noch etwas sagen, als die Stimme von Mr D ertönte. „Sofort. Zu. Mir."
Widerwillig gingen wir zum Haupthaus und wurden direkt mit einer Coladose beworfen. „Ihr denkt auch, ihr könnt einfach so gehen, wie es euch passt, oder?", knurrte er und streichelte seine Weinranken. Das tat er grundsätzlich zur Beruhigung. „Was denn sonst? Ihn einfach bei Medusa lassen?", sagte Taehyung und trat einen Schritt vor. „Auch wenn unser Vater nicht viel mit uns zu tun hat, aber wenn es einem schlecht geht..dann können sie aber was erleben!" „Und ich glaube nicht, dass mein Vater ein Problem damit hat, sie noch ein paar Jahre hier sitzen zu lassen", mischte ich mich ein. Der Gott atmete tief durch. „Na gut. Versucht euer Glück. Aber denkt nicht, das ich euch als Gartenzwerge ins Camp stelle, wenn Medusa euch zu stein verwandelt hat!", damit machte er kehrt. „Gut. Dann auf gehts!", rief ich und wir gingen zu den Toren des Camps.

„Was denkt ihr, wo wir sie finden?", fragte Jimin und zupfte an seiner Hose zurecht, um seine Ziegenbeine zu verdecken. „Da, wo es Statuen gibt..?", fragte Takura. „Also in einem Souviniershop???", Taehyung riss die Augen auf. „Vielleicht. Wenn wir Glück haben, bekommen wir Jungkook zum Sonderpreis.", murmelte ich. Dank der Tore, konnten wir an jede beliebige Stelle der Welt reisen. Wir entschieden uns für Athen. „So...wo fangen wir am besten an..?", fragte ich und sah mich um. „Das hier ist der Monastiraki Platz...hier gibt es viele Läden.", las Takura aus dem ‚Hades-Athen-Reiseführer-für-Neulinge' vor. „Und wo wollen wir anfangen zu suchen? Wir können doch nicht in jeden Shop rein!", jammerte Jimin und zog seine Mütze zurecht. „Wie wärs mit dem Flohmarkt da drüben...Medusa ist alt..und das Zeug was hier verkauft wird ist bestimmt auch älter als wir alle zusammen", schlug Takura vor. „Ein Versuch ist es wert..", murmelte ich.
Zum Glück fielen wir zwischen den ganzen Touristen nicht auf. „Wie wärs mit einem Stuhl, junge Frau?", fragte einer der Händler. [No joke. Das wurde ich echt gefragt.] „Ehm..nein Danke..", sagte ich und ging weiter. Nach einer Weile blieb mein Blick an einer großen Zeusstatue hängen. „Ich würd gern die Reaktion deines Vater sehen, wenn du die kaufst", lachte Takura neben mir. „Vermutlich würde er es noch gut finden." „Kann ich den zwei schönen Damen helfen?", unterbrach uns eine angenehme Stimme. Eine ältere Frau stand vor uns. Sie hatte eine große Sonnenbrille auf und einen ebenso großen Hut. „Wir..suchen...etwas für unseren Vorgarten." Super Keobi! Toller Einfall! „Dann seht euch doch meinen ganzen Laden an", sie bat uns herein und wir folgten ihr nach drinnen. „Sie sehen aus, wie echt..", sagte ich leise. „Es dauert mehrere Wochen bis ein fertig ist.", säuselte sie und huschte um die Skulpturen herum. „Ach..das ist ja interessant", ich lächelte sie an. Plötzlich spürte ich Takuras Ellenbogen in meiner Seite. Sie zeigte mit dem Kopf auf eine Statue. Nein. Es war nicht nur eine. Es war Jungkook.
Ich ging auf sie zu und die Frau trat neben mich. „Das ist meine neuste Kreation. Ein Jüngling mit Schwert. Er ist hübsch, nicht war?", fragte sie. „Ja..na klar...wieviel kostet er?", fragte ich. „Dein Leben, Tochter des Zeus!", heulte die Frau auf. Okay, wir haben Medusa gefunden.
„Zeus war nicht Schuld an deinem Leben! Athene wars?", ich hielt mir die Augen zu. „Poseidon hat mich verführt! Und was bekomm ich als Dank? Ich wurde von ihm verstoßen!!", kreischte sie weiter. Ich hörte ein klappern, also musste sie die Brille auf den Boden geworfen haben. „Kein Grund so auszurasten Schlangenlady!", rief Takura. „Sei ja still du Tochter des Hades!", knurrte Medusa. „Selbst wenn, mein Vater kann mich schnell wieder aus dem Styx ziehen. Oder willst du da vielleicht landen? Ich mach dir auch einen Sonderpreis für eine private Bootsfahrt mit Charon!", meckerte sie zurück. „Ihr könnt euren Freund eh nicht mehr retten." Sie lachte spöttisch. „Achja? Das werden wir ja sehen!", rief Taehyung. Dann kam ein unschönes Geräusch. „Ihr könnt die Augen wieder aufmachen", sagte er. Vor uns lag der Kopf der Medusa. Die Schlangen zischten immer noch und ihre Körper war verschwunden. „Ew..", meinte Takura, hob den Kopf an und setzte in verkehrt herum auf eins der Podeste. „Und was machen wir jetzt mit ihm..?", ich zeigte auf Jungkook. „Der wahre Liebe Kuss..?", schlug Taehyung vor. „Liebe. In der griechischen Mythologie. Aber natürlich", ich verdrehte die Augen. „Frag deinen Vater!", meinte Jimin. „Als ob der mich hört..aber na gut. Dad? Der Junge hier...mir..liegt ziemlich viel an ihm..und es wäre nicht so schön, wenn ich ihn jeden Zag nur als Stein sehen müsste.[Tae würde sich freuen.] Und wir sind uns gerade erst näher gekommen..also...wärst du vielleicht so nett?", fragte ich. Nichts passierte. Ich kam mir mehr als nur blöd vor. „Süße Worte Zeustochter", hörte ich seine allbekannte Stimme. Sofort wirbelte ich herum. „Ich..das war nur..ach verdammt!", ich rannte auf ihn zu und drückte ihn an mich. „Du lebst..", murmelte ich und er strich mit der Hand über meinen Rücken. „Ich dachte, ich seh dich nie wieder..", murmelte er zurück.
„Okay, genug rum gekitscht. Was machen wir mit dem Laden hier?", fragte Takura. „Uhm..naja. Tae hat sie umgebracht, also ist er der Erbe. Herzlichen Glückwunsch..du bist jetzt Besitzer eines Skulpturenladens!", verkündete Jimin stolz. Taehyung sah zwischen uns hin und her. „Wie. Cool! Ich werde das Geschäft zum beben bringen!", und schon verschwand er im hinteren Teil des Ladens. „Ares wird nicht so begeistert sein, dass sein Sohn unter die Geschäftsleute gegangen ist..", sagte ich lachend. „Er hat ja noch mich", meinte Jungkook schulterzuckend. „Wir werden Mr D Bericht erstatten, okay?", sagte Takura und zog Jimin mit sich. Nun standen wir allein da. „Und wir..?", fragte ich. „Wir...", er zog mich näher zu sich, „werden Tante Athne genauso ärger wie Poseidon damals." Er küsste mich. Bei den Göttern..und wie er das tat...

Frohe Ostern, auch wenn das ein bisschen spät kommt.

Hachja, Athen ist eine wundervolle Stadt und wenn man so verrückt nach griechischer Mythologie ist, wie ich, ist das alles noch viel cooler x3

Da einige gefragt haben, wie lange das Gewinnspiel geht: Bis zum 20.4.2018
Viel Glück allen!

Ich genieße noch meine restlichen Tage hier in Athen, bis meine Prüfungen dann los gehen,haha.

Auch nochmal vielen Dank für euer Verständnis und die lieben Kommentare ❤️

~ Mama Taco Takura 🏛

Als BTS bei mir einzogWhere stories live. Discover now