Kapitel 43

2.1K 91 80
                                    

Shawns POV:

Es ging früh los. Ein Tag nach dem Konzert in Amsterdam, dröhnte mein Kopf immer noch ein bisschen. "Day? Könnte ich bitte eine Schmerztablette haben?" Sie nickte. "Natürlich!"

Heute würde ich Ellie wieder sehen. Das Mädchen welches wir uns für das Musikvideo ausgesucht haben. Sie ist Schauspielerin und vor kurzem 20 geworden. Sie ist echt süß und total lieb. Ich freute mich schon darauf sie wiederzusehen. Ich hatte mich in Glasgow super mit ihr verstanden, also erwartete ich einen richtig tollen Tag heute.

Als wir am Set ankamen, begrüßte sie mich schon. Ich schaute zu Day rüber. Diese kam mit allem möglichen für meine Haare, schon auf mich zu. Sie nahm den Kamm und kämmte mir ein letztes mal durch meine Haare. Dann fixierte sie meine Haare mit etwas Haarspray.

Ich legte meine Hand auf ihre Schulter. "Du begleitest mich doch oder?" Sie packte wieder den Deckel auf die Haarsprayflasche. "Wie meinst du das?" "Dass du beim Dreh gleich dabei bist." Sie nahm ihren kleinen Schwarzen Lederrucksack und öffnete diesen. Sie kniete sich vor mich hin und verstaute, sowohl den Kamm, als auch das Haarspray in den Rucksack, ehe sie aufstand.

"Natürlich Shawn. Ich werde nie mehr als 30 Meter von dir weg stehen." Ich brachte ein unsicheres Lächeln über meine Lippen. "Das hört sich schon Zuviel an." Sie legte ihre Hand an meinem Arm. "Du wirst mich immer sehen können, du machst das bestimmt großartig."

Und obwohl ich ja eigentlich mit Day abgeschlossen habe und Ellie echt mochte... ich wollte immer noch das Day im Musikvideo mitspielt.

Sie ging zur Seite und überließ Ellie den Vortritt. Ellies und meine Aufgabe bestand darin, Fahrrad zu fahren, das war alles. Ich hörte wie Day mich kurz vorher noch einmal anfeuerte. Doch das machte es für mich noch unerträglicher.

Als diese Fahrt endlich vor rüber war, war nun das Bootfahren dran. Day war, wie versprochen, wieder mit dabei. Sie saß in dem Boot wo Jay Martin, also der Regisseur drin saß, Josiah Van Dien, der Fotograph und ein weiterer Kameramann, auch drin waren. sie trug ihre schwarze Crew-Sweatshirtjacke. Sie drehte sich kurz zu Josiah um. Dabei sah man das Illuminate-Tourlogo und darunter in groß das Wort 'Crew-Member' stehen. Vorne stand auf der rechten Seite, etwas kleiner 'Daylina Wolf' drauf.
Sie hatte sich extrem über diese Jacke, die jedes Crew-Mitglied bekommen hat, gefreut.

Als sie sich wieder umdrehte und ich mein Boot in Bewegung setzte merkte Day, dass ich etwas in Panik geriet, da ich noch nie zuvor ein Boot gesteuert habe. Day fing mich an zu necken. "Ich glaube da rammt gleich jemand andere Boote." Ich wagte es, kurz zu ihr zu schauen. "Wetten nicht?" "Um was wettest du denn Mendes?" "Keine Ahnung, um was du denn?" "Die erste Runde heute Abend geht dann auf mich!" "Du hast Geld?" "Klar! Ich habe einen Teilzeitjob in Toronto. Eine Runde werde ich schon schaffen."

Ich mochte es immer mit ihr so zu scherzen. Doch nun schmerzte es.
Eigentlich jedesmal wenn sie was sagte. Gestern als wir im alten Arbeitszimmer ihres Vaters standen. Ich wollte sie nicht mehr so nah bei mich haben, auch wenn ich es vermisste. Ich wollte es nicht mehr, um es irgendwann mal nicht mehr zu vermissen.

Ich versuchte, diesen Spaß mitzumachen. Ich wollte ihr schöne Monate noch bereiten, die nicht von meinen verletzten Gefühlen geprägt waren. Doch jeder weiterer Scherz von mir tat weh. Day schien dies aber gar nicht zu bemerkten, oder übersah es absichtlich. Obwohl ich letzteres Day nicht zutraute.

Die einzige die merkte wie sehr mich die jetzige Unterhaltung schmerzte, war Ellie. Sie schaute zur Seite und meinte plötzlich. "Können wir jetzt mal endlich anfangen?" Ich schaute erschrocken zu ihr. Damit hatte ich nämlich überhaupt nicht gerechnet. Ellie nahm vorsichtig meine Hand. Meine verwirrten Augen sahen zu ihr. "Shawn, schau zu mir, lass dich nicht ablenken. Das einzige was wichtig ist, sind nur noch du und ich. Alles andere zählt jetzt nicht."

Schon fast hypnotisiert schaute ich in ihre blauen Augen. Ich hörte eine Filmklappe und schon ging es los. Es fühlte sich so an als würde alles in Zeitlupe vergehen. Hat sie wirklich verstanden das Day mich unbewusst leiden ließ und half mir deshalb?

Sie brachte mich dazu, gar nicht mehr an Day zu denken. Es war so als würde es Day gar nicht geben. Dabei saß sie in dem Boot das hinter uns fuhr. Ellie stellte sich hin. "Pass auf! Nicht das du hinfällst!" Sie lächelte. "Keine Sorge." Versicherte sie mir, dass sie nicht vom Boot fallen würde. Als wir unter eine Brücke herfuhren, streckte sie ihren Arm aus. Ich wusste, es würde super im Video aussehen. Als sie sich umdrehte und mich anlächelte, spürte ich mein Herz flattern.

Es war was ganz besonderes, was ich so bei Day nie gespürt hatte. Ich gewöhnte mich sofort an dieses neue Gefühl und wollte am liebsten, dass es nie wieder aufhört.
Sie fing an zu lachen und ich stimmte mit ein. Plötzlich schien alles so einfach, das Steuern des Bootes, wie auch dieser Videodreh.

Ellie half mir enorm dabei, die Sache mit Day zu vergessen. Meine Unsicherheit und Schüchternheit legte ich ab und war nun mehr dabei als vor einigen Minuten bei dem Fahrradfahren.

Als wir wieder anlegten und aus den Booten kamen, half ich Ellie natürlich aus dem Boot zu kommen. Ich nahm ihre zierliche Hand und geleitete sie aus dem Boot. Sie hielt sich mit ihrer anderen Hand an meinem Unterarm fest. Sie lachte auf. "Danke Shawn, sehr nett von dir." Sie ließ meinen Arm los und ihre Hand glitt auch aus meiner Hand. Sie zog ihre Hotpants und ihr Oberteil wieder gerade. "Danke Ellie." Sagte ich nun total ernst.

Sie schien erschrocken zu sein, von meiner plötzlichen Ernsthaftigkeit. Sie wurde es augenblicklich auch, sie wusste worauf ich hinaus wollte und weshalb ich das gesagt habe. "Kein Problem Shawn... Wenn ich dir helfen kann, ist es doch gut!" Ich nickte nochmal dankend und sonnte mich dann in ihrem strahlenden lächeln.

Doch als wir am Abend wieder im Hotel ankamen, war mir klar. Das hier lief auf mehr hinaus, als einfaches helfen.

Sorry dass ich momentan soviel poste 😅
Ich bin aber voll im Flow. Und sobald ich etwas fertig habe möchte ich es euch immer unbedingt zeigen und mitteilen.

Hoffentlich nerve ich damit niemanden 😅
Also dann, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen 💕
Und bis zum nächsten Mal meine Schnuggis 💞

Eure Kiana 🌹

Au Pair [Shawn Mendes FF]Where stories live. Discover now