Kapitel 17

2.9K 99 23
                                    

Days POV:

"Oh mein Gott du bist doof!"

Shawn zuckte mit den Schultern. "Nicht?" Ich schüttelte den Kopf.
"Das ist überhaupt nicht der Grund weshalb Mädchen immer zu zweit auf die Toilette gehen!" Brian sah rüber zu Shawn "wir werden das wahrscheinlich nie verstehen." Shawn lachte auf.

Olga grinste breit und sah aus dem Fenster. "Warum wolltet ihr drei eigentlich hinten sitzen und nicht vorne? Immerhin ist hier vorne Sitzheizung." Meinte Brian. John war nämlich auch dabei. Ich beugte mich nach vorne und hielt mich an seinem Sitz fest "weil hinten immer die wichtigen Leute sitzen." Er drehte sich um zu mir. "Ach... Ist das so?" Er sah mich ungläubig an. "Ja, der Präsident und die Stars sitzen auch immer hinten in den Limousinen." Brian dachte nach. "Außerdem ist der Beifahrersitz gefährlich, man stirbt am wahrscheinlichsten auf den Beifahrersitz. Ist dir das noch nie aufgefallen?" Brian schüttelte den Kopf. "Aber Shawn fährt ziemlich sicher!" Ich sah rüber zu Shawn der gerade, passend zum Lob, wieder nach seinem Handy greifen wollte.

"Shawn! Finger weg!" Ich beugte mich noch weiter nach vorne und haut ihm auf die Finger. "Au! Wofür?" Ich nahm das Handy weg. "Du sollst Autofahren. Außerdem wurdest du gerade gelobt da du so sicher fährst." Ich schüttelte den Kopf. "Und das so sicher das ich es auch nur mit der linken Hand kann!" "Das bezweifel ich, du kannst mit der Hand nicht Mals eine Suppe auslöffeln." Brian und Olga lachten, Shawn sah in den Rückspiegel. "Ehrlich Shawn, das muss nicht sein!" Er nickte "okay, ich mache es nicht nochmal. Versprochen."

Dennoch das Handy behielt ich erstmal bei mir. Es vibrierte immer wieder Mal. Irgendwann schaute ich auf das Handy, ich konnte es nur nicht entsperren.

Ich sah das er 6 Nachrichten von Camila hatte. "Shawn du hast 6 Nachrichten von Camila." Brian sah fragend zu Shawn. Shawn sah durch den Rückspiegel zu mir nach hinten. "Jaja... Ich habe sie gestern was gefragt. Ich kümmer mich da nachher drum." Ich nickte und machte das Handy wieder aus. Ich steckte es in meine Jackentasche und versuchte das einfach zu vergessen. Doch Brian sah etwas verärgert zu Shawn. "Und wir reden nachher auch nochmal." Hörte ich ihn murmeln. "Ich habe gar nichts gemacht." "Aha..." "Ehrlich, ich schwöre es dir, ich habe nichts gemacht." Brian nickte. "Ich habe ja auch nichts dagegen gesagt." Ich schaute kritisch zwischen beide hin und her.

Worum ging es da? Was hat er mir verschwiegen. Eigentlich ist mir das egal und sollte es auch sein.
Doch jetzt bin ich da irgendwie hinein geraten. Außerdem kannte ich es eigentlich nicht das Shawn mir etwas verheimlicht, für gewöhnlich erzählt er mir alles... Das dachte ich zumindest...

"Jungs, alles gut?" Fragte ich nochmal nach. Shawn nickte und sah wieder zum Rückspiegel. Er nickte und meinte "Ja Day, alles gut. Mach dir keine Sorgen." Ich zog meine Augenbrauen hoch. "Alles klar... Wenn du das sagst."

Wir parkten auf einem Parkplatz eines Imbiss Ladens. Olga, John und ich stiegen aus. Dann kam Shawn und Brian herumgelaufen. Sie zeigten uns wo wir lang laufen müssen.
Einige Meter sah man nur Wald, doch dann hörte man immer mehr dieses Rauschen. Ich spürte wie mein Herz immer schneller schlug. Ich freute mich extrem darauf und Olga auch. Ich habe mich bei ihr eingehakt.
Wir liefen immer weiter hinter Shawn und Brian her.
Dann bogen wir links ab und uns erwartete ein Anblick der Extraklasse. Viele Leute waren dort, auf der Aussichtsplattform, und machten Bilder. Ich war völlig erstaunt. "Oh Gott, das ist so schön!" Ich nahm Olgas Hand und wir liefen zum Geländer.

Es war echt erstaunlich die Wassermassen zu sehen wie sie in die Tiefe flossen. Es war so laut und doch beruhigend.
Ich spürte wie Shawn hinter mir stand "wollen wir noch etwas weiter höher?" Ich nickte ihm zu.

Wir liefen einen kleinen Pfad etwas weiter höher. Wir sind lange hierhin gefahren, weswegen die Sonne solangsam wieder unterging. Der Anblick der Sonne wie sie über den Niagarafällen unterging war einfach wunderschön. Nun stand Brian neben mir "es ist echt schön hier oder?" Er legte einen Arm um meine Schulter. Ich nickte und sah dann zu ihm hoch "ja, es ist einfach wundervoll." Ich fasste in meine Jackentasche weil ich nach meinem Handy suchte, doch ich fand nur Shawns Handy.
Mittlerweile waren es schon 10 Nachrichten. Und sogar 3 Snaps. Ich runzelte die Stirn und ging zu Shawn.
Ich gab ihm das Handy wieder. Irgendwie ließ mich das innerlich kochen. Doch ich versuchte es zu unterdrücken. Ich reichte es Shawn. "Hier, bitte." Sobald ich es ihm in die Hand gedrückt hatte, drehte ich ihm wieder den Rücken zu.
Ich lief zu Olga, die am Geländer stand. Nun fand ich mein Handy und schickte ein Bild meiner Mutter.

Au Pair [Shawn Mendes FF]Where stories live. Discover now