Kapitel 8

3.2K 106 39
                                    

Shawns POV:

Wir schlenderten noch durch Göttingen. Einige Mädchen erkannten mich und fragten sofort nach wer Das sei. Sie reagierten ziemlich positiv darauf. Day versuchte es gelassen zu nehmen, doch ich sah es ihr an. Tief im Inneren kam sie mit der ganzen Sache noch nicht klar. Es würde auch einige Zeit dauern bis sie sich dran gewöhnt hat. Ich fühlte mich irgendwie schlecht. Sie wollte eigentlich nur als Au Pair ein Jahr nach Toronto und nun? Nun steht sie in der Öffentlichkeit wegen mir.

Am nächsten Morgen weckte Day mich wieder so sampft und liebevoll wie immer... Das heißt "SHAWN!!!! AUFSTEHEN!!!!" ich drehte mich in die andere Richtung und haute mein Kissen auf mein Ohr. Ich spürte wie sie auf mein Bett krabbelte. "Day! Nein!" Ich hörte sie abgedumpft sagen "Ohhhh doooch!" Sie nahm mir das Kissen weg und schmiss es auf den Boden. Ich schaute zu ihr auf. "Hätte ich dich sampfter wecken sollen?" Ich nickte "ja so mit... Frühstück am Bett" sie lachte auf "Träum Mal schön weiter! Sei froh das wir überhaupt frühstücken." Sie krabbelte über meine Beine und stellte sich wieder hin. "Stehst du jetzt bitte auf?" Ich fuhr mit meinen Händen durch mein Gesicht. "kannst du dich nicht einfach wieder in dein Bett legen, oder von mir aus auch in meins, und mich einfach weiter schlafen lassen?" Sie schüttelte den Kopf "Nö. Du hast heute noch ein Interview und eine Show vor dir! Und heute Nacht fliegen wir schon wieder!" Ich setzte mich aufrecht hin "ich dachte wir bleiben bis Samstag" ich nickte "ja. Bis 3 Uhr am Samstag!" Sie hatte mich überzeugt. Umso schneller der Tag vorbei ging, umso schneller konnte ich wieder schlafen.

Ein paar Stunden später saß ich schon beim Interview. Ich fand es lustig das die Show heute Abend auch "Soundcheck" heißt.
Andrew und John standen vor der Tür und warteten auf mich. Goeff und Day machten Backstage Alles für meinen Auftritt, schonmal, fertig.

"Hallo Shawn! Herzlich willkommen in Deutschland!" Ich nickte dankend "danke!" Nach den Normalen fragen nach meinem neuen Album, welches bald rauskommen wird, kam DIE Frage.

"Wir haben gesagt bekommen das du in... Weiblicher Begleitung hier bist. Stimmt das?" Ich musste augenblicklich grinsen. Jetzt musste ich es erstmal erklären... "Ja das stimmt!" Ich lächelte einfach weiter. "Und wie heißt sie?" "Einige Fans wissen es schon. Sie heißt Daylina, aber ich nenne sie nur Day" "Ist das ihr Spitzname?" Ich nickte "ja, fast alle nennen sie so, außer mein Manager." Die Reporterin zog eine Augenbraue hoch "und sie ist..." Ich zog meine Augenbrauen hoch. Mir war eigentlich schon klar was sie jetzt fragen wird, und ich war schon bereit es zu verneinen. "Deine... Freundin?" Ich lachte auf "ach nein! Sie ist mein Au Pair!"

Die Frau schien sehr überrascht "ohh und woher kommt sie?" Mein lächeln wurde breiter "aus Deutschland" "jetzt echt?" Ich nickte. "Aber warum Au Pair? Ich meine, du hast doch keine Kinder, oder haben wir irgendwas nicht mitbekommen" ich lachte einmal kurz "nein, nein! Ich habe keine Kinder. Es ist etwas komplizierter. Day, oder Daylina, hat ihr Abitur schon mit 16 gemacht da sie zwei Klassen übersprungen hat. Und sie wollte unbedingt nach Toronto, hat sich auch schon bei der Agentur gemeldet. Sie wollte nach Toronto, ich brauchte jemanden der meine Wäsche ab und an wäscht und das Haus drei Mal die Woche putzt, denn ich finde dafür nur selten Zeit. Deswegen ist sie bei mir. Aber wir haben uns schon sehr gut angefreundet und sie begleitet mich jetzt auch fast überall mit hin!" Das wird ihre neue Aufgabe mit den begleiten. Das weiß sie noch gar nicht. Doch ich denke nicht das sie widersprechen wird. Sie scheint sehr reisebegeistert zu sein. "Sie gehört also schon zur Backstage Crew?" Ich nickte "ja schon so ein wenig. Es ist schön jemanden dabei zu haben der den Zeitplan im Kopf hat. Dank ihr verspäte ich mich auch weniger! Es hat also nur Vorteile." Sie nickte.

Nach ein paar weitere Fragen, die nicht auf Daylina bezogen waren, ging ich Backstage wo Schon alles fertig war. Ich zog mich an. Mir wurde wieder dieses komische Puder aufgetragen, da öffnete sich die Tür und Day kam mit einem riesigen Tablett herein. Es war voll mit Gebratenen Nudeln vom nächsten Asiaten um die Ecke. "Wo hast du die denn gefunden?" "Goeff und ich sind vorhin zum Kaufland gefahren" ich schaute sie fragend an "was? Kaufland?" Ich nickte "ja. In der Innenstadt gab es keinen. Ist doch klar das wir den gestern nicht gefunden haben, aber ich habe bei Google Maps geschaut wo der nächste Kaufland ist und habe dir einfach welche mitgebracht." Ich freute mich wie ein kleiner Junge "ich glaube ich liebe dich Day! Danke!" Ich nahm mir eine Packung "welche Sauce möchtest du haben?" Sie legte mir 3 verschiedene Saucen hin. Was ist das denn alles? "Das ist Süß-sauer" sie zeigte auf die Packung ganz links "das ist Curry" sie zeigte auf die in der Mitte "und das ganz außen Erdnuss." Ich schaute sie fragend an "und welche schmeckt am besten?"

Au Pair [Shawn Mendes FF]Where stories live. Discover now