Kapitel 17 - Jede Menge Leute

111 7 10
                                    

"Verdammt, Rachel, du kannst froh sein, dass du noch hier bist!" Cadence nahm das Mädchen an der Hand und mit einem Mal standen sie im geheimen Steinkreis. Cad öffnete noch ein anderes Portal und schubste Rachel unsanft hinein. Vor ihren Augen zuckten rote und gelbe Blitze und sie sah Darkos Grinsen vor sich. Sie kniff die Augen zusammen, merkte dann, dass sie auf festem Boden stand, und riss sie wieder auf. Fripp kam von einer Treppe heruntergehüpft und sah Cad und Rachel fragend an.

"Darko ist zurück." Cadence lief zu einem Regal, zog entschlossen ein Buch zurück und das Regal fuhr zur Seite. Sie öffnete ein Geheimfach und holte ein leicht leuchtendes Buch heraus. Sie kam zu den anderen zurück und legte das Buch auf den Tisch bei der Säule, neben der Rae stand. Cadence schlug es auf und blätterte durch die Seiten.

"Bitte- bitte was?!", schrie Fripp, kletterte die Wände hoch und sprang auf das Planetenmodell, das dort oben an der Decke hing. Er berührte einige Sterne und einer der Planeten gab einen Bildschirm frei. "Evergray und Avalon, bitte kommen! Evergray und Avalon!" Nur schwer konnte Rachel erkennen, was dort auf dem Bildschirm war. Das Bild flackerte kurz und ein Mann mit graubraunen und einer mit schwarzgrauen Haaren waren zu sehen.

"Was?!", fragte der mit den grauschwarzen Haaren angepisst und sein Gesicht schimmerte leicht rosa.

"Sofort in die Zentrale!"

Der Bildschirm ging aus und verwirrt sah Rae Fripp an. Er drehte sich zu dem Mädchen um und sah sie mit verengten Augen an, sprang dann vom Modell auf den Baumstumpf. Er blieb dort sitzen, zog sich an den Ohren und rannte dann weiter durch die Wohnung. Cadence stieß ein "Endlich!" aus.

"Was ist hier los?!", fragte Rae total verwirrt und Cadence setzte sich in einen Sessel neben dem Stumpf, der gleichzeitig eine Couch zu sein schien. Sie machte eine einladende Handbewegung und Rae setzte sich zögerlich auf die Polsterung. "Und wer ist überhaupt Darko?"

"Jemand, der nicht in diese Welt gehört", antwortete Fripp und plötzlich war ein lauter Knall zu hören. Ruckartig drehte Rachel sich um und erblickte die beiden Männer von gerade eben, die Fripp angerufen hatte.

"Verdammt, ich muss morgen auf eine Exkursion mit den Lehrlingen, Fripp, was ist los?!", fragte der mit den graubraunen Haaren und setzte sich seine Kapuze auf. Sein Gesicht konnte man jetzt nicht mehr erkennen. Müde setzte er sich neben Rachel und fiel so gleich zur anderen Seite um. Der andere, der mit ihm gekommen war, seufzte tief und setzte sich dazu.

"Scheiß auf deine Exkursion, Darko ist zurück!", schrie Fripp mit seiner hohen Stimme und hoppelte panisch im Kreis herum. "Wir werden alle sterben!" Der Mann mit dem rosa schimmernden Gesicht griff nach Fripp und hielt ihn auf dem Schoß fest. Erst da bemerkte Rae, dass dieser Mann ein künstliches Auge hatte, welches rosa flimmerte.

"Das ist nicht möglich, Frippi, wir haben ihn in die siebte Dimension verbannt. Er hätte innerhalb von achtundvierzig Stunden sterben müssen", gähnte dieser. Fripp hämmerte währenddessen auf den Händen des Mannes herum, um sich zu befreien.

"Nein, also, ich meine-", stotterte Rae leise. Cadence legte eine Hand auf ihre Schulter, während sie ein Lesezeichen in das Buch steckte. "Ich habe ihn gesehen, Darko, meine ich." Der Mann sah Rachel verwirrt an, anscheinend hatte er sie noch nicht bemerkt. Auch der andere, der mit der Kapuze, fuhr hoch und sah das Mädchen erschrocken an. Nur schwer konnte sie sein Gesicht erkennen.

"Kenn ich dich?", fragte der mit dem seltsamen Auge. Rae wollte gerade antworten, als er eine abwegende Handbewegung machte. "Ist ja auch egal, ich bin Evergray." Rachel schloss ihren Mund wieder und nickte, murmelte ein 'Rachel Stormfield'. Für einige Sekunden waren ihm alle seine Gesichtszüge entglitten und er starrte Rae direkt in die Augen. Dann wendete er sich ab und rieb sich über das Gesicht.

"Avalon, sorg dafür, dass die anderen Seelenreiterinnen hierher kommen! Wir brauchen jede Unterstützung, die wir kriegen können. Und Rhiannon und Kora müssen auch kommen, und Justin und Aiseah!", sagte Fripp, nun wesentlich ruhiger und nicht mehr so hysterisch. Justin? Etwa Justin Moorland? Was hatte er mit den Druiden zutun?

"Wofür denn die Tierflüsterer?", fragte Cadence. Fripp massierte sich angstrengt seine Schläfen.

"Dann sind unsere Augen und Ohren überall", antwortete er, während Avalon eine Art Portal öffnete. "Wir können nicht vorsichtig genug sein. Der Beobachtungsmeister soll auch kommen." Cadence nickte verstehend. Rae wuste nicht, was sie machen sollte. Sie warteten schweigend einige Minuten, während Avalon das Portal schloss. Dann kamen auch schon Aiseah, die anderen vier Seelenreiterinnen, zwei fremde Frauen, ein Mann in einem schwarzen Mantel mit Kapuze und Justin aus einem Portal gestolpert. Als Justin Rachel erblickte, riss er die Augen auf und lief sofort auf sie zu.

"Rachel, alles okay mit dir?", fragte er und kniete sich vor sie hin. Diese nickte etwas verwirrt, und er atmete beruhigt aus. "Cad, was ist passiert?"

"Setzt euch erstmal alle, wir müssen viel bereden", seufzte sie. Nachdem sich alle gesetzt hatten sah Cadence Rachel an. Sollte sie jetzt etwa...? Oh no.

"Okay, äh", murmelte sie dann und räusperte sich kurz. "Ich war mit einer Freundin auf einer Hausparty und da wurde ich von einem Typen in den Pool geschubst. Ich bin ihm dann hinterher und als ich ihn fand sagte er, ich hätte großes Potenzial und ich sei für DarkCore von großem Interesse, von wegen ich könnte zur größten Nachtreiterin des Universums werden." Linda hatte während Rachels Erzählung auf ihrem Handy herumgetippt und war permanent am Nicken. Lisa, Alex und Anne sahen Rae mit großen Augen an, Aiseah sah auf den Boden und die beiden fremden Frauen sahen sich vielsagend an. Dann nickten sie sich zu. "Cadence sagte, es sei Darko."

"Wir brauchen einen Plan", sagten die beiden Frauen synchron und sahen Rae dabei gezielt an.

Warum hatte ich sie sich nur auf diese Soulridersache eingelassen?

Rachel und Ravenclaw - Eine Reise ohne Ende | SSO FFWhere stories live. Discover now