Kapitel 11 - Party

110 8 0
                                    

Kapitel 11 - Party

Fiona grinste Rachel vielsagend an, obwohl Rae eine Augenbraue hochzig. Der Tag war anstrengend und jetzt noch in die Stadt zu ihrem Kumpel Jake zu fahren, wäre echt noch schlimmer. 

"Rae, Jakes Party beginnt bald, und ich will nicht alleine sein!", jammerte sie. "Und weil Olivia nicht da ist, musst du mit mir kommen! Du musst meine Wingwoman sein, bitte!"

"Wingwoman?! Du spinnst doch!", lachte Rae los und ließ sich auf ihr Bett fallen. "Außerdem war ich schon seit Monaten nicht mehr feiern und der Tag war anstrengend."

"Glaub mir, er wird noch viel anstrengender, wenn du das durchziehst. Lieber jetzt, als wenn du gar nicht mehr feiern kannst. Und da gibt es so viele, heiße Typen", schwärmte sie und warf sich zu ihrer Freundin aufs Bett. Erneut lachte Rae auf und auch Fiona lachte.

"Okay, ich komme mit, wenn es dich glücklich macht, Fiona", sagte Rae dann, stand auf und ging zu ihrem Kleiderschrank. Sie kramte einen Bikini, eine dunkle Hotpants und ein rotes Karohemd heraus. Dass sie so etwas dabei hatte wunderte sie selbst, aber sie hatte einfach alles in den Rucksack geschmissen, was ihr in die Hände kam. Und der Rucksack war echt riesig. 

"Uh, woher hast du den Bikini?", grinste Fiona und hielt das schwarz-gelbe Oberteil hoch. Sie griff nach den gelb-schwarzen Pants und lachte auf. Rachel lächelte und griff danach, verschwand im Bad, um sich umzuziehen. Fiona trällerte vor der Tür irgendein Lied und Rachel hörte ihre Schritte, anscheinend tanzte sie.

"Feels like night for a Party, my nature so naughty", sang sie und Rach musste laut loslachen. Sie traf keinen Ton und Rach konnte sich vorstellen, wie das andere Mädchen gerade tanzte. Frech war sie auf jeden Fall, der Song passte zu ihr. Kurze Zeit später war Rae dann fertig umgezogen und schloss die Badezimmertür auf. Fiona tanzte mitten im Zimmer und machte diese komische Arm-Wellen-Bewegung. Das sah urkomisch aus und wenige Sekunden später lag Rachel lachend am Boden. Fiona zog ihr Ding durch und tanzte ins Bad, zog Rae dabei hoch und mit rein. Sie griff nach der Schminktasche, drückte die kichern Rae auf die Toilette und begann, sie zu schminken.

"So, Schätzchen, jetzt darfst du mich schminken", grinste sie kurze Zeit später und zog Rachel weg, setzte sich hin. Schnell sah Rae in den Spiegel, das sah echt gut aus. Dann wendete sie sich wieder zu Fiona und griff nach ihrem Instant Matt und einem Pinsel. Hier und da etwas, um ihre Augenringe abzudecken, dann noch Puder und Mascara und dezenter Lippenstift. Und fertig.

"So, Fio, was ist mit den Haaren?", fragte Rachel die rothaarige, nahm sich ihre Haarbürste und bürstete ihre Haare durch. Fiona überlegte kurz, nahm der anderen die Bürste weg und machte das für Rae. Sie fing an, einen Fischgretenzopf zu machen. Sie sah sehr konzentriert aus und zog etwas an den Haaren der anderen.

"Wer ist dieser Jake eigentlich?", fragte Rae dann und spielte mit dem Zopfgummi in ihrer Hand. Fiona sah kurz auf, guckte in den Spiegel und dann wieder auf den Zopf. Kurz zögerte sie und murmelte dann 'Mein Ex'. Ungläubig sah Rachel sie durch den Spiegel an. 

"Guck nicht so. Wir sind im Guten auseinander gegangen", grinste sie, Rae hielt ihr das Zopfgummi hin und Fiona nahm es entgegen, verschloss den Zopf. Rachel nickte verstehend und nahm die Bürste, begann dann, Fionas Haare zu bürsten und ihr einen hohen Zopf zu machen. "Außerdem waren und sind wir beste Freunde." Rae grinste leicht und zog das Haargummi fest, lief dann zurück ins Zimmer. Sie holte sich ihr Handy und steckte es in ihre Hosentasche. Auch Fiona kam fertig umgezogen aus dem Bad, schmiss ihren Rucksack mit den anderen Sachen auf das Bett. 

"Na, dann mal los."

Rachel und Ravenclaw - Eine Reise ohne Ende | SSO FFМесто, где живут истории. Откройте их для себя