Kapitel 6 - Valedale, das Druidendorf

165 11 6
                                    

Kapitel 6 - Valedale, das Druiedendorf

"Hey, Rachel. Wie geht es dir?", begrüßte Alex Rae am Frühstückstisch. Sie setzte sich mit ihrem Tablett zu ihr und zuckte mit den Schultern.

"Ganz gut, denke ich, und dir?"

"Mir auch", grinste sie und biss von ihrem Apfel ab. "Wenn du nichts dagegen hast, möchte ich dir heute jemanden vorstellen, dafür müssen wir aber nach Valedale."

"Klar, gerne", lächelte Rachel und Alex grinste noch breiter. Ein plötzliches 'Hallo, Ladies!' ließ die beiden zusammenzucken. Oliver setzte sich grinsend zu ihnen.

"Wie gehts uns denn heute?" Oliver lachte los und auch Alex und Rae lachten.

"Gut, und dir?"

"Wenn ich bei euch sitze doch immer", grinste er schelmisch und Alex haute ihm lachend auf den Hinterkopf. Unser Gelächter wurde lauter und die halbe Cafeteria sah uns bereits an.

"Also, Rae, wie findest du das Weingut bisher?", fragte Alex die andere. Hm, eine gute Frage.

"Echt cool, ich würde hier gerne auf das Internat gehen", lächelte sie dann und biss von ihrem Brötchen ab. "So ein Reitinterant gibt es ja nicht oft. Vor allem hat es mir aber der Weinkeller angetan."

"Nein, tatsächlich nicht. Aber es ist eben auch sehr teuer hier und es gibt nur wenige Plätze. Oli sitzt gerade auf der Warteliste für nächstes Schuljahr fest." Alex grinste und auch Rae konnte es nicht verbergen. Oliver verschränkte die Arme ineinander und lehnte sich zurück.

"Pff, meine Eltern sind halt nicht so wohlhabend wie deine. Kann ich ja nichts für, dass dein Stiefvater so einflussreich und vor allem reich ist."

"Meine Eltern wollten mich früher auch hierher schicken, aber es war kein Platz mehr frei. Meine Schwester Gina ist jetzt auf einem Internat in Solna und meine Brüder haben die Schule beendet", erzähle Rachel und biss nochmal von ihrem Brötchen ab.

"Themawechsel", grinste Alex. "Reiten wir heute zu Cadence? Sie wollte mir beim Training noch etwas zeigen."

"Meinentwegen, gerne", sagte Oliver und Rachel sah die beiden nun verwirrt an. Cadence? Training?

"Oh, achso. Cadence Applefire ist eine der Seelenreiter, sie lebt in Valedale, du wirst sie mögen." Seelenreiter?! Wollten die Rachel auf den Arm nehmen?

"Wollt ihr mich verarschen? Seelenreiter? Sowas gibt es doch nur in den Legenden", sagte sie. "Es sei denn, ihr habt den Delorean, das wäre natürlich eine Erklärung."

"Nein, wir meinen das ernst! Wir werden es dir beweisen", beteuerte Alex und stand auf. Oliver tat es ihr gleich und zog Rae gleich mit hoch.

"Du wirst Augen machen."

Der dunkle Wald schien alles zu verschlingen. Aber anders hatte Rae sich die Hollow Woods auch nicht vorgestellt...

"Wann sind wir da?", fragte sie und ließ Ravens Zügel länger. Der Friese schnaubte und ließ den Kopf hängen.

"Naja, also im Galopp sind wir schneller." Oli grinste und schon galoppierte sein Pferd Kaleidostar an. Alex ritt ihm lachend hinterher und etwas skeptisch ließ Rachel Ravenclaw angaloppieren. Die Stute schnaubte öfters und irgendwann nahm Rae die Zügel auf, trieb sie mehr an. Das begann langsam, ihr Spaß zu machen.

"Hey, Rachel, willst du ein Rennen machen?" Alex lachte und auch die schwarzhaarige musste lachen. Sie nickte und zog an ihr und Tin-Can vorbei, um bei Oliver anzuschließen.

"Wer zuerst in Valedale ist!" Rae lachte und Oli sah mich verwirrt an, nickte dann aber grinsend und Raven wurde schneller. Schnell ließen sie die beiden hinter sich und ritten den Weg entlang.

"Hey, warte mal auf uns!", rief Alex lachend und Rachel guckte nach hinten. Die beiden galoppierten hinter ihnen her und waren fast bei Raven und Rae angekommen.

"Los, Raven, wir sind doch schneller als diese lahmen Enten, nicht wahr?!" Raven schnaubte zustimmend, legte an Tempo zu und mit einem Mal erstreckte sich vor dem Team ein kleines Dorf. Raven galoppierte den Hügel hinunter und sie standen vor dem Stall des Dorfes.

"Ich hätte nicht gedacht, dass dein Pferdchen so schnell ist!", rief Oliver von hinten, während Alex und Tin-Can neben Rachel und Ravenclaw stehen blieben.

"Ich hätte nicht gedacht, dass du so langsam bist!", rief Rae lachend zurück und Oliver grinste. Er fuhr sich durch seine blonden Haare und parierte Kaleidostar durch.

Einige Pferde wieherten, Vögel zwitscherten, der Wasserfall plätscherte und die Kühe muhten auf den Weiden munter vor sich hin. Alex trabte wieder an, lächelte Rae zu und Raven und sie folgten ihr zu einem kleinen Haus. Eine Mädchen in ihrem Alter mit bräunlichen Haaren saß davor und las die Jorvik Gazette, trank nebenbei eine Tasse Tee. Als sie Alex erblickte, lächelte sie, stellte die Tasse und die Zeitung auf den kleinen Tisch und begrüßte sie freudig.

"Hey Alex, wen hast du denn da mitgebracht?", fragte sie lächelnd und musterte Rae und Ravenclaw. Rachel stieg ab und lächelte ihr zu.

"Cad, das sind Rachel und Ravenclaw", grinste Alex und legte mir eine Hand auf die Schulter. "Und die Idioten da vorne kennst du ja schon." Empört schnappte Oli die Luft ein und auch Kaleidostar schien beleidigt. Der Schimmel verrenkte die Augen und schnaubte eingeschnappt. Cadence, Alex und auch Rae lachten los und Tin-Can und Raven zogen die Oberlippen hoch.

"Freut mich, euch kennenzulernen. Ich bin Cadence und eine der Soulrider, aber das hat Alex dir sicher schon gesagt", lächelte sie, schüttelte Rachels Hand. Diese nickte lächelnd, dennoch war sie skeptisch. Sie konnte das immer noch nicht ganz glauben.

"Ja, das hat sie, freut mich, ich bin Rachel Stormfield", erwiderte sie dann und Cad ließ ihre Hand los. Sie und Alex tauschten kurz Blicke und nickten sich dann zu. Verwirrt musterte Rae die beiden, bis sie anfingen, zu grinsen.

"Rachel, würde es dir etwas ausmachen, einen kleinen Test zu machen?"

Und dieser eine Satz hat ihr ganzes Leben verändert.

Rachel und Ravenclaw - Eine Reise ohne Ende | SSO FFWhere stories live. Discover now