Kapitel XLII

326 20 20
                                    


Info am Ende bitte lesen😉

A/N: Heute kommt eine bestimmte Rolle neu dazu, aber die Informationen über denjenigen waren sehr ungenau, weshalb Fehler auftauchen können. Bitte dann nicht meckern, aber mir ist nichts besseres als diese Person eingefallen.



Lucifer's Sicht:

Den lauten Schritten folgend komme ich an einer Treppe an, dessen Stufen meine Della bestimmt total überfordern hätten. Auch wenn sie eine Werwölfin ist, hat sie, was Treppen steigen angeht, überhaupt keine Ausdauer.

Ich habe sie mal beobachtet wie sie die Eingangstreppe hochgelaufen ist. Oben angekommen hat sie vor sich hin geflucht und ihre Nasenflügel haben die ganze Zeit gezuckt. Irgendwie war das total niedlich.

Oh Man! Ich höre mich schon an wie diese schnulzigen Typen, die permanent nur davon reden, dass deren Freundin einfach nur perfekt ist und alles durch eine rosa Brille sieht. Auch wenn ich nicht weiß, ob Della meine Freundin ist, ist sie das trotzdem für mich.

Sie macht mich definitiv weich. Ohne sie wäre ich gerade nicht hier und hätte irgendjemanden angeschrien, gefoltert oder Befehle erteilt. Ja mein Leben war schon ganz amüsant, doch jetzt ist es um Längen besser.

Mittlerweile war ich ganz oben auf der Treppe angekommen und folge weiterhin den scheppernden Geräuschen. Natürlich nicht ohne einen angemessenem Abstand. Dieses Ding ist einfach nur widerlich und ich will mir meine Kleidung nicht wegen ihm/ihr/es dreckig machen.

Auf einmal verstummten die Geräusche und mir blieb nichts anderes übrig als weiter geradeaus zu laufen. Das führte mich in einem Thronsaal. Am Ende des Saals befand sich, wie der Name schon sagt, ein Thron, auf dem eine Person saß.

Der Statur nach musste es sich um eine männliche Person halten oder eine Frau, die so viel trainiert, dass es schon unattraktiv wäre. Sobald ich den Raum betrat, richtet sich die Person auf. Ruhig als hätte ich alle Zeit der Welt gehe ich auf den Fremden zu, da ich weiß, dass so etwas ganz schön nerven kann.

Als ich ungefähr nur noch sieben Meter vor dem Thron entfernt war, stand die Person in diesem langsam auf. Anscheinend war meine erste Vermutung richtig. Vor mir erhob sich ein Mann, der einen teuren Anzug mit Goldknöpfen trägt.

Seine dunkelbraunen Haare waren mit einer beachtlichen Menge an Gel zurückgekämmt. Jedoch sah das nicht schlecht aus. Naja wenn man im 19. Jahrhundert lebt. Das ist schon lange nicht mehr modern. 

Und das kommt von jemanden, der ein totaler Modemuffel ist. Hätte ich dafür nicht Bedienstete, dann würde ich mit Sachen aus dem Mittelalter oder früher rumlaufen.

"Du wolltest mit mir reden?" frage ich den Typen vor mir gelassen, damit er merkt, wer hier das Sagen hat. Dennoch kommt er mir irgendwie bekannt vor.

"Ach Lucifer. Wie ich höre hast du deine Arroganz immer noch nicht aufgegeben. Du solltest vielleicht darüber nachdenken. Es erspart dir bestimmt eine Menge an Problemen." meinte mein Gegenüber nur verachtend. Die Art, wie er meinen Namen aussprach, war mir sehr bekannt. Da viel es mir wieder ein.

Natürlich! Vor etwa zwei Jahrtausenden und noch ein paar Jahrhunderte waren wir mal sehr gut befreundet.

"Du?!"  frage ich ein wenig geschockt. Ich konnte es mir gerade nicht verkneifen.
Mein alter Freund tat dies nur mit einem selbstgefälligen Lächeln ab.

"Erkennst du mich etwas erst jetzt?!" rief er gespielt geschockt und zog einen Schmollmund, der so falsch ist, wie die Brüste von den Frauen, mit denen ich vor Della geschlafen habe.

"Dabei denkt man du würdest den ersten Bannerträger der Höllenarmee, Waffenschmied und einst Engel nicht wieder?"

Mit einem Schnauben erwidere ich nur.
"Natürlich weiß ich wer du bist. Du bist ein Angeber."

Ideen?

Bitte jetzt lesen!!!

Ich habe jetzt Praktikum und es kann sein, dass mal ein Kapitel erst einen Tag später erscheint, da ich nicht so viel Zeit habe. Habt erbarmen
mit mir😂😏😉

Viel Spaß beim Weiterlesen😘

Das Licht in der DunkelheitWhere stories live. Discover now