Memories

365 17 0
                                    

Mystic Falls

Die Schule war ungewöhnlich ruhig, dafür, dass so viele Schüler anwesend waren. 
Es machte Sinn, denn es war ein Tag vor dem offiziellen ersten Schultag. Das hieße also, dass die kommenden Senior-Schüler Streiche planten. So war das Brauch.

Precious kannte kaum jemanden, doch war von Caroline eingeladen worden, die der Meinung war, dass keiner das jemals verpassen sollte. Das war schließlich ihr letztes Jahr und auch wenn Precious erst seit Kurzem in Mystic Falls lebte, so sollte sie die Schüler besser kennenlernen.
Sie hatte sich gefreut, dass man ihr Bescheid gegeben hatte. Zwar hatte sie Caroline und einige andere zufällig im Mystic Grill kennengelernt und da fiel auch das Thema Schule an, aber sie war froh, dass man ihr nicht nur davon erzählt hatte, sondern sie so dringend da haben wollte. 

Sie beobachte das rege Geschehen und empfand Freue und Zugehörigkeit. Etwas, dass sie lange nicht mehr gefühlt hatte.
Einige Jungs planten die Toiletten zuzukleben und tauschten sich in dem Schulgang aus. 
Die meisten Klassenräume waren bereits „gepranked“, so wie Matt - den sie durch Caroline kennengelernt hatte - es nannte und Precious wurde gefragt, ob sie in der Sporthalle mithelfen könnte.

Sie war mit Dana und Chad mitgegangen, die ihr zeigten, was sie planten.
Es waren schon ziemlich viele Schüler dabei Pappbecher hinzulegen und sie mit Wasser zu füllen. Der Boden war an einigen Stellen schon komplett bedeckt und andere benutzten Skateboards um die Becher nicht zu berühren und gegebenenfalls umzukippen.
Es war spaßig, die Stimmung war toll und jeder half jedem, wo er nur konnte. 
Als Precious zur Tür aufsah, bemerkte sie zwei Schüler mit einem Karton voller Becher. Nachschub war nämlich nötig gewesen.

„Precious, Vorsicht.“, sagte Chad und hielt sie gerade noch davon ab, gegen einen Becher zu stoßen. 

„Oh, das war knapp. Danke.“, sagte sie und lachte aufgeregt.
Sie wollte sich wieder den Bechern widmen, doch eine fremde Stimme ließ sie zögern.

„Ich bitte um Aufmerksamkeit, Seniors!“, ertönte eine männliche Stimme. „Ihr wurdet erwischt, Zeit nachhause zu gehen! Prank-Night ist vorbei.“
Precious hörte die enttäuschten Seufzer um sie herum und augenblicklich wurden Becher hingelegt und die Sporthalle leerte sich. Sie wollte folgen, doch Chad und Dana warteten, bis sie fertig war.
Sie war gerade am Aufstehen – versuchte dennoch nicht auf die Becher zu treten -, da hörte sie die selbe Stimme unmittelbar hinter ihr, die Dana und Chad ansprach.

„Ah, ihr beide. An euch erinnere ich mich.“, sagte der fremde Mann und im selben Moment drehte sich Precious um, um endlich herauszufinden zu wem die Stimme gehörte.
Es war ein Mann, gewiss kein Schüler, dafür war er zu alt. Er war überaus gutaussehend, mit dunkelblonden Haaren und weichen Gesichtszügen. Seine Lippen zogen sie beinahe in ihren Bann und sie konnte nicht lügen, sie war fast schon eifersüchtig beim Anblick von ihnen.

Sein Blick fiel auf Precious und sein – eben noch ziemlich selbstbewusstes - Lächeln verließ sein Gesicht. Er hatte Elena am Arm gepackt, welche ängstlich wirkte und Precious erinnerte sich, dass sie Elena sympathisch gefunden, doch noch nie so gesehen hatte. 
Ihr schien die Furcht in die Knochen verankert zu sein.

Er machte einen Schritt auf Precious zu und die Blicke von Elena, Dana, Chad und Precious selbst, folgten seinen Bewegungen. Er strahlte Selbstbewusstsein aus, aber es schwang noch etwas anderes mit. Irgendetwas dunkles, das Precious sich nicht erklären konnte, aber da war etwas an ihm.

Wenn sie sich vorher nicht völlig fehl am Platz gefühlt hatte, so tat sie es jetzt. Elena schien ihn zu kennen und es schienen unausgesprochene Probleme zwischen ihnen zu herrschen.  Außerdem hatte er Chad und Dana angesprochen, also hatte die Brünette keinen Grund länger zu bleiben.
Bei der seltsamen Stimmung wollte sie nicht groß eine Rede schwingen, verabschiedete sich mit einem „bis morgen“ und war dabei die Halle zu verlassen. 

Soul Down || twilight & tvd crossoverWhere stories live. Discover now