Kapitel 3 - '.. ich habe solch' eine Art der Rhetorikkunst noch nie gesehen.'

2.1K 70 2
                                    

Kapitel 3 - '.., ich habe solch' eine Art der Rhetorikkunst noch nie gesehen.'

Rojevs Sicht:

Ich weiß nicht wieso, aber ich finde, dass Taddl kein so schlechter Mensch zu sein scheint. Obwohl es auch sein kann, dass er ein Serienkiller ist oder so. Man weiß ja nie, ob die Person eine vertrauenswürdige Person ist, aber ich habe so ein Bauchgefühl, dass Taddl ein ganz netter junger Mann ist. Mein Bauchgefühl hatte bis heute immer Recht gehabt. Und es wird mich auch heute nicht täuschen.

Als ich am Sonntag, also am Tag nach dem Videoday, aufstand, machte ich mich für den Tag bereit. Das heißt: Duschen, Frühstücken und Umziehen. Nachdem ich mich umgezogen habe, habe ich mich auf YouTube angemeldet. Da sah ich eine Nachricht von Taddl. Er schrieb: 'Vielen Dank!'. Das ist echt süß von ihm. ich schrieb ihm ein 'Gerne geschehen. :)' als Nachricht zurück. Nach einer Minute bekam ich eine weitere Nachricht von Taddl.

'Guten Morgen. Auch eine Lerche?'

Ich schrieb: 'Nicht wirklich. Ich stehe gelegentlich um ungefähr 10 Uhr auf. Sonst stehe ich um 5: 15 Uhr auf, um in die Schule zu gehen.'

'Ja, die alten Schulzeiten. Apropos Schule, warum gerade die biotechnologische Richtung?'

'Naja, ich war in den Naturwissenschaften immer ein bisschen besser als in den anderen Fächern.'

'Das ist ja schön zu wissen.'

'Ich hab da eine Frage, wenn es dir nichts ausmacht.'

'Es kommt auf die Frage an.'

'Ich wollte dich fragen, warum du keine andere Möglichkeit an Kontakt gesucht hast. Ich meine, ich habe mehrere Links auf meiner Seite und du hast dich trotzdem für YouTube entschieden. Warum?'

'Naja, auf Twitter könnten meine Zuschauer sehen, wenn ich dir gefolgt wäre und hätten mich dann 8 Millionen Fragen auf ask.fm oder einer anderen Platform gefragt, wer du bist. Auf Google Plus sieht es auch jeder. Meine Handynummer wollte ich auch nicht geben, da ich nicht weiß, ob du es weitergegeben hättest. Nichts gegen dich, aber sicher ist sicher. Ich bin ein von Natur aus vorsichtiger Mensch.'

'Wenn man es so sieht, ist YouTube die sicherste Kontaktquelle. Ich hätte aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass du mir deine Handynummer gibst. Du bist schließlich ein sehr beliebter YouTuber, nach den Zahlen deiner Abonnenten.'

'Ja. Es ist sehr riskant. Aber ich bin froh, dass wir trotzdem einen Weg gefunden haben, obwohl ich Neustarter wie dich nicht wirklich kontaktiere. Aber du scheinst eine spezielle Person zu sein, sonst hätte ich dich nie angesprochen.'

'Das ist echt nett von dir. Mich hat noch kein Junge meines Alters als 'speziell' gesehen.'

'Ich sage nur die Wahrheit und gerne geschehen. :)'

Meine Mutter rief mich dann von der Küche und wollte, dass ich ihr beim Essen helfe. Naja, da muss ich leider hin.

Ich schrieb ihm 'Du, Taddl. Ich muss jetzt los. Wr können ein anderes Mal schreiben. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. :)'

'Kein Problem und gleichfalls. :)'

'Danke. Tschüss.'

'Tschüss.'

Was er sich wohl gedacht hat als ich ihm die Nachricht geschrieben habe? Hoffentlich nichts Blödes.

Ich ging in die Küche und fragte meine Mutter wobei ich ihr behilflich sein kann. Und es hat mich überhaupt nicht überrascht als ich die Anweisung 'Mach' den Salat.' gehört habe. Aber ich kann sehr feinen Salat machen. Also ist das kein Problem für mich.

•••••

Nachdem wir zu Mittag gegessen haben, bin ich mit meiner Freundin Julia, die ich seit der Realschule kenne und sehr gut mit ihr befreundet bin, so dass wir uns schon als beste Freunde sehen, spazieren gegangen und haben dann einen Eis gegessen.

Dann haben wir uns so gegen 6 Uhr abends verabschiedet. Ich ging nach Hause und half beim Tischdecken mit. Es gab heute gefüllte Wein- und Weißkohlblätter zu Essen. Mein Lieblingsessen.

Nach knapp einer Stunde habe ich dann fertig gegessen und räumte meinen leeren Teller auf. Dann ging ich in mein Zimmer und öffnete meinen Laptop.

Ich schrieb Taddl in die Suchadresse von YouTube und sah seinen Kanal. Ich klickte auf den Kanalbutton und sah viele Videos mit einem 'WTF?!' gekennzeichnet.

Ich klickte auf das letzte Video und hörte es mir an. Aber, Mann, war das schwer sich auf den Text zu konzentrieren. Die Gestik und Mimik sind so einzigartig, ich habe solch' ein Art der Rhetorikkunst noch nie gesehen. Es hat mich schlichtweg fasziniert. Und wie viele Abonnenten er hat! Das hat er sich aber mit dem Skript und der Rhetorik echt verdient. Der andere junge Mann, der Ardy hieß, war ein ganz lustiger Mann. Seine Art war auch sehr eigen, aber nicht ganz so cool wie die von Taddl.

Ist das ein Zeichen, das ich so langsam auf den siebten Himmel hinaufschwebe? Das werde ich noch in näherer Zukunft erfahren. Jedoch hoffe ich, dass die Antwort positiv ist.

Ich gab dem Video ein 'Gefällt mir' oder wie Taddl und Ardy sagten, einen 'Daumen hoch' und schloss das Fenster. Anschließend fuhr ich mein Laptop runter und machte mich fürs 'Zu-Bett-Gehen' fertig. Schließlich schlief ich einen langen, erholten Schlaf.

~~~~~~~

Ich hoffe, es hat euch gefallen. :)

YouTube Macht's Möglich ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt