Kapitel 4

10.5K 841 568
                                    

Saphiras Sicht:


Herrn Collister erließ mich schließlich nach dem er mir nochmal klar gemacht hatte, dass wir über das Ganze heute Mittag nach der Schule nochmal reden würden, und trotz dass ich mich beeilte, kam ich fast 20 Minuten zu spät. 

Während ich also mit schnellen Schritten durch die Flure lief, nervös auf meiner Unterlippe rum biss, ruhte meine freie Hand auf meinem anderen Unterarm und zog immer wieder den Pulli Ärmel weiter über mein Handgelenk. 

Die wenigen Schüler, die sich noch auf den Gängen tummelten, warfen mir wie jedes mal diese komischen Blicke zu. 

Kein Wunder, welcher normale Mensch trug bei 30 Grad auch schon einen Pulli, doch entscheidend war ja eben. 

Ich war nicht normal, Gott nein ich war krank, seelisch zerstört und würde auch nur irgendwer meine ganzen Narben sehen, dann würde mich in null Komma nichts wahrscheinlich jeder auf dieser High School für irgendein depressives Mädchen halten. 

Mir reichte es schon, dass Herrn Collister wahrscheinlich nur das in mir sah, auch wenn er mir versuchte das Gegenteil ein zu reden, aber das war ja schließlich auch sein Job.


Tief ein und ausatmend klopfte ich schließlich an der Tür, hörte anschließend ein gedämpftes Herein und öffnete dann zaghaft die Tür. 

Die Blicke meiner Mitschüler fielen gleich auf mich, doch vor allem der stechende Blick von Vito ließ mich unruhig auf meiner Unterlippe rum beißen. 

Kurz wagte ich einen Blick in seine Richtung, bekam ein kleines Lächeln von ihm ehe ich mich kurz bei dem Lehrer entschuldigte, ihm den Zettel reichte, den Herrn Collister mir extra mit gegeben hatte und mich dann auf meinen Platz setzte. 

Der Lehrer setzte auch gleich den Unterricht fort und halbwegs schaffte ich es ihm zu zu hören, obwohl Vito es mir gar nicht so einfach machte, denn anscheinend liebte er es, mich im Unterricht zu nerven. 

,,Pss Saphira, hey pss dreh dich mal um'' leise auf schnaufend drehte ich mich schließlich zu ihm und sah ihn abwartend an. 

,,Wieso bist du zu spät?'' 

 ,,Wieso willst du das wissen?'' 

,,Ich hab mir Sorgen gemacht'' 

Verblüfft aufgrund seiner Ehrlichkeit sah ich ihn an, suchte in seinen Augen nach irgendwelchen Anzeichen, dass er gerade einen Spaß gemacht hatte, doch blieb Vito überraschenderweise ernst und lächelte mich nur unschuldig an. 

,,Du brauchst dir keine Sorgen machen'' erwiderte ich schließlich zögerlich und ließ ihn kurz mit den Augen rollen. 

,,Mach ich aber trotzdem und jetzt erzähl schon. Wieso bist du zu spät?'' 

 ,,Erzähl ich dir vielleicht irgendwann mal'' 

Vito legte kurz den Kopf schief und fing dann an Siegessicher zu grinsen. 

,,Ist das etwa ein Versprechen auf eine zweite, sehr tolle Konversation?'' 

Oh man. 

Kopf schüttelnd und ohne ihm zu antworten drehte ich mich wieder nach vorne und sah schweigend an die Tafel. 

,,Das ist ein Versprechen. Ha ich wusste doch dir gefallen unsere Unterhaltungen'' 

 ,,Vito, ich hab gesagt, dass ich es dir irgendwann mal erzähle. Dass heißt also so viel wie, dass du es nie erfahren wirst'' 

Lächeln unmittelbar ins Herz // #wattys2017Tempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang