Kapitel 25 (wird überarbeitet)

503 17 1
                                    

Ezra und Kanan schoben die zwei Frauen mit hilfe der Macht in Richtung des Eingangs. Ahsoka tat das selbe mit Zeb aber war etwas langsamer, da er größer und schwerer war als die Frauen. Der Schmerz in Ezras Schulter hatte immer noch nicht nachgelassen aber das war ihm egal. Momentan wollte er nur Tala von diesen Schwestern der Nacht befreien. Als die drei endlich die Höhle verließen erlosch das Grün in ihren Augen und die grünen Geister flogen aus den Körpern wieder zurück in die Höhle. Danach vielen alle auf den Boden und rappelten sich wieder auf. Naja, alle außer Tala. Ihr Freund ging vorsichtig neben ihr in die Knie und rüttelte etwas an ihrer Schulter.

,,Tala, hörst du mich ? " , fragte er leise und gleichzeitig besorgt.

,,Was auch immer ihr gemacht habt Kanan, es hat funktioniert." , meinte die Twi'lek und ließ sich von dem Jedi auf die Beine ziehen. Ahsoka hielt Zeb ebenfalls eine Hand hin, doch viel fast um als sie den Lasat hoch zog. Dann sahen alle zu den zwei Teenagern.

,,Was hat sie ? " , wollte der Sith besorgt wissen und sah zu den Erwachsenen.

,,Vermutlich war das etwas zu viel für sie. Könnte sein das sie das nicht so gut verkraftet hat." , vermutete Ahsoka und kam zusammen mit Hera zu den beiden.

,,Wann wird sie aufwachen ? "

,,Ein paar Minuten ? vielleicht auch in einer Stunde oder so. Ich hab sowas noch nie wirklich erlebt ..." , spekulierte Hera und musterte die Jüngere. ,,Ich könnte sie zur Sicherheit bei uns auf der Medi-Station durchchecken." , schlug fuhr sie fort und sah mit einem schmalem Lächeln zu dem Jungen.

,,Das wäre echt nett." , bedankte er sich und wollte sie schon hochheben, als ein Schmerz ihn zusammen zucken lies.

,,Hey, ist alles ok ? " , fragte die Togruta während sie ihn ansah.

,,Nichts. Nur mein Arm tut ein bisschen weh." , beschwichtigte er und versuchte es erneut, was ihn wieder zusammen zucken lies.

,,Ich sollte mir das lieber mal ansehen." , wand Hera besorgt ein.

,,Das geht schon wirklich."

,,Kid, las dich einfach mal untersuchen, wenn du keine besorgt Twi'lek am Hals haben willst." , flüsterte ihm der Lasat zu der inzwischen mit Kanan hinter ihm stand. Der jünger seufzte kurz und gab sich schließlich geschlagen.

,,Na gut ..." ,murmelte er und stand auf.

,,Dann komm mal mit Zeb, kannst du sie bitte tragen ? Ich möchte nicht das sich der Kleiner hier noch mehr verletzt." , sagte sie zu ihm mit einem etwas besorgtem Blick auf Ezra gerichtet.

,,Klar." , gab er zurück und nah das Mädchen vorsichtig hoch.

,,Also, wir konnten uns garnicht bedanken wegen dem letzten mal." , fing Kanan an.

,,Ach, halb so wild. Ich bin übrigens Ezra." , meinte er mit einem kleinen Lächeln. Da viel Ahsoka wieder etwas ein.

,,Tut dir den nur der Arm weh ? Ich meine du bist sicherlich nicht nur auf deinem Arm gelandet als Maul dich weggestoßen hat ..." , meinte sie.

,,Naja ähm, das stimmt aber ... " , fuhr er fort und zog sein Ärmel etwas hoch sodass man eine Lichtschwertwunde sehen konnte. Alle vier starrten auf die Wunde.

,,Karabast wer war das ? " , fragte der Lasat entgeistert.

,,Waren wir ... ? " , fragte der Jedi doch der Sith schüttelte den Kopf.

,,Vader war etwas sauer weil ich euch nicht getötet hab und ihn außerdem noch angelogen hab deswegen ..." , erklärte er und zog seinen Ärmel wieder runter.

,,Warum hast du ihn angelogen ? " , fragte Hera.

,,Hätte ich etwa sagen sollen : Sorry aber ich hab die Jedi nicht getötet weil es sich nicht richtig angefühlt hat und ich es nicht konnte ? Dann hätte er mit den Kopf abgeschlagen ..." , erwiderte Ezra und sah in die Runde.

,,Da hast du wahrscheinlich recht ..." , gab die Twi'lek zu. ,,Ich bin übrigens Hera. Das da ist Zeb und die zwei Jedi sind Kanan und Ahsoka." , stellte sie sich und die anderen vor.

,,Warum seit ihr so nett zu mir ? " , wollte er wissen und sah die Crew etwas verwirrt an.

,,Weil du kein schlechter Junge bist Kleiner." , beantwortete der Jedi seine Frage und lächelte ihn an.

,,A-aber ich bin doch ein Sith und .." , stotterte er völlig verwirrt und entgeistert.

,,Aber du handelst nicht wie ein Sith. Du hast dich Befehlen widersetz, uns geholfen uns gegen Maul zu verteidigen und außerdem scheint dir deine Freundin viel zu Bedeuten." , meinte sie was seine und seine Wangen färbten sich etwas rot. ,,Außerdem hast du ein gutes Herz, was alles gegen einen Sith spricht." , widersprach Hera mit einem warmen liebevollem Lächeln. ,,Du hast vielleicht den Titel eines Sith, aber handeln tust du wie ein echter Jedi." , beendete sie den Satz was dem Teenager völlig die Sprache verschlag. Er wollte irgendetwas sagen, doch schloss seinen Mund wieder und ging stumm mit. In dem Schiff angekommen kam ihnen ein alter orangefarbener Droide entgegen und piepte etwas vor sich hin.

,,Ja Chopper, keiner ist verletzt und nein, Maul ist wieder verschwunden."

,,Ist das euer Droide ? " , fragte der jüngere den Lasat leise.

,,Jap, die alte Rostlaube ist Chopper. Er ist meistens mies gelaunt und motzt so gut wie immer rum." , flüsterte er zurück.

,,Klingt fast so wie Palpatin." , gab er zurück und die beiden lachten etwas.

,,Whap whap whuuup ? ( Wer sind die zwei ? ) " , fragte der Droide mit einem Blick auf Ezra und Tala.

,,Das sind Ezra und Tala. Die beiden haben uns geholfen und du bist gefälligst anständig, sonst nehme ich dir deine Batterie raus ! " , drohte sie dem Droiden. ,,Zeb kannst du die beiden bitte zur Medi-Station bringen ? Ich komm gleich nach."

,,Klar Hera. Komm mit Kleiner." , sagte er und Kletterte die Leiter hoch gefolgt von dem blauhaarigen. Als sie in dem Zimmer ankamen legte Zeb das Mädchen vorsichtig in eins der Betten und Ezra setzte sich neben sie. Vorsichtig strich er ihr eine Strähne aus dem Gesich und lächelte sie an.

Light in the Dark | Wird Überarbeitet : Kapitel 10 |Where stories live. Discover now