~51~

217 7 0
                                    

,,Schön, dass du mal wieder hier bist." freut sich mein Vater. Gemeinsam gehen wir zu meiner Mutter in die Küche. ,,Spatz. Schön, dass du hier bist." lacht sie. ,,Nenn mich nicht Spatz. Das darf nur Jack." meine ich monoton. ,,Wieso das denn?" Verwirrt guckt mein Vater mich an. ,,Egal, mal was ganz anderes: Wo ist John?" Jetzt bin ich gespannt, was sie sagen werden. Meine Eltern werfen sich einen bedeutenden Blick zu. ,,Das ist kompliziert. Er . . . musste noch länger in den USA bleiben." lügt meine Mutter eiskalt. ,,Aha . . . Und mehr ist da nicht?" Langsam wird meine Stimme kühler. Sag bloß das Richtige, Mutter. ,,Nein." Dieses Mal ist es mein Vater, der lügt. Tolle Eltern habe ich da. ,,Mm..." Lässig lehne ich mich an die Arbeitsplatte und kratze mich am Kopf. Während ich spreche, gucke ich nicht in die Augen meiner Eltern. ,,Vor circa einem Jahr ist nicht zufällig was passiert?" helfe ich ihnen auf die Sprünge. ,,Doch klar, zu diesem Zeitpunkt ist dein Bruder in die USA geflogen." Verächtlich schnaufe ich. Jetzt kann ich mich nicht mehr zurück halten. ,,UND IHR HATTET NICHT VOR, MIR VON SEINEM TOT ZU ERZÄHLEN?! IHR HATTET NICHT VOR, MIR ZU ERZÄHLEN, WAS PASSIERT IST?! IHR HABT MICH IM UNGEWISSEN GELASSEN UND MICH EISKALT BELOGEN!! WAS SEID IHR BLOß FÜR SCHEIß ELTERN!!!" brülle ich sie an, genieße ihre geschockten Gesichtsausdrücke, verlasse das Haus und knalle die Tür hinter mir zu. Gott, hat das gut getan, mich auszulassen.
Bin gespannt, was sie machen werden. Ob sie mich einfach in Ruhe lassen und nichts sagen werden, was ich ein wenig, aber nur ein ganz wenig, inakzeptabel fände oder sie kommen zu mir und erklären alles, was ich eindeutig besser fände. Na, mal gucken.

Eine Woche ist es nun her, dass ich meinen Eltern mal die Meinung gegeigt habe und immer noch nicht haben sie sich gemeldet oder irgend eine Reaktion gezeigt. Was sich aber geändert hat, ist, dass ich vor zwei Tagen einen Agenten Schrägstrich Manager gefunden und engagiert habe. Und er ist es auch, der mich gerade anruft. ,,Hallo Sarah. Ich habe hier ein Angebot für dich, das dir gefallen könnte." ,,Lass hören, Mike."
Ich mag Mike voll, er ist so enthusiastisch. ,,Eine neues Parfum kommt auf den Markt und sie wollen dich, für ihren Werbespot." Ich kann sein Grinsen durch das Telefon hören. ,,Das hört sich gut an. Dann schick mir noch weitere Infos und ich gucke mal." ,,Klar, schicke ich dir auf det Stelle."
Wäre cool, mal in einem Werbespot mit zu machen. Eindeutig was ganz anderes, als in einem Film die Hauptrolle zu spielen.

Schicksal (Hobbit ff) Where stories live. Discover now