~42~

169 8 0
                                    

,,Wow! Wie geil! Fliegen wir wirklich mit Hubschraubern?!" meint Jack begeistert und kriegt sich nicht mehr ein. ,,So sieht es aus. Ist auch mein erster Flug im Hubi."
Es ist Samstag und der letzte Besuchs-Tag von Jack und meinen Eltern. Ich vermisse meinen besten Freund jetzt schon. Meine Eltern sind mir egal.
,,Kommst ihr dann?" fragt Aidan auf dem Hubschrauber heraus. Ich nicke und setzte mich mit Jack zu ihm und Andy. Meine Eltern fliegen mit einem Technik-Typen. Der Pilot macht den Motor an, lässt die Rotorblätter anlaufen und wir heben ab. Es ist mega geil und ich liebe es jetzt schon.
,,Sarah, das ist der absolute Hammer!" Jack muss schreien, um den Lärm zu übertönen. ,,Finde ich auch!"
Der Flug dauert nicht lange - leider - und wir kommen am Rande eines schönen Waldes an. ,,So, wir bauen alles auf und dann geht es los. Also, auf an die Arbeit!" ruft Andy und alle beginnen etwas zu machen. Aidan und ich besprechen noch einmal die ganze Szene. Plötzlich tippt mich Jack an. ,,Die Leute da drüben sehen echt überzeugend aus. Man könnte sie für reale Orcs halten." ,,Ja . . . Hey, komm mal bitte!" rufe ich zu den Orc-Darstellern rüber. Einer der Männer weiß, dass ich ihn meine und kommt.
,,Jack, weißt du, wer das ist?" Verschmitzt grinse ich ihn an. ,,Äh, sollte ich?" ,,Ich bin's. Jed." lüftet er das Geheimnis. ,,Was?! Das ist ja mal was." lacht J.
,,So, dann bitte auf eure Posten . . . Und Aktion!"

Kili und ich laufen so leise wie möglich durch den Wald. Plötzlich knackt ein Ast und mehrere Stimmen ertönen. ,,Orcs." flüster ich und deute in die Richtung, aus der die Stimmen kommen. Kili nickt und wir gehen näher an sie ran. ,,Wir sollten sie verfolgen." schlägt er leise vor und wir folgen ihnen. Die Orcs bemerken uns nicht und so können wir ihnen bis zu einem Versteck folgen.

,,Cut. Danke."
Wie immer müssen wir das ziemlich oft drehen. Doch schon bald ist Andy zufrieden und wir können abbauen. Der Flug macht wieder echt Spaß und vergeht wieder viel zu schnell.
,,Ich gehe eben in die Maske und komme dann in die Kantine. Du kannst ja so lange was machen." meine ich zu Jack. ,,Okay. Bis dann."
Gerade will ich die Tür zum Trailer auf machen, als mich jemand ruft. ,,Sarah. Warte mal." Na toll. Mein Vater. ,,Was?" ,,Wieso gehst du deiner Mutter und mir aus dem Weg? Ich dachte, du freust dich, uns wieder zu sehen." ,,Sorry, aber ich muss aus den Sachen raus und duschen. Nachher vielleicht." meine ich kühl und gehe.
Zum Glück gehen sie morgen früh.

,,Jack. Bitte sag meinen Eltern nicht, warum ich nicht mit ihnen geredet habe. Ja?" bitte ich meinen Freund. ,,Klar. Ich vermisse dich jetzt schon. Aber wir werden uns wieder sehen."
Und das wars dann mit dem Besuch und Jack muss wieder nach Hause fliegen. Schade.

Schicksal (Hobbit ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt