~11~

253 7 0
                                    

Morgens sitze ich, in meiner Kampf-Montur, an unserem Tisch und esse gemeinsam mit den Anderen. Sie sind ebenfalls in ihren Kostümen. Heute wird die erste Kampf-Szene gedreht und ich freu mich schon reisig darauf.
,,Heute schlachten wir Orcse, meine Schätze." meine ich im Gollum-Stile. Graham guckt mich kopfschüttelnd, aber schmunzelnd an. Genau so Adam. Die Anderen lachen herzhaft.
,,Kommt schon. Beeilt euch mal mit essen. Ich will Orcs abschlachten!" rufe ich durch die ganze Kantine.
Dass mich jeder hört, ist mit reichlich egal. Das Los des Schauspielers eben.
Nach dem Frühstück gehen wir als geschlossene Gruppe zum Set und ich finde es, wie jedes andere mal auch, faszinierend. Es stellt die Landschaft hinter dem Erebor dar. Ödland mit wenigen Sträuchern. Dennoch schön.
Zuvor haben wir eine Koreo zum Kampf gelernt, den wir jetzt umsetzten werden. Text gibt es keinen. Und schon kommt das all zu gewohnte ,,Aktion." von Peter.

Der König unter dem Berge, sein Gefolge und ich ziehen mutig in den Kampf gegen ca. 25 Orcs. Mit Gebrüll stürzen wir uns in die Schlacht. ,,Stirb Abschaum!" schreie ich.
Nachdem alle Gegner besiegt und tot auf dem Boden liegen, bricht frohes Gejubel unter den Zwergen aus.

Den Satz wollte ich ja eigentlich nicht sagen, aber er kam irgendwie aus meinem Mund. Hoffentlich müssen wir die Szene nicht noch mal drehen.
,,Der Satz passt echt gut rein und alles lief perfekt. Die Szene ist im Kasten." meint Peter und ein Stein fällt mir vom Herzen. ,,Das hat ja mal Spaß gemacht. Ich könnte den ganzen Tag lang Orcs abmätzeln." rufe ich froh vor mich hin. Die Jungs lachen auf und ich lache mit ihnen. ,,Du bist echt auf töten aus." grinst Jed. ,,Ja." antworte ich gierig. Kopfschüttelnd geht er aus dem​ Studio. Wir anderen hinter ihm her.
Nachdem wir uns aus unseren Sachen geschält haben, sitzen wir gemeinsam in der Mensa. Ich esse gierig meine Nudeln und beobachte die Anderen. Das ist echt faszinierend. Man kann den Charakter der Person an der Art erkennen, wie er isst. Funny!
,,Was macht ihr heute noch so?" fragt Adam in die Runde. Es kommen die unterschiedlichsten Antworten. Von chillen, bis ausreiten. ,,Ich erkunde mal das Waldgebiet hinter dem Studio." Das wollte ich schon immer machen. ,,In dem Wald ist ein kleiner See. Dort kann man sich gut entspannen." gibt mit Stephen einen guten Tipp. ,,Danke. Da werde ich dann auf jeden Fall noch hingehen."
Nach langem Gerede verlasse ich als Erste die Kantine. Ich möchte noch bei Sonnenuntergang dort sein und das ist in ca. einer Stunde. Plötzlich höre ich jemanden hinter mir. ,,Hey Schwester. Kann ich mit dir kommen?" ,,Dieses mal nicht, Aidan. Ich brauche mal meine Ruhe vor euch." lache ich. Aber es ist mein Ernst. ,,Pf, wie du meinst." grinst er. ,,Aber okay. Dann beim nächsten mal vielleicht." Damit geht er. Das ist noch etwas, das ich an allen so mag. Wenn man mal seine Ruhe braucht, ist das für sie okay.
Wie jeden Tag dusche ich, ziehe mir was bequemes an und mache mich auf den Weg.

Schicksal (Hobbit ff) Where stories live. Discover now