~5~

296 11 0
                                    

Jed führt mich zu dem Tisch, an dem Ken, William, James, Stephen, Peter, John, Adam und Mark sitzen und sich angeregt unterhalten. Zögernd nähere ich mich dem Tisch. Das ist schon irgendwie komisch. ,,Hey, Leute! Hört mal her." Jed muss fast schreien, um die Stimmen der Anderen zu übertönen. Doch er hat nun die volle Aufmerksamkeit. Also eher ich. Das hasse ich, wenn ich nicht gerade auf der Bühne stehe. ,,Also, das ist Sarah. Der Neuankömmling. Sie spielt Relia."
stellt Jed mich den Anderen vor. ,,Hi." meine ich schüchtern. ,,Hallo Sarah. Schön, dich hier zu haben." lächelt Adam. Und es beruhigt mich ungemein. ,,Setz dich doch, Kindchen." meint Kent freundlich. Jed sitzt schon längst neben Stephen. Ich setzte mich zwischen Adam und James. ,,Und, aufgeregt?" fragt James grinsend. ,,Du glaubst nicht, wie sehr, James." grinse ich zurück. ,,Kann ich mir schon vorstellen. Aber bitte, nenn mich Jimy." ,,Okay, danke." ,,Weißt du schon, wie du aussehen wirst? Also als Zwergin?" fragt nun William. ,,Nein, das werde ich erst morgen erfahren." ,,Aber das Skript hast du schon bekommen?" Nun spricht Adam. ,,Ja, per Mail." So langsam lockere ich mich ein wenig und mir wird immer wohler. Mit den ganzen Männern, ob älter oder jünger, kann man sich richtig gut unterhalten und auch lachen. ,,Hier sind all eure Pläne für den morgigen Tag." Damit übergibt Peter uns unsere Pläne. Habe gar nicht bemerkt, dass er aufgestanden ist. ,,Und, was steht bei dir?" fragt Jed. ,,Sechs Uhr aufstehen . . . Was?! Sechs Uhr?" meine ich entsetzt. Alle fangen an zu lachen. ,,Was?" ,,Das ist hier ganz normal." kichert Stephen. ,,Ja aber ich leide noch unter der Zeitumstellung. Jedenfalls: Das erst was ich wichtiges mache, ist meine erste Szene mit Pferd. Danach Reit-Training. Toll, hätte das nicht anders rum sein können?" jammer ich. ,,Kannst du denn reiten?" will Adam wissen. ,,Nein, nicht wirklich. Naja, klappt schon irgendwie." ,,Na dann weiß ich ja, was wir gleich machen werden." grinst Jimy. ,,Und das wäre?" Das kommt von Jed und nicht von mir. ,,Wir gehen reiten." meint Jimy wieder. ,,Oh ja. Das hört sich gut an." rufe ich begeistert.
Nachdem dann alle aufgegessen haben, gehen Adam, Jimy, Jed und ich zum Stall. Die Restlichen gehen trainieren. ,,So, dass ist Berus, mein Pferd." stellt Adam seines vor. ,,Und das sind Precher und Gramir. Von Jed und Jimy." sagt er dann noch. Es sind wunderschöne Pferde. Wie wohl meines heißt und aussieht? Ich gehe durch den Stall und dann finde ich es endlich. Das Schild, auf dem mein Name steht. Relia. Der Hengst, auf dem ich demnächst, also morgen schon, reiten werde, heißt Darius. ,,Hallo Darius. Du bist aber schön." rede ich mit ihm. Er hat ein dunkel braunes Fell mit einer tief schwarzen Mähne. Seine linke, hintere Fessel ist schneeweiß. Ein sehr elegantes Tier.
,,Weißt du, wie man das macht?" fragt mich Jed. Was macht? Ach so, das meint er. ,,Ja, ich weiß wie man das Halfter und so anlegt." ,,Dann mach mal und wir gehen mit unseren Pferden raus."

Erst einmal mache ich nicht viel. Ich möchte Darius bloß besser kennen lernen. Sehen, wie er so drauf ist.
Für morgen muss ich auch nicht wirklich reiten können. ,,Ach, Sarah. Gleich bei der Mittagspause lernst du dann auch noch Dean, Aidan und Graham kennen." meint Jimy, als wir die Pferde wieder in ihre Boxen bringen.

Schicksal (Hobbit ff) Where stories live. Discover now