~37~

178 7 0
                                    

,,Hey Jungs. Kommt rein." ,,Hey Dean. Lang nicht mehr gesehen." Diese Stimme. Das ist doch nicht etwas Craig Parker?! Also eher Sexy Mark.
,,Jed, Stephen, ihr wisst ja wer das ist." lacht Dean. ,,Hey ihr Zwei. Schön euch wieder zu sehen." ,,Craig, dass ist Sarah. Sarah, Craig." ,,Schön, dich mal persönlich kennen zu lernen." grüße ich ihn. ,,Ebenfalls. Hab schon viel von dir gehört." Er nimmt mich einfach in den Arm und drückt mir zur Begrüßung. Ist wohl normal in NZ. ,,Wollen wir in den Garten. Der Grill steht schon." meint Dean. ,,Sehr gerne." Klar, von wem das kommt. ,,Hätte nicht damit gerechnet, dass das von dir kommt Stephen." spricht Jed meine Gedanken aus. ,,Schwester, holst du die Steaks aus dem Kühlschrank?" ,,Ja." ,,Wieso nennt Dean dich Schwester?" will Craig wissen. Sofort kommt mir John wieder ins Gedächtnis und ein Wenig der Trauer. Im Augenwinkel sehe ich Jed mit den Händen vor seinem Hals fuchteln. Als Zeichen, das es keine gute Frage war. ,,Lange Geschichte... Hilfst du mir?" lenke ich vom Thema ab. ,,Klar. Sorry." fügt er flüsternd hinzu.

Jetzt ist es schon 20:28 und die ersten Steaks sind gerade fertig geworden. Mit den Jungs unterhalte ich mich köstlich und der Abend ist toll.
Stundenlang sitzen wir in den Stühlen und quatschen über Gott und die Welt. ,,So, nur noch zwanzig Minuten, dann beginnt das neue Jahr." meint Stephen gut gelaunt. ,,Krass und in genau einem Monat werde ich endlich achtzehn." strahle ich. ,,Wow! Das wird eindeutig gefeiert und das im großen Stil." meint Dean. Man merkt ihm an, dass er schon leicht einen sitzen hat. Genau wie die Anderen.
,,Feiern ja, aber macht bitte keine zu große Sache daraus, okay? Das wäre mir echt unangenehm." ,,Das muss es doch nicht. Überlass uns das mal. Wir machen das schon." lacht Jed. Na, da kann ich nur hoffen.
,,Noch fünf Minuten. Lass uns schon mal die Raketen und Batterien vorbereiten." schlägt Craig vor. Alle nicken und Dean geht in denn Keller und holt die Sachen in den Garten.
,,Zehn, neun, acht, sieben, sechs, fünf, fier, drei, zwei, eins! Frohes neues!" zählen wir gemeinsam runter. Genau zum richtigen Zeitpunkt fliegen die Raketen in die Luft. Genau so die Knaller der Batterien. Ein wunderschönes Feuerwerk erfüllt den Himmel mit bezaubernden Farben.
Noch eine halbe Stunde lassen wir Raketen und Böller in die Luft gehen und es macht echt Spaß. Es könnte nicht besser sein. Einfach nur ein unvergesslicher Tag. Er wird mir immer in Erinnerung bleiben. Immer!

Schicksal (Hobbit ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt