Kapitel 1

735 53 32
                                    

-Flashback-

13.9.1993

Es war ein verregneter, stürmischer Tag im irischen Mullingar, als die junge Maura und ihr Mann Bobby ins Krankenhaus kamen.

Sofort wurden sie von einem netten Arzt begrüßt und in einen kleinen Raum gebracht. Denn dies war nicht irgendein Tag, nein, heute sollte ihr Sohn Niall Horan das Licht der Welt erblicken.

----------------------------------

"Herzlichen Glückwunsch, es ist ein gesunder Junge!", sagte eine zierliche Krankenschwester strahlend und hielt Bobby seinen kleinen Sohn entgegen. Bobby war noch immer völlig außer Atem, weil er erst eben den Kreissaal betreten durfte und fast alles verpasst hätte."Und wie ist sein Name?"

"Wir möchten, dass er Niall Horan heißt.", antwortete Bobby stolz.

"Bitte trennen sie nun die Nabelschnur durch. Anschließend werde ich den Namen und die anderen Daten ihres Sohnes eintragen.", wies sie mich an und sofort kam ich ihrer Aufforderung nach.

Nachdem das erledigt war, wurde die immernoch unter nakosestehende Maura wieder in ihr Zimmer geschoben. Eine junge Krankenschwester folgte ihr mit dem kleinen Jungen auf dem Arm ihn ihr Zimmer und legte ihn in ein kleines Kinderbett, dass neben dem Bett von Maura stand.

Gerade als auch Bobby hinterher kommen wollte, spürte er eine schwere Hand auf seiner Schulter.

"Mr. Horan?", räusperte sich der Arzt hinter ihm, dem die Hand auf seiner Schulter gehörte.

"Jop, der bin ich.", sagte Bobby und drehte sich um. Er blickte genau in die grauen Augen eines braunhaarigen Mannes, der ihm bedrückt entgegenlächelte.

"Ähm, es gib da etwas, worüber ich mit ihnen reden muss...", meinet dieser mit fester Stimme und betrachtete Bobby mit hartem Blick.

"Immer raus damit! Mir kann so schnell nichts die Laune verderben!", grinste er glücklich und betrachtete den Mann vor ihm aufmerksam.

"Nun gut. Wie sie sich wahrscheinlich erinnern können, sah man bei der ersten Ultraschalluntersuchung ihrer Frau zwei schlagende Herzen auf den Monitor... aber jetzt haben sie nur den kleinen Niall gesehen... Also nur einen...", flüsterte der Doktor und wurde bei den letzten Worten immer leiser.

"D-d-das stimmt!", stotterte Bobby mit offenem Mund als er sich wieder das Ultraschallbild ins Gedächtnis gerufen hat. "Wo ist das a-andere Baby?!"

"Ja, genau darüber wollte ich mit ihnen reden. Bei dem Kaiserschnitt ihrer Frau kam es zu Komplikationen. Ihr Herz setzte immer öfter aus und wir mussten schnell handeln.."

"Was soll das heißen?", fragte Bobby und ein hysterischer Unterton war in seiner Stimme zu hören.

"Jaa, also... das Ärzteteam und ich wollten das Leben ihrer Frau nicht riskieren und haben uns deshalb dafür entschieden, dass wir nur ein Baby retten wollen... Niall konnten wir ohne weitere Zwischenfälle auf die Welt holen, aber dann fiel der Herzschlag ihrer Frau wieder und wir mussten die Operation unterbrechen, was natürlich nicht gut für das weitere Kind im Bauch ihrer Frau war... Nachdem sich die Ärzte um ihre Frau gekümmert hatten, haben wir schon alle Hoffnung aufgegeben, dass das Baby noch lebt, deswegen trauten wir uns auch erst nicht noch einmal so einen riskanten Eingriff bei ihrer angeschlagenen Frau zu wagen.. Wir prüften den Herzschlag und den Blutdruck von Mrs.  Gallagher um sicherzugehen, dass es nicht nocheinmal einen so lebensgefährlichen Vorfall geben würde. Dann erst trauten die Krankenschwestern sich das totgeglaubte Baby aus dem Bauch zu befreien. Ich und ein weiterer Arzt verließen schon den OP Saal, als wir plötzlich Babygeschrei hörten. Ich rannte sofort zurück und sah, dass eine verängstigtwirkende Schwester ein kleines, entstellt aussehendes Baby mit offenen Stellen am Rücken und anderen blutenden Körperstellen in einem blauen Handtusch gewickelt hielt. Seine Stirn war ziemlich eingedrückt und Blut lief aus seinem Mund. Außerdem hatte es Fehlbildungen an den Armen und es war keine Nase erkennbar."

The horrible Twin *abgebrochen*Where stories live. Discover now