Kapitel 18

806 38 11
                                    

Rey pov.

Ich muss eingeschlafen sein denn als ich wieder meine Augen öffne, liege ich allein auf der Harten liege und Kylo ist nirgends. Ich stehe auf und strecke mich erstmal. Dann sehe ich mich um und hoffe das mir heute etwas einfällt und ich mich dann auch endlich eine Weile von der ersten Ordnung losreisen kann und sie mich nicht immer finden.

Ich bin wahrscheinlich noch ziemlich im Halbschlaf denn ich bemerke einfach nicht, dass die Tür offen steht. Bis ich es endlich bemerke, steht auch schon ein Truppler in der Tür. Ich schlage mir mit der Hand vor den Kopf und beschimpfe mich innerlich selbst das ich es nicht schneller bemerkt hatte und abgehauen bin. Der Truppler kommt in die Zelle gelaufen und ich dachte schon das es nicht gut für mich ausgeht. Der Truppler schaut sich um und ich werde etwas misstrauisch. Warum sollte dieser Truppler hier so herum schauen? Als er anscheinend gefunden hat was er sucht, geht er in eine Ecke und wirft ein Tuch aus seiner Tasche auf die Kamera die dort ist. Dann setzt er seinen Helm ab und kommt auf mich zu.

Ich renne ihm in die Arme und umarme ihn.

Rey:<< Finn! Wie  ist du nur hier her gekommen? Ist noch jemand hier?>>

Er lacht ein wenig und umarmt mich ebenfalls. Dann drückt er mich weg von sich und zieht mich hinter sich her die Gänge entlang. Während dem erklärt er mir alles.

Finn:<< Wir haben Leia und Luke gefunden und haben sie erstmal auf die Medistation gebracht. Luke ist kurz darauf aufgewacht und hat uns erzählt was passiert ist. Dann sind Poe und ich sofort los um dir zu helfen. Ich habe mich als Truppler verkleidet denn ich habe auch alle Codes der ersten Ordnung. So komme ich überall hin. Poe wartet an einer Andockschleuße. Dort müssen wir jetzt schnell hin.>>

Der Plan ist eigentlich ganz gut. Eigentlich ja kein richtiger Plan aber ja. Aber einen Hacken hat das ganze: Sie haben Kylo nicht miteinberechnet. Deswegen halte ich jetzt schnell an und halte auch Poe zurück. Dieser hatte mich bei seiner Erklärung angesehen und nicht bemerkt das Kylo aus einem Seitenlang kam. Dann hat auch Finn endlich nach vorne geschaut und ihn bemrrkt.

Er kommt ein paar Schritte zu mir zurück und steht neben mir. Hinter Kylo sehen wir jetzt Poe der von zwei Trupplern festgehalten wird. Er schaut uns entschuldigend an. Aber er kann ja nichts dafür. Ich versuche Finn hinter mich zu schieben. Und als das nicht klappt, gehe ich einfach vor ihn. Damit stehe ich jetzt zwar näher bei Kylo aber man kann nicht immer Glück haben.

Kylo:<< Immer wieder der selbe Plan. Habt ihr keine neuen Ideen?>>

Ja er hat recht. Es ist immer der selbe Plan von den beiden.  Da ist es klar das die erste Ordnung dies irgendwann durchschaut. Ich verdreht nur meine Augen und schiebe langsam und unauffällig Finn weiter nach hinten. Kylo hat sich während dem zu Poe umgedreht und redet weiter. Irgendetwas darüber, wie schlecht der Wiederstand doch ist und wir einfach keinen Plan haben der funktioniert. Die Truppler müssen auf Poe aufpassen und bemerken ebenfalls nichts. Also laufen wir immer weiter rückwärts. Nach einiger Zeit kommt eine Ecke. Wir biegen langsam ab und ich drehe mich zu Finn um. Dann flüstere ich ihm so leise ich kann zu, dass er zum Schiff gehen soll und dort warten soll. Ich würde schauen ob ich Poe befreien kann und wenn nicht und wir gefangen genommen werden, ich ihm per Gedanken mitteilen würde das er losfliegen muss. Dann schicke ich ihn los und kaufe langsam wieder zurück. Kylo hat nichts bemerkt glaube ich und er redet einfach weiter. Plötzlich sagt er noch:<< Ach ja Rey. Das der abtrünnige Truppler weg ist, interessiert mich nicht im geringsten. Aber das du wieder zurück kommst, war klar. Du kannst deinen Freund nicht allein lassen! Aber egal was du versucht, ihr beiden werdet nicht davon kommen.>>

Dann lacht er böse und ich schlage in Gedanken meinen Kopf immer wieder an die Wand. Kylo dreht sich langsam zu mir um und kommt näher. Ich weiß zwar das Flucht und Kampf nicht viel bringt aber ich muss wenigstens Poe hier heraus bringen.

Ich gehe rückwärts. Immer weiter weg von Poe und den Trupplern. Poe schaut mich irritiert an. Das hätte ich auch. Ich meine ich laufe gerade sozusagen weg und lasse ihn zurück. Doch sobald ich weit genug weg bin und Kylo mir hinterher gelaufen ist, lasse ich die beiden Truppler ohnmächtig werden und Poe versteht sofort und rennt weg. Kylo bemerkt es und dreht sich um. Aber er unternimmt nichts dagegen. Auch ich fange jetzt an zu rennen. Immer in die Richtung in die Finn verschwunden ist. Von Kylo höre ich nur noch ein:<< Echt jetzt?>>

Dann rennt auf er los. Aber ich glaube er spielt nur mit mir. Er könnte mich ganz einfach bewegungslos werden lassen. Villeicht will er mich auch entkommen lassen. Ich drehe mich kurz um und schaue wo er ist doch das hätte ich lieber nicht getan. Kylo ist mir dicht auf den Versen. Ich lege noch einen Zahn zu und bemerke wie Kylo immer weiter zurück fällt. Dann bleibt er einfach stehen und winkt mir kurz zu. Dann dreht er sich einfach um und geht zurück. Ich grinse kurz und renne weiter.

Ich weiß zwar nicht wo das Schiff ist aber die Macht leitet mich. So finde ich das Schiff kurz bevor die beiden abfliegen wollen. Sie wollen natürlich sofort wissen wie ich entkommen konnte doch ich wickle sie ab indem ich ihnen verspreche, dass ich es ihnen beim Wiederstand erkläre. Wenn Luke und Leia auch da sind. Also fliegen wir los. Die erste Ordnung schießt nicht auf uns. Damit hat bestimmt Kylo etwas zu tun. Kurz darauf gehen wir in Lichtgeschwindigkeit über. Mich fasziniert es immer wenn alles verschwimmt und man nur noch die langen Streifen der Sterne sieht und alles schimmert.

Ich habe jetzt sogar noch geschafft heute ein Kapitel heraus zu bringen. Das hätte ich selbst nicht erwartet keine Ahnung weshalb aber ich hatte einfach keinen Kopf für Geschichten schreiben. Und auch heute währe kein Kapitel heraus gekommen hätte PatrischaxD mich nicht darauf hingewiesen. Also danke dir!❤

Die Liebe ist ECHT (Reylo)Where stories live. Discover now