2. Silverclaws

95 11 2
                                    

Ich werde dich nicht enttäuschen, General."

Don Maveric Lexington konnte nicht still stehen. Mit langen, ruhelosen Schritten strich er durch den Raum, während er darauf wartete, dass die restlichen Silverclaws eintrafen. Um ihn herum flimmerten Bilder, Daten, Diagramme und Videos durch die Luft, die Holoscreens, von denen sie stammten, summten leise. Gedämpfte Geräusche drangen aus verborgenen Lautsprechern und untermalten die Videos: Kämpfe, Schusswechsel, gebrüllte Befehle, und ein Verhör einer schlanken, blonden Frau in einem grellen orangefarbenen Horotai-Overall.

Obwohl Bella die Frau hasste, für das, was sie ihr angetan hatte, was sie ihr genommen hatte, beachtete sie die Videos und die Holoscreens nicht. Ihre Augen, eines dunkel und voller verhaltener Wut und Sehnsucht, das andere hellblau glühend, metallisch schimmernd und ohne jede Regung darin, folgten dem General und seinen langsamen Bewegungen. Ihr Blick strich über seine perfekt gebügelte graue Uniform, die Abzeichen und Medaillen daran, von denen sie wusste, dass er ihnen keine Bedeutung beimaß, die Schulterklappen, die seinen Rang anzeigten, und die makellos polierten Knöpfe, die er bis zum Hals geschlossen hatte. Doch sein Gesicht war es, was sie wirklich faszinierte, seine scharfen Gesichtszüge, seine grauen Augen, seine Haare, die an den Schläfen unter all seinen Sorgen und seiner Verantwortung bereits ergraut waren, die gerade Nase, die ihm einen adeligen Zug aus alter Zeit verliehen. Nicht der des heutigen Adels, der nur noch aus geldgierigen Industriemagnaten und ehrgeizigen reichen Minenbesitzern bestand, sondern jener Adel aus ehrbaren Männern, der von einem König für seine Dienste ernannt wurde.

Sie ertappte sich bei ihren eigenen schwärmerischen Gedanken und schüttelte sie wütend ab. Sie konnte sich keine Schwäche erlauben. Nicht vor den anderen Silverclaws, dem halben Dutzend Männer und Frauen, die um den Tisch herumlungerten, miteinander flüsterten, die Videos beobachteten oder sinnierend ins Nichts starrten, bei denen sie einen unerbittlichen Ruf hatte. Sie konnte es sich nicht erlauben, als ein kleines, verliebtes Mädchen dazustehen, die dem General nachstellte. Schon gar nicht vor dem General selbst.

Doch er wusste nicht einmal, dass sie existierte, so schien es ihr bisweilen. Selbst als sie Lemeska Jean Bantwell, die ihr nun gehässig von den Videos entgegenlächelte, ins Horotai gebracht hatte, hatte sie kaum mehr als ein freundliches Zunicken bekommen. Während Shahakazam ihre Errungenschaft für sich beansprucht hatte.

Sie spürte den vertrauten Druck ihres Zorns auf den Vraguar, als sie an ihn dachte. Sie waren verfeindet, seit dem Moment, in dem sie sich gekannt hatten, als Shahakazam nicht mehr als eine kleine, haarlose Ratte mit zu vielen Beinen gewesen war und sie ein stilles Mädchen mit einem stets wütenden Gesichtsausdruck. Ihre Feindschaft hatte sich durch ihre Ausbildung gezogen wie ein roter Faden, er hatte sie beleidigt und erniedrigt, sie hatte seine Waffen manipuliert, bis sie ihm in der Hand explodierten. Nie hatte er es ihr nachweisen können. Beide waren zu den Silverclaws gerufen worden, und beide hatten Leistungen gebracht, die weit über denen der anderen lagen, angestachelt durch den gegenseitigen Hass.

Doch es hatte nur einen einzigen Vorfall geben müssen, einen Außenposten auf Aiya, ein paar verirrte Schüsse und ein abgestürztes Schiff, und Bella war hinter ihm zurückgeblieben. Vergessen hatte man sie, während Shahakazam zum Helden des Empire wurde.

Ihre Finger zuckten, krümmten sich um den Abzug des Blasters, der gesichert an ihrer Hüfte hing, als der Vraguar den Sitzungsraum betrat, gefolgt von einigen anderen Silverclaws. Die Anwesenden blickten auf, und Bella wandte angewidert den Blick von der offenen Freude auf ihren Gesichtern ab. Sie hatten sie nicht eines Blickes gewürdigt, als sie eingetreten war.

Was sie jedoch wirklich schmerzte, war der Schatten eines Lächelns, der sich auf Don Lexingtons Gesicht ausbreitete, als er seinen besten Piloten erblickte.

StarfighterWhere stories live. Discover now