12.Kapitel

423 25 4
                                    

Ich genoss diesen euphorischen Moment, denn zum ersten Mal seit langer Zeit fühlte ich mich als Teil von etwas Großem. Ich spürte endlich wieder das Gefühl der Zugehörigkeit, das Gefühl der Nützlichkeit...und das nicht nur indem ich an einen Tisch gefesselt und mit irgendwelchen Kabeln verbunden wurde. Dabei bestand mein Nutzen darin, dieser weißen Kugel meine Magie und gleichzeitig Lebensenergie zu 'schenken'. Ob ich dabei starb oder nicht, interessierte keine Ratte! Diesmal war ich nicht irgendein Mittel zum Zweck. Nein. Ich gehörte nun zu einer großen Gemeinschaft!
Der Moment des Optimismus währte noch etwas, doch dann beruhigten sich alle wieder, setzten sich an ihre Tische oder verließen die Gilde. Die Sonne war nun gänzlich verschwunden, weshalb helle Lichter die Halle erleuchteten, die auch gleichzeitig eine gemütliche Atmosphäre schufen.
"Skylar, komm setz dich!", rief mir Natsu zu und deutete mit einem breiten Grinsen auf den Tisch, um den sich nun mehrere versammelten. "Wie wärs, wenn du uns etwas von dir erzählst?", sagte der Junge namens Gray, der sich entspannt zurücklehnte...sein Oberteil war schon wieder verschwunden... "Gray, Klamotten!", machte ihn das blonde Mädchen aufmerksam. Sofort erschrak er. "Wieso passiert das immer so unerwartet?!!", rief er empört und schnappte sich sein T-Shirt, welches einige Meter weiter entfernt auf dem Boden lag. Nervös lächelnd setzte ich mich an den Tisch.
"Kannst du es nicht einmal unterlassen, Perversling?", provozierte ihn Natsu. "Wie hast du mich genannt?", entgegnete Gray entrüstet. Die Funken sprühten zwischen ihren Blicken.
"Oh man, jetzt fängt das schon wieder an....ach ja, ich bin Lucy, Lucy Heartfilia", sagte das blonde Mädchen und gab mir lächelnd die Hand.
"Du musst wissen, dass Gray eine Art Tick hat. Er zieht des Öfteren einfach mal sein Oberteil aus, auch unbewusst", erklärte sie mir und lächelte nervös.
"Oh ja, das kann in den ungelegensten Momenten passieren", sagte die mit den scharlachroten Haaren, setzte  eine Tasse an den Mund und trank seelenruhig daraus.
"Pah, als ob ihr perfekt seid!", rief dieser empört.
"Tja und wie es die Situation so will, gibt es Natsu immer die Möglichkeit ihn zu provozieren und dann passiert das, was du gerade siehst", erklärte sie weiter, ohne auf seinen Kommentar einzugehen.
"Aber seine Art müsstest du ja kennen"
Bevor ich antworten konnte, wurde ich schon unterbrochen.
"Sag bloß du bist auch jemand, der mit dem Kopf immer durch die Wand will", rief ein brunettes Mädchen, welches auf dem Bartresen saß und ein Faß fest umschlang.
Ein Lächeln bildete sich auf meinem Gesicht. "Nein, die Eigenschaft passt eher zu ihm"
"Na das werden wir ja noch sehen!", sagte sie zwinkernd und setzte das ganze Faß an den Mund. Ungläubig und etwas stutzig schaute ich sie an und als sie es wieder absetzte fügte sie noch hinzu: "Ach ja, ich bin Cana, Cana Alberona"
"Stimmt, wie unhöflich von mir. Mein Name ist Erza Scarlet", erklärte die mit den scharlachroten Haaren.
"Tsh...Gray Fullbuster", murmelte der Schwarzhaarige mit zynischem Seitenblick zu Natsu.
Zähneknirschend tat es ihm dieser gleich. Ich blickte diese vier nacheinander an und fand jeden einzelnen von ihnen in einer unerklärlichen Art und Weise einzigartig.
Ich hoffte inständig, dass wir uns allen im Laufe der Zeit näher kommen würden.
Ich hoffte, dass ich überhaupt viel Zeit hier verbringen konnte. Wer weiß, wo sich Jasper und sein Gefolge im Moment befanden...

 Wer weiß, wo sich Jasper und sein Gefolge im Moment befanden

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Destiny (Fairy Tail FF)Where stories live. Discover now