-Celal Û Mizgîn, ein neues wir?-

1.1K 86 40
                                    

-Celal Û Mizgîn, ein neues wir?-

Ich kam gerade von der Arbeit zurück als ich an einem kleinen Laden in der Ecke aufmerksam wurde und sofort an Mizgîn denken musste. Ich rief Bahar an dass ich etwas später kam, stieg aus meinem Auto und lief in den Laden.

Lauter Kleinigkeiten, doch dann fiel mein Blick auf die Silbernen Armbänder. Ich griff nach einem Armband mit einer Puppe. Die Umrisse und die Gravur waren perfekt. Ich ging auf die kleine Frau vor der Kasse zu und fragte: »Kann man die Armbänder auch umändern?« »Natürlich.«, lächelte sie freundlich. »Ich hätte gerne einen Fußball und dieses kurdische Saiteninstrumenten.«, erklärte ich der freundlichen Dame und zeigte ihr die Saz auf meinem Handy. »Von welcher Seite möchten Sie das Instrument abgebildet haben?«, fragte die Dame freundlich. »Vorne.«, antwortete ich. »Sollen es zwei Armbänder werden, oder wie möchten Sie es haben?«, fragte sie weiter. »Es soll ein Armband sein.«, lächelte ich freundlich. »Noch einen Wunsch?«, fragte sie. »Könnte man noch hinten etwas eingravieren?«, fragte ich. Sie nickte nur und überreichte mir einen Stift, damit ich es ihr notieren könnte. »Dann würde ich gerne die Namen Celal Û Mizgîn (kurdisch: Celal und Mizgîn) auf dem Instrument haben und das Datum 01.04.2016 auf dem Fußball.«, erklärte ich. »Wenn es dass ist, ist das Armband in einer Stunde fertig.«, informierte sie mich. »Ich danke Ihnen, bis in einer Stunde.«, lächelte ich freundlich und wollte mich auf den Weg machen, als die Frau nach mir rief.

»Sind Sie nicht der neu Zuwachs von dem FC Barcelona?«, fragte sie zurückhaltend. Ich nickte nur. »Wenn es Ihnen keine Umstände bereitet könnten Sie mir vielleicht ein Autogramm für meinen Enkel signieren?«, fragte sie. »Natürlich.«, lächelte ich freundlich und nahm den Stift entgegen. »Patrick ist sein Name.«, wisperte die Dame.

»Vielen Dank, er wird sich wahnsinnig freuen. Sie sind sein größtes Vorbild.«, lächelte sie herzlich. Ich schüttelte ihre Hand und sagte: »Das freut mich zu hören.«

Ich hatte das Armband abgeholt und es war perfekt! Die Umrisse und die Linien des Fußballs, die Saiten der Saz, einfach alles. Das Armband war in einer pinken Schachtel mit einer weißen Schleife.

Doch das war nicht alles was ich ihr schenken wollte. Ich setzte mich ins Arbeitszimmer und begann ihr einen Brief zu schreiben.

Altmodisch dir jetzt so zu schreiben, aber ich hoffe das Armband gefällt dir! Ich möchte, das du weißt dass du mir etwas bedeutest sehr viel sogar. Ich werde mir den 01.04.2016 immer merken, dass erste Mal an dem ich dein markloses Gesicht zu sehen bekommen habe. Obwohl wir uns noch nicht so gut kennen spielst du eine große Rolle in meinem Leben, mich zieht irgendetwas an die so sehr an. Ich möchte das ändern, ich möchte dich endlich kennenlernen und ich hoffe du lässt dich darauf ein. Ich will hinter deiner Fastete sehen und wissen wer sich da verbirgt. Ich will dich an meiner Seite, ich bin jetzt schon besessen von dir ohne viel von dir zu wissen. Ich hoffe du ziehst das Armband auch an und lässt es nicht nur einfach in der Schachtel.

Celal

Ich lies es von Bahar noch verpacken und fertig war es.

Ich beauftragte Diego meinen Bodyguard es nach Deutschland einfliegen zu lassen mit seiner Begleitung, also nahm er den nächsten Flug nach Hannover. Er sollte es der Post übergeben, die es noch heute Mizgîn übergeben sollte.

MIZGÎN

Priya war nun schon seit zwei Stunden in Deutschland gelandet, wo ich sie natürlich auch direkt am Flughafen mit meinem Bruder abholte, der uns schließlich nach Hause fuhr.

Celal Ist er der Richtige©®Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt